Vorstellung von Hugo und Malik

Diskutiere Vorstellung von Hugo und Malik im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :D Hallotschie!! haben seit Anfang Oktober 2 männliche grüne Kongo...leider gab es keine weiblichen wir gucken schon ..er hatte nur noch die...

  1. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    :D Hallotschie!! haben seit Anfang Oktober 2 männliche grüne Kongo...leider gab es keine weiblichen wir gucken schon ..er hatte nur noch die beiden ..Malik und Hugo waren fest zusammen in einer Voliere da wollte ich sie nicht trennen .....jeder wäre dann alleine gewesen ..naja sie sind ja noch sehr jung.. aber je früher desto besser ist es mit der richtigen Partnerschaft ....sind keine Geschwister ...:D:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 3. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christa,

    Gratuliere zu den Beiden "neuen", hast Du auch Fotos?
    Dachte bei einer Vorstellung sind Bilder dabei :zwinker:
    Wie hast Du das auf Dauer gesehen geplant? Ich frage wegen den fehlenden Weibchen dazu?
     
  4. #3 Manfred Debus, 3. November 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Christa!
    Ich freue mich für Dich .
    Das wird bestimmt in Zukunft sehr aufregend bei Dir werden.
    Klasse!

    LG.
    Manni!
     
  5. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo Bettina !! ja Fotos kommen natürlich nach ..mit den Weibchen schauen wir noch ..bei uns in Österreich sind die grünen Kongo nicht so viel gezüchtet.. vielleicht am Februar -März werden die neuen Jungen kommen ..mein Züchter hat ja 2 Zuchtpärchen vielleicht hat er diesmal 2 Weibchen dabei ...hoffe ich halt angemeldet hätte ich mich ...:freude:

    ja Manni bei mir ist es sehr aufregend ....Alpenvogelpark perfekt:dance:
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Christa,

    normalerweise würde ich dir gratulieren. Doch dieses Mal tue ich es nicht. Habe mir die Tage mal alle Beiträge von dir angesehen und war geschockt. Du kaufst dir permanent Papageien, kaum sind sie bei dir, sind diese wieder auf Wanderschaft und die nächsten ziehen bei dir ein. Grüne Kongos hattest du z.B. auch schon.

    Mussten nun für die zwei grüne Kongos wieder Papageien auf Wanderschaft gehen oder hast du nun, zwei Amazonen, zwei Grauen und zwei grüne Kongos?

    Ich finde deine Vorgehensweise mehr als traurig und die Leidtragende sind mal wieder die Papageien, die an deinem Handeln völlig unschuldig sind. Kaum haben sie sich an ihre neue Umgebung und neue Bezugspersonen gewöhnt, müssen sie gehen. Ich hasse Menschen, die so mit Tieren umgehen als seien sie ein Buch, was man liest und dann im Secondhand-Laden wieder abgibt.

    Sorry, ich streiche dich aus meiner "Freundschaftsliste", da ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben möchte. Ich bin nun mal eine Papageienliebhaberin mit Herz und Verstand. Du anscheinend nicht.
     
  7. #6 Tanygnathus, 3. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das heißt dann Du hättest 2 Paare grüne Kongos und die anderen ( Amazonen, Graupapageien)?
    Oder ist es wirklich so wie Monika schreibt?
    Das fänd ich jetzt auch sehr traurig, weil man ja vorher überlegen sollte was für Tiere man anschafft.
    Gerade die Papageien werden ja doch in der Regel sehr alt und sind doch sehr sensibel.
    Ich könnte es nie übers Herz bringen einen abzugeben um einen anderen zu holen..sie bleiben bei mir so lange ich für sie sorgen kann.

    Aber vielleicht ist das alles ja auch ein Mißverständnis das Du aufklären kannst?
     
  8. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hi Monica !! ..eine Frechheit so zu schreiben ..du kennst mich ja gar nicht ..hättest mir ja auch eine Pn schicken.. können ....8(vielen herzlichen dank
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Christa,

    wenn man die Wahrheit schreibt ist man frech? Was ich geschrieben habe, ist alles unter Hannelorly und Hannelucy nach zu lesen. Die armen Wesen, die bei dir landen!

    Ich muss es nicht mit dir alleine klären, da ich Papageienhalter vor dir warnen möchte.

    Äußern tust du dich ja auch nicht zu meinen Worten. Hast wohl ein schlechtes Gewissen, weil ich öffentlich die Wahrheit über deine viele Wanderpokale geschrieben habe. Hast du überhaupt noch ein gutes Gewissen gegenüber Lebewesen? Ich könnte kotzen!

    Im Übrigen, ich muss dich nicht persönlich kennen, wenn man deinem Geschrieben Glauben schenken kann. Unter deinen oben erwähnten Namen ist alles belegt.

    Du bist in meinen Augen ein Messie. Deine Gründe, warum du aus Lebewesen, Wanderpokale bewusst machst, interessiert bestimmt alle Papageienhalter. Ich verstehe dich nicht und deine Familie ebenfalls nicht. Wie kann man mit so einer Frau zusammen leben und mit ansehen, was sie mit Tieren macht.

    Mohrenköpfe, Graupapageien, grüne Kongos, ...... haben unnötig leiden müssen, weil sie in deine Hände geraten sind.

    Kauf dir Plüschtiere, die kannst du meinetwegen im Kindergarten tgl. abgeben, die leiden wenigstens nicht.

    Denk mal drüber nach, was du machst und hier posaunen tust, was du tolles gekauft hast.

    Wenn Tiere sprechen könnten, würden sie bei dir Hilfe rufen, wenn du nur in ihre Gegenwart kommst.

    Ja, jetzt war ich frech, aber bei dir scheinen harte Worte angebracht zu sein. Kannst du eigentlich noch mit einem reinen Gewissen in den Spiegel schauen????
     
  10. #9 Manfred Debus, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Und das war genau der Grund warum ich geschrieben habe :
    Es wird sehr aufregend bei Dir werden.
    Leider hast Du es nicht verstanden
    was ich geschrieben habe.
    Im Gegenteil.
    Ich kann mich Bettina und Monika nur anschließen.
    Was Du machst ist ein Hammer!
    Wenn es so sein sollte.
    Ich hoffe wirklich sehr das wenn es so sein sollte,
    Du nie wieder solche Vögelchen bekommen wirst.
    Das kann und darf nicht sein.

    Manni!
     
  11. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich muß keinen Rechenschaft ablegen ...warum weshalb ich meine früheren Tiere abgegeben habe ...danke mir reichts .... und ein Messie bin ich sicher nicht sowas kotzt mich an... und nun will ich meine ruhe

    ich hab auch Vögel die schon länger bei mir sind ......0l
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Nein, du musst keine Rechenschaft ablegen, aber mal darüber nachdenken, was du mit der Seele eines Tieres machst. Verkaufe alle und kaufe nie wieder ein Tier. Dir würde ich nicht einmal mehr einen Wurm anvertrauen.

    Aber lt. Gesetzt sind ja Papageien Ware und genauso behandelst du sie.

    Die Wahrheit lasse ich mir von dir nicht verbieten!

    Ich frage mich ernsthaft, ob es dir gefällt, Tiere wie Luft zu behandeln. Machen sie nicht das, was dir in den Kram passt, werden sie abverkauft oder verschenkt und die nächsten ziehen ein. Deine Vorgehensweise ist das allerletzte.

    Da frage ich mich nur, wer von den Grauen oder Amazonen noch bei dir leben. Ein Paar musste mit Sicherheit gehen, um Platz für das neue Paar zu haben.
     
  13. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen....
     
  14. #13 Tanygnathus, 3. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christa,

    Ich habe mir nun auch mal die Mühe gemacht und viele Beiträge von Dir gelesen.
    Es ist schon so, dass immer wieder andere Vogelarten bei Dir eingezogen sind.

    Du mußt Dich sicher nicht rechtfertigen, darfst Dich aber auch nicht wundern wenn es anderen auffällt und man Dich darauf hinweißt.
    Ich bin zwar Modi hier, und ich halte mich sehr oft zurück mit dem was ich schreibe, aber Du enttäuschst mich hier wirklich sehr.:traurig:
     
  15. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Christa, warum kaufst Du Dir ständig neue Vögel tust ihnen das nur an? ...und nach ein paar Monaten/oder 1 Jahr sind sie wieder weg?
    Seit ca. 3 Jahren schaffst Du Dir immer wieder neue Papageien an....
    leider viel zu viele... und gibst sie kurz danach wieder ab... aus welchen Gründen auch immer...?
    Wenn ich mir irgendwelche LEBEWESEN (Kinder oder Tiere) anschaffe, habe ich ein Leben lang VERANTWORT'UNG dafür.
    Du leider wohl nicht.... meine Meinung habe ich Dir bereits per PN vor 3 Wochen mitgeteilt!
    UND Die FREUNDSCHAFT GEKÜNDIGT!

    Schade, daß Du nicht so verantwortungsbewusst bist, wie es jeder Tierhalter sein sollte...

    Sorry, ich kann es nicht verstehen und mir tun die Tiere unsagbar leid

    Das Ganze hier ist : UNFASSBAR und TRAURIG :?:D:+schimpf8o :+klugsche
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich bin gerade auch ziemlich geschockt. Wenn dem wirklich so ist, setzt dich bitte unbedingt mal hin und denke ernsthaft über deine Tierhaltung und dein Verhalten gegenüber den Tieren nach.
    Mit Tierliebe hat das zumindest überhaupt nichts zu tun, wenn man sich der Tiere so schnell entledigt und einfach wieder andere anschafft :nene:.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Hannelorly,

    wieviel Vögel hast du denn jetzt? Amazonen, Graupapageien, Diamanttäubchen?
     
  19. #17 Manfred Debus, 4. November 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ich denke das sie nicht mehr antworten wird.
    Ist ja auch verständlich.

    LG.
    Manni!
     
Thema:

Vorstellung von Hugo und Malik

Die Seite wird geladen...

Vorstellung von Hugo und Malik - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  5. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...