Vorstellung von Sam

Diskutiere Vorstellung von Sam im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, das ist mein Nymphensittich Sam. Keiner weiß ob es ein Mänchen oder ein Weibchen ist. Sam ist teilweise sehr schüchtern und hat Angst vor...
A

Anubis

Guest
Hallo, das ist mein Nymphensittich Sam. Keiner weiß ob es ein Mänchen oder ein Weibchen ist. Sam ist teilweise sehr schüchtern und hat Angst vor Hände. Ich kann jetzt schon mit meiner nase Sams Schnabel streicheln.
 

Anhänge

  • flug1.jpg
    flug1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 112
Hi Anubis,

erstmal Hallo hier bei den Nymphen ;)

So wie ich das sehe, tippe ich stark auf einen Hahn.
Hast Du vieleicht noch ein weiteres Bild, wo man ihn von der Seite sieht und eines mit der Unterseite seines Schwanzes?
 
Hallo Anubis :0-


Uiiiiiiiii Geschlechterraten :D


Ich würde auch auf einen Hahn Tippen.



Wenn Du es allerdings genau wissenwillst kannst Du eine DNA-Analyse von einer Feder machen lassen.
 
Um dieses Foto zu machen, hab ich sie ein bisschen sekiert. Ich hoffe es genügt.
 

Anhänge

  • schwanz.jpg
    schwanz.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 106
Oh Gott oh Gott ...anubis ;)

so war das nun nicht gemeint ;)
Du sollst den Kleinen nicht "vergewohltätigen"

Aua........ :D

Ich meine ein Foto, wo man die Unterseite seines Schwanzes sehen kann.
Das geht auch , wenn er ganz normal auf einem Ast sitzt und von vorne fotografiert.
Aber ich denke, daß wir (als Bildbetrachter) das Fischgrätmuster eh nicht erkennen können.

Es geht darum:
Es gibt einige Merkmale, die es Zulassen eine recht gute Schätzung abzugeben,
ob es sich um Hahn oder Henne handelt.

Bei einem Hahn ist die Unterseite uni und bei einer Henne ein Fischgrätmuster zu erkennen.
Bei Albinos, Lutinos und Schecken (wie Deiner) ist das schon schwerer, aber auch da ist in der gelbtönung ein Muster zu erkennen, wenn es eine Henne sein sollte.

Dann die Farbintensität des Wangenflecks (allerdings ist das nicht wirklich sicher)

Aber wenn Sam dann noch fein pfeifen könnte in verschiedenen tonlagen
(Hennen bringen zu 99% nur einen =max2 Töne= hervor) dann,
kannst Du recht sicher sein einen Hahn zu haben.


Hier siehst Du mal ein Bild von 2 Hähnen und 2 Hennen.

ganz rechts ein wildfarbender Hahn :
leuchtend gelber Kopf - sehr grellen Wangenfleck
Schwanzunterseite (noch leicht zu erkennen) uni grau

links daneben eine geperlte Henne:
geperltr Kopf und auch einen leuchtenden Wangenfleck (haben fast alle Hellen Nymphen)
Schwanzunterseite 2 farbif - schwer erkennbar, aber Fischgräte

ganz oben ein wildfarbender Hahn:
leuchtend gelber Kopf aber Wangenfleck eher blasser
Schwanzunterseite aber wieder uni - grau

links unten eine wildfarbende Henne:
grauer Kopf mit blassem Wangenfleck
Schwanzunterseite wieder in Fischgrät.
http://www.piwi100.de/images/geschlecht.jpg

Also, wenn Dein Sam, keine 2 Farben an der Schwanzunterseite,
einen leuchtend gelben Wangenfleck hat, dann kannst Du schonmal zu 80% davon ausgehen,
daß Du einen Hahn hast.
Singt er nun noch in mind. 3 Tönen, dann hast Du schonmal 90 % für einen Hahn.
Balzt er auch noch (hast Du eine Henne dazu ? ) - dann kannst Du 99 % sicher sein, daß er eine Hahn ist.


Willst Du 100% sicherheit, dann laß eine Federanalyse machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Durch das Pfeifen tip ich auch auf hahn, war mir aber nicht ganz sicher. Er hat Angst vor dem Fotoapparat und er fliegt sofort weg.
Soll ich auch meine anderen 3 Vögel vorstellen?
 

Anhänge

  • flug1.jpg
    flug1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 90
Hallo Anubis :0-


Wie kanst Du da Fragen 8o :D

Stell sie uns vor mit vielen Bildern :~
 
Sag mal Heidi:

Hat Anubis tatsächlich "diese dumme Frage" gestellt ???????
Das kann nicht sein ....oder ???8o 8o 8o

KLAR .....immer her damit , damit wir die ganze Bande kennen lernen :D :D :D
 
Das hier ist Sam. Hab ihn seit Ostern 2002. Weil Romeo, gestorben ist.
 

Anhänge

  • flug1.jpg
    flug1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 69
Noch ein Foto....
 

Anhänge

  • flug3.jpg
    flug3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 68
Hallo Petra :0-


Es gibt anscheinend immer noch Menschen die glauben sie bestrafen uns mit Bildern 0l 0l


@ Anubis: Ich beneide Dich um diese tollen Flugbilder :)
 
Anubis..................
wo bleibt der Rest der Bande ............häääääääääääääääääääää?

(nach Bilder lächzt :D :D )
 
Und noch eine Aufforderung zum Kraulen. Es kommen jetzt Unmengen von Bildern. 8)
 

Anhänge

  • betteln3.jpg
    betteln3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 24
Sam beim Anflug auf den Kasten. Als sie den Fotoapparat gesehen hat, hat sie schnell ne Kurve gemacht um von dort wegzukommen.
 

Anhänge

  • flug3.jpg
    flug3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 24
Hier noch ein Foto, leider bin ich zu weit weg...
 

Anhänge

  • flug.jpg
    flug.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 24
Jetzt kommen ein paar Fotos, wo meine Vögel sich gerade putzen. ich sage nur: Verbiegungskünstler. ;)
 

Anhänge

  • gym2.jpg
    gym2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 22
Thema: Vorstellung von Sam

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.126
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben