Vorstellung von Sam

Diskutiere Vorstellung von Sam im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, das ist mein Nymphensittich Sam. Keiner weiß ob es ein Mänchen oder ein Weibchen ist. Sam ist teilweise sehr schüchtern und hat Angst vor...

  1. Anubis

    Anubis Guest

    Hallo, das ist mein Nymphensittich Sam. Keiner weiß ob es ein Mänchen oder ein Weibchen ist. Sam ist teilweise sehr schüchtern und hat Angst vor Hände. Ich kann jetzt schon mit meiner nase Sams Schnabel streicheln.
     

    Anhänge:

    • flug1.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      112
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Anubis,

    erstmal Hallo hier bei den Nymphen ;)

    So wie ich das sehe, tippe ich stark auf einen Hahn.
    Hast Du vieleicht noch ein weiteres Bild, wo man ihn von der Seite sieht und eines mit der Unterseite seines Schwanzes?
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anubis :0-


    Uiiiiiiiii Geschlechterraten :D


    Ich würde auch auf einen Hahn Tippen.



    Wenn Du es allerdings genau wissenwillst kannst Du eine DNA-Analyse von einer Feder machen lassen.
     
  5. Anubis

    Anubis Guest

    Um dieses Foto zu machen, hab ich sie ein bisschen sekiert. Ich hoffe es genügt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Piwi100, 11. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2003
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh Gott oh Gott ...anubis ;)

    so war das nun nicht gemeint ;)
    Du sollst den Kleinen nicht "vergewohltätigen"

    Aua........ :D

    Ich meine ein Foto, wo man die Unterseite seines Schwanzes sehen kann.
    Das geht auch , wenn er ganz normal auf einem Ast sitzt und von vorne fotografiert.
    Aber ich denke, daß wir (als Bildbetrachter) das Fischgrätmuster eh nicht erkennen können.

    Es geht darum:
    Es gibt einige Merkmale, die es Zulassen eine recht gute Schätzung abzugeben,
    ob es sich um Hahn oder Henne handelt.

    Bei einem Hahn ist die Unterseite uni und bei einer Henne ein Fischgrätmuster zu erkennen.
    Bei Albinos, Lutinos und Schecken (wie Deiner) ist das schon schwerer, aber auch da ist in der gelbtönung ein Muster zu erkennen, wenn es eine Henne sein sollte.

    Dann die Farbintensität des Wangenflecks (allerdings ist das nicht wirklich sicher)

    Aber wenn Sam dann noch fein pfeifen könnte in verschiedenen tonlagen
    (Hennen bringen zu 99% nur einen =max2 Töne= hervor) dann,
    kannst Du recht sicher sein einen Hahn zu haben.


    Hier siehst Du mal ein Bild von 2 Hähnen und 2 Hennen.

    ganz rechts ein wildfarbender Hahn :
    leuchtend gelber Kopf - sehr grellen Wangenfleck
    Schwanzunterseite (noch leicht zu erkennen) uni grau

    links daneben eine geperlte Henne:
    geperltr Kopf und auch einen leuchtenden Wangenfleck (haben fast alle Hellen Nymphen)
    Schwanzunterseite 2 farbif - schwer erkennbar, aber Fischgräte

    ganz oben ein wildfarbender Hahn:
    leuchtend gelber Kopf aber Wangenfleck eher blasser
    Schwanzunterseite aber wieder uni - grau

    links unten eine wildfarbende Henne:
    grauer Kopf mit blassem Wangenfleck
    Schwanzunterseite wieder in Fischgrät.
    [​IMG]

    Also, wenn Dein Sam, keine 2 Farben an der Schwanzunterseite,
    einen leuchtend gelben Wangenfleck hat, dann kannst Du schonmal zu 80% davon ausgehen,
    daß Du einen Hahn hast.
    Singt er nun noch in mind. 3 Tönen, dann hast Du schonmal 90 % für einen Hahn.
    Balzt er auch noch (hast Du eine Henne dazu ? ) - dann kannst Du 99 % sicher sein, daß er eine Hahn ist.


    Willst Du 100% sicherheit, dann laß eine Federanalyse machen ;)
     
  7. Anubis

    Anubis Guest

    Vielen Dank. Durch das Pfeifen tip ich auch auf hahn, war mir aber nicht ganz sicher. Er hat Angst vor dem Fotoapparat und er fliegt sofort weg.
    Soll ich auch meine anderen 3 Vögel vorstellen?
     

    Anhänge:

    • flug1.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      90
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anubis :0-


    Wie kanst Du da Fragen 8o :D

    Stell sie uns vor mit vielen Bildern :~
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Sag mal Heidi:

    Hat Anubis tatsächlich "diese dumme Frage" gestellt ???????
    Das kann nicht sein ....oder ???8o 8o 8o

    KLAR .....immer her damit , damit wir die ganze Bande kennen lernen :D :D :D
     
  10. Anubis

    Anubis Guest

    Das hier ist Sam. Hab ihn seit Ostern 2002. Weil Romeo, gestorben ist.
     

    Anhänge:

  11. Anubis

    Anubis Guest

    Noch ein Foto....
     

    Anhänge:

    • flug3.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      68
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Es gibt anscheinend immer noch Menschen die glauben sie bestrafen uns mit Bildern 0l 0l


    @ Anubis: Ich beneide Dich um diese tollen Flugbilder :)
     
  13. Anubis

    Anubis Guest

    Danke. War verdammt schwer. Es kommen noch mehr Bilder, versprochen.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Anubis..................
    wo bleibt der Rest der Bande ............häääääääääääääääääääää?

    (nach Bilder lächzt :D :D )
     
  15. Anubis

    Anubis Guest

    Ben auf meiner Nase.
     

    Anhänge:

  16. Anubis

    Anubis Guest

    Ben und Alec beim kuscheln....
     

    Anhänge:

  17. Anubis

    Anubis Guest

    Jack fordert Ben zum Kraulen auf....
     

    Anhänge:

  18. Anubis

    Anubis Guest

    Und noch eine Aufforderung zum Kraulen. Es kommen jetzt Unmengen von Bildern. 8)
     

    Anhänge:

  19. Anubis

    Anubis Guest

    Sam beim Anflug auf den Kasten. Als sie den Fotoapparat gesehen hat, hat sie schnell ne Kurve gemacht um von dort wegzukommen.
     

    Anhänge:

    • flug3.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      24
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anubis

    Anubis Guest

    Hier noch ein Foto, leider bin ich zu weit weg...
     

    Anhänge:

    • flug.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      24
  22. Anubis

    Anubis Guest

    Jetzt kommen ein paar Fotos, wo meine Vögel sich gerade putzen. ich sage nur: Verbiegungskünstler. ;)
     

    Anhänge:

    • gym2.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      22
Thema:

Vorstellung von Sam

Die Seite wird geladen...

Vorstellung von Sam - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...