Vorstellung Zimmervoliere

Diskutiere Vorstellung Zimmervoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, hier mal ein Bild von meiner Voliere. Selbstgebaut aus 4 Möbeltüren aus Dänemark, wo ich die Holzeinsätze einfach oben herausgenommen...

  1. #1 nfdieter, 29.10.2004
    nfdieter

    nfdieter Guest

    Moin, hier mal ein Bild von meiner Voliere.

    Selbstgebaut aus 4 Möbeltüren aus Dänemark, wo ich die Holzeinsätze einfach oben herausgenommen habe.

    Dann Sechseckgeflecht raufgelegt und mit den vorhandenen kleinen Leisten befestigt!

    Für vorne habe ich nen alten Vogelkäfig zerschnitten, ist praktisch weil die alten Näpfe usw. dann passen. Die Tür im Kafig unten kann man zum säubern öffnen, in der Mitte sind zwei Türen (Scharnier sind einfache Krampen, mit denen der alte Vogelkäfigdraht befestigt wurde), damit ich auch reingreifen kann.

    Unten ist eine alte Küchenarbeitsplatte als Boden befestigt für die Vogelsandeinstreu, also auch wasserfest.

    Im Unterteil habe ich eine Tür für das ganze Zubehör und Vogelfutter/-sand. Das ganze ist dann auch noch auf Rollen zum darunter saubermachen, oder in die Sonne schieben....

    Zum Säubern mache ich die Tür ganz unten auf, stelle einen Mülleimer davor, öffne die Tür mit dem Badehaus und fege den alten Sand einfach hinein - sehr schnell und echt praktisch....

    Unser Kanarienvogel(7 Jahre alt) lebt jetzt noch alleine drin, aber bald bekommt er noch 'ne Partnerin... und vielleicht ein Päärchen.

    Gruß Dieter
     

    Anhänge:

Thema:

Vorstellung Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

    Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly: Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Rudi 59 jung und komme aus NRW Ich habe eine ganze Zeit still mitgelesen und nun haben...
  3. Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube

    Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube: Hallo zusammen, wir haben 7 Ziegensittiche. Ein Pärchen + 5 inzwischen ausgewachsene Kinder. Glücklicherweise verstehen sie sich prima. Wenn...
  4. Vorstellung meiner Rostkappen

    Vorstellung meiner Rostkappen: Hallo zusammen! Nun möchte ich euch voller Stolz meine beiden Rostkappenpapageien vorstellen. Susi ist im Mai 2018 geboren und Amigo im Juni...
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo, liebe Papageienfreunde, gerade habe ich mich hier angemeldet. Ich komme aus dem Raum Aachen und habe zwei Amazonen: eine 24jährige...