Vorstellung Zimmervoliere

Diskutiere Vorstellung Zimmervoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, hier mal ein Bild von meiner Voliere. Selbstgebaut aus 4 Möbeltüren aus Dänemark, wo ich die Holzeinsätze einfach oben herausgenommen...

  1. nfdieter

    nfdieter Guest

    Moin, hier mal ein Bild von meiner Voliere.

    Selbstgebaut aus 4 Möbeltüren aus Dänemark, wo ich die Holzeinsätze einfach oben herausgenommen habe.

    Dann Sechseckgeflecht raufgelegt und mit den vorhandenen kleinen Leisten befestigt!

    Für vorne habe ich nen alten Vogelkäfig zerschnitten, ist praktisch weil die alten Näpfe usw. dann passen. Die Tür im Kafig unten kann man zum säubern öffnen, in der Mitte sind zwei Türen (Scharnier sind einfache Krampen, mit denen der alte Vogelkäfigdraht befestigt wurde), damit ich auch reingreifen kann.

    Unten ist eine alte Küchenarbeitsplatte als Boden befestigt für die Vogelsandeinstreu, also auch wasserfest.

    Im Unterteil habe ich eine Tür für das ganze Zubehör und Vogelfutter/-sand. Das ganze ist dann auch noch auf Rollen zum darunter saubermachen, oder in die Sonne schieben....

    Zum Säubern mache ich die Tür ganz unten auf, stelle einen Mülleimer davor, öffne die Tür mit dem Badehaus und fege den alten Sand einfach hinein - sehr schnell und echt praktisch....

    Unser Kanarienvogel(7 Jahre alt) lebt jetzt noch alleine drin, aber bald bekommt er noch 'ne Partnerin... und vielleicht ein Päärchen.

    Gruß Dieter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...