Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute möchte ich mich und meine Gefiederten vorstellen. Ich heiße Petra und komme aus dem Saarland. Derzeit beherberge ich 2...
PeK

PeK

Stammmitglied
Beiträge
246
Hallo,

heute möchte ich mich und meine Gefiederten vorstellen.

Ich heiße Petra und komme aus dem Saarland. Derzeit beherberge ich 2 Nymphensittiche und 2 Pflaumenkopfsittiche in einer Voliere.

Hier meine Gefiederten:

Emilie (Nymphensittichdame) Seit Mai letzen Jahres bei mir (zahm)

Pauli (WK-Hahn) Seit Oktober l. J., wird 2 Jahre, war nicht zahm. Lässt sich mittlerweile in die Hand nehmen und frisst Hirse aus der Hand.
http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQWBDYTJY9vNJyYLmCJqDi5KGWtR6rd-MOxHPP6Ypdi3TCYfHhXvhtjnl3W2kWZdngoyLk-dQtXa5HNBWqy0PHkEDHjWveKbM91mxK-rmRDrig8C6_jvHJis

http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQQp2zN6SyGRUOFWhgB1oGr57_sEREWHE6sbNJM4TXtc2h5VHghAwYK3UFA8GuKWz5geaCa0-WYxNJpxzrBTtuNCdhaRRZGgZvssh_8SzimRHe_R-HGMetjc
Lucie (Pflaumenkopfsittichdame): Kam 31.12.2004 mit 1 1/2 Jahren. War gar nicht zahm. Hat schon mehr Vertrauen gefasst.

Duke (Pflaumenkopfsittichhahn): Kam mit Lucie, war 1/2 Jahr alt. Lässt sich in die Hand nehmen, Vertrauen wächst.

http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_xqvQamyhhZQaYqLfRVxt_RdF6eTMtgiVfWkduZGsM-Omd2Cogw0AIN3iiQR73EF6xB_4fetbuC20AQMtObZ2WDJ_IajuXLG3pGluV0IomdqhftH7JrBp_cIpWG5Bi5lY8
Gruß

Petra
 
na dann erst mal herzlich Willkommen hier bei uns :dance:
Bist Du nachher zu Hause? Dann komme ich die superhübschen gleich mal abholen. :D :D :zwinker:
 
Hallo Danke!

nix da. :nene: Mal in den Kalender schau und alle Termine verschieb, um Wache zu halten.

Moment sind sie noch ruhig, aber wenn gleich der Rollladen aufgeht, werden sie munter und zeigen mir jeden Besucher an. :zwinker:

Gruß

Petra
 
Hallo Compagno,

Duke, der Hahn sitzt auf dem Kletterbaum rechts unten.

Er ist noch nicht ganz durchgefärbt. Kann bis zu 30 Monate dauern.

Hier mal ein Bild (ich hoffe das ist ok), bei der die Färbung schon besser zu sehen ist.


Gruß

Petra
 

Anhänge

  • Augenblicke 5.jpg
    Augenblicke 5.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 77
Hallo Petra!

Herzlich willkommen bei uns! Sehr schöne Nymphen hast du. Und wenn ich recht überlege, so einen WK hätte ich auch noch gerne :D :D ..
 
Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Nymphenforen. Und ganz viel Spaß bei uns.
 
Danke, Petra!

PeK schrieb:
Er ist noch nicht ganz durchgefärbt. Kann bis zu 30 Monate dauern.

Ich hatte die indirekte Altersangabe nicht erkannt, nach dieser er aber fast 2 Jahre alt sein müsste. Dennoch kann es stimmig sein, denn mitunter brauchen die Hähne 2,5 Jahre, um sich umzufärben.

Gruß Compagno
 
Hallo Petra,

von mir auch ein herzliches Willkommen :zwinker:

Vier Süße hast da, ich freu mich schon auf weitere Fotos :p :p
 
Hallo Petra,

Schön, dass du hier bist. Du hast einfach wunderschöne Vögel (vor Allem der süße Duke :trost: ). Und einen super Kletterbaum!
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.126
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben