Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute möchte ich mich und meine Gefiederten vorstellen. Ich heiße Petra und komme aus dem Saarland. Derzeit beherberge ich 2...

  1. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    heute möchte ich mich und meine Gefiederten vorstellen.

    Ich heiße Petra und komme aus dem Saarland. Derzeit beherberge ich 2 Nymphensittiche und 2 Pflaumenkopfsittiche in einer Voliere.

    Hier meine Gefiederten:

    Emilie (Nymphensittichdame) Seit Mai letzen Jahres bei mir (zahm)

    Pauli (WK-Hahn) Seit Oktober l. J., wird 2 Jahre, war nicht zahm. Lässt sich mittlerweile in die Hand nehmen und frisst Hirse aus der Hand.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Lucie (Pflaumenkopfsittichdame): Kam 31.12.2004 mit 1 1/2 Jahren. War gar nicht zahm. Hat schon mehr Vertrauen gefasst.

    Duke (Pflaumenkopfsittichhahn): Kam mit Lucie, war 1/2 Jahr alt. Lässt sich in die Hand nehmen, Vertrauen wächst.

    [​IMG]
    Gruß

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 7. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na dann erst mal herzlich Willkommen hier bei uns :dance:
    Bist Du nachher zu Hause? Dann komme ich die superhübschen gleich mal abholen. :D :D :zwinker:
     
  4. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo Danke!

    nix da. :nene: Mal in den Kalender schau und alle Termine verschieb, um Wache zu halten.

    Moment sind sie noch ruhig, aber wenn gleich der Rollladen aufgeht, werden sie munter und zeigen mir jeden Besucher an. :zwinker:

    Gruß

    Petra
     
  5. #4 Zugvogel, 7. Juni 2006
    Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe keinen Pflaumenkopfsittichhahn.:?
     
  6. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo Compagno,

    Duke, der Hahn sitzt auf dem Kletterbaum rechts unten.

    Er ist noch nicht ganz durchgefärbt. Kann bis zu 30 Monate dauern.

    Hier mal ein Bild (ich hoffe das ist ok), bei der die Färbung schon besser zu sehen ist.


    Gruß

    Petra
     

    Anhänge:

  7. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Petra!

    Herzlich willkommen bei uns! Sehr schöne Nymphen hast du. Und wenn ich recht überlege, so einen WK hätte ich auch noch gerne :D :D ..
     
  8. #7 Sittichmama, 7. Juni 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Petra,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Nymphenforen. Und ganz viel Spaß bei uns.
     
  9. #8 Zugvogel, 7. Juni 2006
    Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Petra!

    Ich hatte die indirekte Altersangabe nicht erkannt, nach dieser er aber fast 2 Jahre alt sein müsste. Dennoch kann es stimmig sein, denn mitunter brauchen die Hähne 2,5 Jahre, um sich umzufärben.

    Gruß Compagno
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Petra,

    von mir auch ein herzliches Willkommen :zwinker:

    Vier Süße hast da, ich freu mich schon auf weitere Fotos :p :p
     
  12. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    Schön, dass du hier bist. Du hast einfach wunderschöne Vögel (vor Allem der süße Duke :trost: ). Und einen super Kletterbaum!
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...