Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich seit geraumer Zeit hier mitlese, wollte ich uns mal kurz vorstellen. Ich besitze einen Tinmeh-Papagei, den ich vor 19 Jahren...
T

Timneh

Guest
Hallo,

da ich seit geraumer Zeit hier mitlese, wollte ich uns mal kurz vorstellen.

Ich besitze einen Tinmeh-Papagei, den ich vor 19 Jahren von Teneriffa mitbrachte. Er ist oder besser gesagt sie ( ist eine Henne) sehr lieb, verschmust, aber auch sehr eifersüchtig auf meinen Hund und Katzen.
Ist sehr auf mich fixiert und bekommt jeden Tag Freiflug.
Da ich aber gelesen hab, man soll Papageien nicht alleine halten, sondern min. zu zweit, überleg ich jetzt ob ich für sie einen Hahn anschaffen soll.

Ich hätte auch schon eine erste Frage, was die Ernährung angeht.
Ich fütterte meinen Grauen immer mit einer Körnermischung, Obst, gekeimten Samen,... Seit zwei Jahren bekommt er nun von Harrison Alleinfutter und zwar das "high potency coarse" mit max. 15 % Fettgehalt. Die Pellets wurden mir vom TA empfohlen, da er eine Verfettung der Vene hat (er ist aber nicht zu dick). Ich will aber wieder auf Körnerfutter umsteigen und die Pellets nur noch als Leckerlie. Wo bekommt ich ein gutes Futter, ohne zu viele Sonnenblumenkerne, Nüsse und das womöglich aus biologischenm Anbau stammt ?

LG
Silvia
 
Hallo Silvia,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Ein gutes Diätfutter bekommst Du z.B. bei Ricos :zwinker:.
Wenn er sonst die vom Tierarzt empfohlenen Pellets gut frißt, würde ich evtl. eher Pellets und Körner je zu Hälfte geben, anstatt die Pellets nur als Leckerchen zu reichen.
Daneben kannst Du gut Obst und Gemüse bis zu abwinken reichen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich und Deinen Grauen ja auch mal im Graupapageiforum vorstellen, darüber würde ich mich sehr freuen :zwinker:.
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.121
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
914
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
315
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
439
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben