Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich bin neumitglied und möchte mich kurz vorstellen: jahrgang `62,gebürtiger niedersachse-ich lebe aber seit ca.22 jahren bei...
L

Ludger02

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin neumitglied und möchte mich kurz vorstellen:
jahrgang `62,gebürtiger niedersachse-ich lebe aber seit ca.22 jahren bei ibbenbüren( das ist zwischen münster und osnabrück).
wir haben cröllwitzer puten,laufenten und seidenhühner und seit drei jahren einen graupapageien; diesen haben wir als notfall aufgenommen. seine vorbesitzer haben sich nicht um ihn gekümmert ( er war fast nackt und sehr scheu und agressiv) mittlerweile ist er fast zahm und fühlt sich wohl etwas wohler bei uns...
er ist kupiert ( flugunfähig),daher haben wir ihm im haus und im garten jeweils einen kletterbaum installiert und das genießt er. so kann er wenigstens klettern und nagen.
ich finde es schlimm,daß er kupiert ist,ist ja wohl hoffentlich endgültig verboten!!!aber da wir ihn so bekommen haben müssen wir damit leben. er hat mittlerweile etwas segeln gelernt und kann auch sanft landen.
vielleicht finden wir ja irgendwo einen partner für ihn der auch flugunfähig ist,auf dauer möchten wir ihn nicht alleine ohne gefährten lassen.
lg
ludger
 
Hallo Ludger,
herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten!:D :bier:

Ich habe auch zwei Graupapageien und deswegen möchte ich dir mitteilen, dass ich deine Einstellung zu deinem Grauen ganz toll finde. Super, dass du deinem Grauen einen Partner gönnen willst. :zustimm:

Mit dem Kupieren kenne ich mich leider nicht so aus. Bleibt der Graue dadurch sein Leben lang flugunfähig? Die Leute, die das gemacht haben, wissen gar nicht, was sie dem Grauen, einem Flugtier, damit angetan haben.
Aber schön, dass er jetzt bei einem Halter ist, der auch die Bedürfnisse des Vogels sieht und dem Vogel ein so gut wie möglich artgerechtes Leben bieten möchte.

Da kann ich gut glauben, dass sich der Vogel bei euch viel wohler fühlt.

Liebe Grüße
Elke
 
huhu nachbar

da sieht man mal,wieviele graue in ibbenbüren wohnen!herzlich willkommen hier im grauenforum!!!!!!wohnst du direkt im ort oder in einem stadtteil?ich kenne ja auch einige grauenbesitzer hier im ort,aber endlich ist mal jemand mit internet hier im forum gelandet.:dance:
 
Hallo Ludger,
herzlichen Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.
Aus Deiner Vorstellung kann man schließen, dass es sich lohnt bei Dir Tier zu sein. Deine Einstellung ist super! :zustimm:
Vielleicht findest Du ja auch hier bei uns im Forum einen Partnervogel.
Ich freu mich schon auf viele Berichte von Dir.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Ludger,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: !

Ist Dein Grauen wirklich kopiert (Spitze des Flügels amputiert) oder ist er vielleicht nur gestutzt (Schwungfedern wurden gekürzt, wodurch der Vogel nur bis zu nächsten Mauser flügunfähig bleibt) ?

Ich frag deshalb sicherheitshalber nach, weil Du schriebst, er kann schon wieder ein wenig segeln ;) .

Falls er nämlich nur gestutzt sein sollte und nun die Federn langam ausgemausert und durch kompletten Federn ersetzt werden, wird er in dem Fall bald wieder fliegen können und dann besteht große Gefahr das er Euch entfliegt, wenn Ihr ihn weiterhin frei mit nach draußen nehmt.
 
Moin Ihr Alle,
herzlichen dank für die liebe begrüßung!!!!!
Ich werde die tage mal ein paar fotos unserer "viecher" einstellen..
Nicole,wir wohnen im aatal,in der nähe von holtkamps deele,wir können ja mal ein regionales grauentreffen veranstalten....:bier:
unser jako ist sicher kupiert,die flügelspitzen sind operativ entfernt worden,also flugunfähig auf lebenszeit.
er war jahrelang in einem kleinen käfig und hatte überhaupt keine kondition,bei flatterversuchen fiel er auf den boden wie ein stein; ich hatte rund um seinem baum styropor liegen um die stürze abzufedern.

durch die kleine freiheit auf den kletterbäumen und manch spaziergang über tische und bänke hat sich seine muskulatur gestärkt und er hat gelernt einige meter geradeaus zu "fliegen" und ohne bruchlandung zu landen. sitzt er dann mal in einem baum oder busch im garten meldet er sich mit pfeifen oder "na,duuuu" rufen,dann holen wir ihn auf den kletterbaum zurück.
unser bernhardiner und er haben eine art freundschaft geschlossen,der berni heißt joseph und der jako ruft ihn in allen tonlagen mit seinem namen......so haben beide keine langeweile wenn sie mal alleine sind.
 
Hallo Ludger...

herzlich Willkommen hier :bier:

manche Menschen sind herzlos gegenüber ihren Tieren, aber ich find es schön, das er bei dir wieder aufblüht und sich von allem erholt hat.
Ich wünsche dir noch ein langes und schönes Leben mit Jacko..

Und nicht vergessen : Bilder :D
 
aatal?ist das nicht die strecke die ich immer zur arbeit fahre?wenn man von laggenbeck kommt!seit ihr der bauernhof mit den pferden?ups!!!!jetzt hab ich mich verraten:D die strecke ist ja nur für anlieger!!!!:achja:
 
ich verrate dich nicht:zwinker:
nein, das sind nachbarn,wir wohnen noch tiefer im tal.erzähle ich dir mal in einer pn.
 
klasse bild, wunderhübscher vogel,Toby..dankeschön:zustimm:
das mit der ahnung...mache mich nicht verlegen...kommt nicht überall gut an,manchmal werden durch ehrliche antworten illusionen zu seifenblasen und zerplatzen;ich werde mich erstmal etwas zurückhalten:dance:
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.126
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
316
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
439
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben