Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich bin neumitglied und möchte mich kurz vorstellen: jahrgang `62,gebürtiger niedersachse-ich lebe aber seit ca.22 jahren bei...

  1. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Hallo Zusammen,

    ich bin neumitglied und möchte mich kurz vorstellen:
    jahrgang `62,gebürtiger niedersachse-ich lebe aber seit ca.22 jahren bei ibbenbüren( das ist zwischen münster und osnabrück).
    wir haben cröllwitzer puten,laufenten und seidenhühner und seit drei jahren einen graupapageien; diesen haben wir als notfall aufgenommen. seine vorbesitzer haben sich nicht um ihn gekümmert ( er war fast nackt und sehr scheu und agressiv) mittlerweile ist er fast zahm und fühlt sich wohl etwas wohler bei uns...
    er ist kupiert ( flugunfähig),daher haben wir ihm im haus und im garten jeweils einen kletterbaum installiert und das genießt er. so kann er wenigstens klettern und nagen.
    ich finde es schlimm,daß er kupiert ist,ist ja wohl hoffentlich endgültig verboten!!!aber da wir ihn so bekommen haben müssen wir damit leben. er hat mittlerweile etwas segeln gelernt und kann auch sanft landen.
    vielleicht finden wir ja irgendwo einen partner für ihn der auch flugunfähig ist,auf dauer möchten wir ihn nicht alleine ohne gefährten lassen.
    lg
    ludger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi und Rita, 15. August 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Ludger,
    herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten!:D :bier:

    Ich habe auch zwei Graupapageien und deswegen möchte ich dir mitteilen, dass ich deine Einstellung zu deinem Grauen ganz toll finde. Super, dass du deinem Grauen einen Partner gönnen willst. :zustimm:

    Mit dem Kupieren kenne ich mich leider nicht so aus. Bleibt der Graue dadurch sein Leben lang flugunfähig? Die Leute, die das gemacht haben, wissen gar nicht, was sie dem Grauen, einem Flugtier, damit angetan haben.
    Aber schön, dass er jetzt bei einem Halter ist, der auch die Bedürfnisse des Vogels sieht und dem Vogel ein so gut wie möglich artgerechtes Leben bieten möchte.

    Da kann ich gut glauben, dass sich der Vogel bei euch viel wohler fühlt.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    huhu nachbar

    da sieht man mal,wieviele graue in ibbenbüren wohnen!herzlich willkommen hier im grauenforum!!!!!!wohnst du direkt im ort oder in einem stadtteil?ich kenne ja auch einige grauenbesitzer hier im ort,aber endlich ist mal jemand mit internet hier im forum gelandet.:dance:
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ludger,
    herzlichen Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.
    Aus Deiner Vorstellung kann man schließen, dass es sich lohnt bei Dir Tier zu sein. Deine Einstellung ist super! :zustimm:
    Vielleicht findest Du ja auch hier bei uns im Forum einen Partnervogel.
    Ich freu mich schon auf viele Berichte von Dir.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ludger,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: !

    Ist Dein Grauen wirklich kopiert (Spitze des Flügels amputiert) oder ist er vielleicht nur gestutzt (Schwungfedern wurden gekürzt, wodurch der Vogel nur bis zu nächsten Mauser flügunfähig bleibt) ?

    Ich frag deshalb sicherheitshalber nach, weil Du schriebst, er kann schon wieder ein wenig segeln ;) .

    Falls er nämlich nur gestutzt sein sollte und nun die Federn langam ausgemausert und durch kompletten Federn ersetzt werden, wird er in dem Fall bald wieder fliegen können und dann besteht große Gefahr das er Euch entfliegt, wenn Ihr ihn weiterhin frei mit nach draußen nehmt.
     
  7. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Moin Ihr Alle,
    herzlichen dank für die liebe begrüßung!!!!!
    Ich werde die tage mal ein paar fotos unserer "viecher" einstellen..
    Nicole,wir wohnen im aatal,in der nähe von holtkamps deele,wir können ja mal ein regionales grauentreffen veranstalten....:bier:
    unser jako ist sicher kupiert,die flügelspitzen sind operativ entfernt worden,also flugunfähig auf lebenszeit.
    er war jahrelang in einem kleinen käfig und hatte überhaupt keine kondition,bei flatterversuchen fiel er auf den boden wie ein stein; ich hatte rund um seinem baum styropor liegen um die stürze abzufedern.

    durch die kleine freiheit auf den kletterbäumen und manch spaziergang über tische und bänke hat sich seine muskulatur gestärkt und er hat gelernt einige meter geradeaus zu "fliegen" und ohne bruchlandung zu landen. sitzt er dann mal in einem baum oder busch im garten meldet er sich mit pfeifen oder "na,duuuu" rufen,dann holen wir ihn auf den kletterbaum zurück.
    unser bernhardiner und er haben eine art freundschaft geschlossen,der berni heißt joseph und der jako ruft ihn in allen tonlagen mit seinem namen......so haben beide keine langeweile wenn sie mal alleine sind.
     
  8. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Ludger...

    herzlich Willkommen hier :bier:

    manche Menschen sind herzlos gegenüber ihren Tieren, aber ich find es schön, das er bei dir wieder aufblüht und sich von allem erholt hat.
    Ich wünsche dir noch ein langes und schönes Leben mit Jacko..

    Und nicht vergessen : Bilder :D
     
  9. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    aatal?ist das nicht die strecke die ich immer zur arbeit fahre?wenn man von laggenbeck kommt!seit ihr der bauernhof mit den pferden?ups!!!!jetzt hab ich mich verraten:D die strecke ist ja nur für anlieger!!!!:achja:
     
  10. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    ich verrate dich nicht:zwinker:
    nein, das sind nachbarn,wir wohnen noch tiefer im tal.erzähle ich dir mal in einer pn.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tobyxschmidt, 18. August 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    :D
    Hallo Ludger,
    war ja interessant gestern im chat mit dir,
    du hast echt viel Ahnung.:freude:

    Das ist der Toby wolltest ihn ja mal sehen:zustimm:

    [​IMG]
     
  13. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    klasse bild, wunderhübscher vogel,Toby..dankeschön:zustimm:
    das mit der ahnung...mache mich nicht verlegen...kommt nicht überall gut an,manchmal werden durch ehrliche antworten illusionen zu seifenblasen und zerplatzen;ich werde mich erstmal etwas zurückhalten:dance:
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...