Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, schön euch gefundenzu haben. Hoffe ihr könnt bald ziemlich viele dumme Fragen beantworten. Ich heiße Kerstin, komme...
E

em&em

Mitglied
Beiträge
40
Hallo liebe Vogelfreunde,

schön euch gefundenzu haben. Hoffe ihr könnt bald ziemlich viele dumme Fragen beantworten.
Ich heiße Kerstin, komme aus der Mitte von Deutschland. Hatte bisher immer Wellis, dann eine Pause von 2 Jahren und bin ab heute stolze Kanari-Mama.:freude:
Habe schon etwas quergelesen und freue mich auf viele weitere Anregungen.

Bis demnächst

Kerstin
 
Hi

Mit den vielen dummen Fragen , wirst hier aber viel ärger bekommen.

Also als Tip *** FAQ ***


Sparst dir viel Stress. hehe.


Andi
 
Hallo Kerstin!

Willkommen im Forum bei den Kanarien-Freunden.

Zum einlesen sind die FAQ (www.vogel-faq.de) gedacht, da findest Du schon viele Infos zum Kanarienvogel und manche Frage erübrigt sich vielleicht.

Ansonsten kannst Du natürlich gerne hier fragen, kein Thema.
 
Wer? Wie? Was?

wird schon werden. Die grundlagen bei Welli und Kanarienvogel sind ja so ziemlich die gleichen. den Rest kriegt man leicht raus.:zustimm:
 
also wenn ich dir was vom herzen empfehle dann die posting von andi...sonst herzlich willkommen in forum.
 
Das würd mich auch interessieren, Hilli. Also sind wir mal gespannt.
 
Willkommen im Forum em&em.
@Moni
Frag mal deinen "Zuchtberater":zwinker:
Das Futter ist anders und die Käfiggitter sollten bei dem einen horizontal und dem anderen vertikal angeordnet sein.
Aber egeal, soche Beiträge sind Grund die FAQ stetig auszubauen und halten das Forum am Leben.
Stellt euch mal vor, würden alle alles richtig machen...:D
erich
 
Erich,da stand vorher was von ziemlich... da ist der Gitterabstand wohl auch ziemlich gleich,also nicht gleich. :D :zwinker:
 
Habe mich falsch ausgedrückt - ich meinte, das ist das was sie brauchen. Dass es das gleiche ist (bis auf das Wasser) hab ich nicht gemeint :+klugsche
 
So habe ich es auch verstanden:trost: Die Grundbedürfnisse.:bier:
Aber bevor einer auf die Idee kommt..

@Hilli Das gleiche ist nicht das selbe:D
erich
 
wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Liebe Fories,
danke für die lieben Willkommensgrüße. Ich seh schon, wir werden uns gut vertragen:zustimm: :bier:
Aber nun mal eine Frage, die ich nicht rausgelesen habe. Also: Singen nur die Hähne ausschließlich, oder singen die Hennen auch, nur nicht so intensiv.

Hintergrund: Hab ja 2 gekauft, und der rot-scheckige singt mit Hingabe das es eine Freude ist. Der gelbe piept meistens, hat aber hier und da auch mal gezwitschert, nur halt nicht so lang und ausdauernd. Sie heißen übrigens ed und fred, kann aber umgewandelt werden, falls sich einer als edda entpuppt. Und ich hoffe doch sehr, das ich ein Pärchen erwischt habe.

Ich will sie übrigens erst mal nicht greifen, damit ich sie nicht gleich "verrückt" mache. (Sind Kanaries eigentlich auch etwas blind im Dunkeln?) Dann würde man sie leichter greifen können.

Als Unterschied zu Wellis kann ich mit Gewissheit behaupten, dass Kanaries sich viel schneller eingelebt haben, nach einer halben Stunde haben die den Käfig erkundet, gefressen, sich geputzt und Töne von sich gegeben. Am nächsten Tag haben die sich aufgeführt, als wären die schon lange da. Selbst der Tischstaubsauger hat die beiden nicht beeindruckt. Und wenn ich in den Käfig fasse, und bewege mich sehr langsam, flattern die nicht mal rum. Eine Wucht die beiden. :p Und heute hab ich sie mal auf den Balkon gehangen, mit Käfig natürlich, und die haben eine Musik gemacht :+party: ich bin ganz verliebt.

So, nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Kerstin
 
Hallo,

Du hast geschrieben, daß Du sie erstmal nicht gegriffen hast.

Das solltest Du auch nur im Notfall tun . Kanarien sollte man nie anfassen , außer bei Krankheit, wenn Medis gegeben werden müssen . Und warum möchtest Du sie überhaupt anfassen ?
Wenn Du keine Kenntnisse von den Geschlechtern bei Kanarien hast, wird das nachschauen auch nicht helfen :)

Ich hoffe sehr, daß Du keine 2 Hähne erwischt hast . Das gibt dann Probleme im Frühjahr. UNd was meinst Du " auf den Balk on gehangen " ? Wie groß ist der Käfig für die Tiere?



LG
Andrea
 
[Das solltest Du auch nur im Notfall tun . Kanarien sollte man nie anfassen , außer bei Krankheit, wenn Medis gegeben werden müssen]

Andrea, das musst Du mir mal erklären, warum man keine Kanarien anfassen soll? Sind die giftig? Ich kann da nicht ganz folgen, warum ich das nicht machen soll.

Elke
 
Hallo,
leider haben sich meine beiden nach einer Weile überhaupt nicht mehr vertragen. Es kam zu regelrechten Luftkämpfen und Mobbing im Revier. Hab nun einen zurückgebracht - sehr schweren Herzens :( - und warte nun erst mal ab. Vielleicht geselle ich später noch eine Henne dazu. Dann aber von jemandem, der weiß was er verkauft. :+klugsche

Der Ed scheint sich aber momentan ganz wohl zu fühlen, so als Alleinherrscher.

LG Kerstin
 
Soweit zu Thema "Kanarien sind Schwarmtiere".:zwinker:
Irgendwie doch Individualisten.
erich
 
Hallo es gibt keine dumme Fragen es gibt nur Menschen die Fragen nicht beantworten können . Gruss bernd
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.106
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
909
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
312
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
435
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben