Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen bin neu hier bzw. schon länger reg. aber noch nicht so richtig tätig gewesen hier :zwinker: hab mich wieder entschlossen einen...

  1. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    hallo zusammen

    bin neu hier bzw. schon länger reg. aber noch nicht so richtig tätig gewesen hier :zwinker:
    hab mich wieder entschlossen einen aussen volier zu bauen. hatte schon einige jahre einen aussenvolier aber vor vier jahren ist mir ein geier leider gestorben hatte schimmel in seinen lungen
    wuste nicht von wo genau 0l
    daher wurde der aussen volier geschliefen
    aber da meine zwei tiki fast 20 jahre und mia 4 jahre mir leid tun das sie nicht raus können hab ich mich dazu überwunden einen neuen zu bauen

    jetzt ein bisschen zum teteil

    ich hab im garten einen schiffscontainer umgebaut auf eine garten hütte da hab ich auch schon vorher den voliere gehabt
    jetzt kommt dort ein alu käfig mit 3x2x2 hin mit glas überdachung und im haus das schutz haus mit schleuse weil der auch mit heizung ausgesttet ist damit sie länger draussen bleiben können
    wobei ich im wintergarten auch einen stehn hab mit 2x1x2 also platz haben sie genug
    grosses Projekt bilder folgen bin neugerieg was ihr dazu meint :zustimm:

    die fotos sind noch vom ersten bau das garten haus ist jetzt fertig und der käfig nicht mehr vorhanden ggg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdolino

    Birdolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hi :) gefällt mir super, allgemein recht schönen Garten/anlage hast du da.
    Würd Ihnen evtl. noch etwas mehr zum Klettern und zerschrettern rein xD
    Hatte früher (andere Wohnung) auch mal ne Aussenvoliere, wichtigste ist einfach Marder sicherer Draht (besten Starrgitter) und fester untergrund mit Gitter im Boden oder Betoniert.
    Mir kam damals leider ein Marder in die Voli, hatte schon spuren an den Gitter entdeckt , dann sicherer gemacht und der Sack grub sich unten durch :(

    Ansonsten wie gesagt sieht super aus und gute Pläne, gefällt ma gut :zustimm:

    Lg Rikko
     
  4. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    danke aber das wahr die alte anlage den käfig gibts nicht mehr aber hab gestern schon angefangen mit der ausführung des neuen ggg bilder kommen sobald man was sieht
    lg
     
  5. Birdolino

    Birdolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Habs dann schon bemerkt :) Bin ja mal gespannt auf wenns neue fertig ist.
    Wohne nun in der Stadt und kann meinen das leider nicht bieten .
    Haben uns (ich und die Flügler) dafür ne große Wohnung genommen wo sie auskosten können und rumbrausen wie die Irren :D
    Aber draussen is natürlich draussen , keine Frage.

    Darf ich erfahren was man zahlt für nen Frachtcontainer, hab früher oft welche zugestellt bekommen beruflich.
    Musst ja dann den Eingang etc. alles rausflexen oder Schweißen ? Denk eine scheiss Arbeit aber dann natürlich eine ends robuste Unterkunft ^^
     
  6. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    du ich hab einen ganz billig bekommen und der ist sogar aus alu nur der rahmen ist massif eisen und der boden sind dicke hozbretter hab damals 750€ bezahlt
     
  7. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo wogidogi!! das ist aber schön ..freu mich schon auf mehrere bilder ..willkommen bei den amazonen ....
    halte auch 2 einen blaustirnhahn oscar und seine freundin gelbscheitelamazone maja:trost:
     
  8. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    Danke ja leider zur zeit a bisschen verhindert ggg Kreuzschmerzen sobald ich mehr hab kommen die neuen Fotos dazu
     
  9. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hallöchen, habe deine Thread auch gelesen und warte jetzt gespannt auf die Bilder deiner neuen Voliere. Wie sieht es denn aus, ist sie schon fertig? Deine alte war schon schön nun möcht ich auch die andere sehen.:freude:
     
  10. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    zur zeit ist ein neues dach auf die garten hütte gekommen und angefangen mit der schalung für eine grundfestung :dance:
    seit gestern ist das dach fertig und jetzt kann ich mich voll auf den volier stürzen
     
  11. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Na dann, gutes gelingen. wir freuen uns auf die Bilder. :D
     
  12. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    hier ein paar fotos vom umbau und und anfangen das dach neu zu machen ein grosser teil wird davon die schutz hütte vom fertigen dach und einbau der tür kommen noch die fotos
     

    Anhänge:

  13. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    sodale es wird wider weitergearbeitet diese woche mal angefangen den boden herzurichten für das schutzhaus fotos kommen noch
     
  14. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    hier ein paar fotos

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Toll!!!!!!:beifall:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 charly18blue, 27. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wow Ihr seid ja echt fleißig. Toll :beifall:
     
  18. wogidogi

    wogidogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3370 Ybbs an der Donau
    danke danke am weeked werd ich wenns schön ist den volier in angriff nehmen
     
Thema:

Vorstellung