Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Tja, ich weiß auch nicht, Susanne. Hatte mir auch extra die Ringnummer notiert, um der Dame diese mitzuteilen, aber es hat sie nicht...

Schlagworte:
  1. #21 charly18blue, 20. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das kann ich mir vorstellen :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann es vielleicht daran liegen, dass diese Artenschutzverordnung novh von 1997 stamt?
    Gruss Lothar
     
  4. #23 charly18blue, 20. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Nein das ist nach wie vor Rechtsgültig!! Du darfst mir gerne glauben, dass sowohl Blaustirnamazonen als auch Deine Venezuelaamazonen meldepflichtig sind.
     
  5. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade eine Liste von 2009 gefunden. Beide Amazonen nach wie vor meldepflichtig.
    Gruss Lothar
     
  6. #25 charly18blue, 20. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Sag ich doch, ich hab beruflich mit Papageien zu tun, deswegen sind mir diese Gesetze recht vertraut. :zwinker:
     
  7. #26 charly18blue, 21. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lothar,

    schau mal hier ist ein vogelkundiger Tierarzt in Deiner Nähe. KLICK. Bitte geh zu Dr. Julian Schlömer direkt, er hat die Zusatzbezeichnung „Reptilien“ und „Zier-, Zoo- und Wildvögel“.
     
  8. #27 charly18blue, 21. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ach so wegen der Schnabellänge, die kam mir tatsächlich auch ein wenig lang vor. Habs mal mit Venezuelaamazonen auf der Arbeit verglichen, da sahs fast genauso aus, siehe Bilder. Aber ich würde per Blutabnahme die Organwerte bestimmen lassen u.a., da bist Du auf der sicheren Seite was Leberfunktion usw. angeht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne, danke für die Adresse. Werde ich in den nächsten Tagen hinfahren. Muss mir nur noch einen Käfig für den Transport besorgen. Sollte schon ca. 80 cm hoch sein. Schön, dass ich mir über die Schnabellänge keine Sorgen machen muss.
    Gruß Lothar
     
  10. #29 charly18blue, 21. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wir nehmen zum Transport Hunde- oder Katzentransportboxen oder schau mal hier KLICK
     
  11. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne.
    Ich brauche einen Käfig, den ich als Wochenendquartier nutzen kann. Fahre zwar nicht Wochenlang in Urlaub, aber schon mal ein Wochenende. Ein Freund kann dann die beiden mit dem Käfig bei sich beaufsichtigen. 80 cm Höhe geht ins Auto rein.
    Bevor ich zum TA fahre hätte ich die beiden gerne noch vorher angemeldet. Dafür brauche ich aber noch die Papiere vom Züchter. Bettina hilft mir dabei.
    Gruß Lothar
     
  12. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    :+klugscheBenutze den Transportkäfig von Montana Cages. Da ich ihn jetzt hab nutz ich ihn auch....würde ihn aber nicht mehr kaufen da er super schwer ist. Wenn ich alleine mit den beiden zum Tierarzt fahre schlepp ich mir den Wolf mit dem Teil. So ist er nicht schlecht. Habe aber auch gemerkt vor allem bei der ängstlichen Maja das eine geschlossene Transportbox manchmal besser wäre. Hab mich nur mal so am Rande eingemischt :+klugsche
    Lg Sabine
     
  13. #32 charly18blue, 21. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Richtig, den hatte ich auch schon und hab ihn an Kosta abgetreten. Der ist sauschwer. Aber der ist sowieso schon ewig nicht mehr lieferbar, mußte mal in das Angebot reingehen. Mir gings um die geschlossenen Transportbehältnisse in dem Link, die sind ganz gut. Aber eine stinknormale Katzen- oder Hundetransportbox tuts auch.
     
  14. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ah wusst ich nicht das der nicht mehr lieferbar ist. Meine sind jetzt halt daran gewöhnt und gehen freiwillig rein wann auch immer ich es will....is ganz praktisch....vlt probier ich auch mal ne normale Transportbox...mal sehen...
     
  15. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr habt wohl Recht. Zum reinen Transport eignet sich wohl eine Katzen-Hunde-Transportbox am besten.
    Ist leichter und die Vögel werden wohl auch einfacher rein und raus zu bekommen sein. Habt ihr da Stangen oder ähnliches eingebaut?
    Gruß Lothar
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sie nur zum Tierarzt transportierst brauchst du meiner Meinung nach keine Stangen....vlt ein Handtuch reinlegen damit sie sich nicht wenn sie mal rumpurzeln verletzen können....so kann der Tierarzt sie auch besser da rausbekommen, falls er sie nehmen muss. Meine müssen immer in die Hand genommen werden weil sie nicht stillhalten und auch nicht so zahm sind um sie so zu untersuchen. Und da hat die eine Baumwollstange die bei meinem Transportkäfig dabei ist schon gestört weil Gismo sich immer so darunter legt das man ihn nicht zu fassen bekommt.
     
  18. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    OK, sehe ich ein. Macht Sinn.
    Gruß Lothar
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...