Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Am Montag ist Abholtag haben eben Nachricht erhalten :freude:

  1. #21 Rocco+Ciri, 1. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

    Am Montag ist Abholtag haben eben Nachricht erhalten :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Channell

    Channell Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    So, morgen können die letzten Vorbereitungen beginnen. :zustimm: :freude:

    Checkliste muss ich noch erstellen, damit wir ja nichts vergessen. ;)
     
  4. Channell

    Channell Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    So, die zwei Süßen sind endlich eingezogen.
    Die sind ja soooo goldig, aber sie müssen sich noch bissel eingewöhnen. :trost:
    Neugierig sind sie auch schon. :zustimm:

    Viele Grüße
    Dany
     
  5. #24 Tanygnathus, 3. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Dany,

    Freu mich für Euch dass sie Beiden nun da sind, in ein paar Tagen haben sie sich bestimmt schon etwas eingewöhnt,
    und dann freuen wir uns auch sehr über Bilder.
    Aber lass sie erst mal in Ruhe ankommen und Vertrauen aufbauen.
     
  6. #25 Rocco+Ciri, 3. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

    Rocco faucht wenn man sich ihm nähert Ciri ist ehr neugierig die sind noch so tollpatschig :D
     
  7. Channell

    Channell Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    Huhu ihr Lieben,

    hier mal drei Fotos von unserm Rocco <3 :blume:

    Echt zum Knuddeln, der Kleine!!! :D
     

    Anhänge:

  8. #27 gandalf10811, 8. August 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    Glanzflügelpapageien sind wirklich tolle Vögel.
    Darf ich nach dem Preis fragen, da ich mir auch schon mal welche zulegen wollte? (gerne auch per PN)

    Grüße
     
  9. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo herzlich Willkommen,
    sehr gut Rotsteißpapageien :zustimm: ... wie alt sind die zwei denn sie sehen noch so Babymäßig aus ;-)
    LG Kerstin und Schwarzöhrchen
     
  10. #29 Tanygnathus, 8. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Rocco sieht voll süß aus, er hat noch so einen lieben Knopfaugenblick:beifall:
     
  11. #30 Rocco+Ciri, 8. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

    Beide sind ganz am Anfang im Juni geschlüpft.
    Wir sind noch kräftig am füttern, wiegen und beobachten wie sie jeden Tag etwas dazulernen.
    Klettern klappt schon gut beim Fliegen sind sie noch sehr tollpatschig.

    Ich sehe am Arm aus wie jemand der sich täglich ritzt. :roll:
    Aber das wird auch schon besser langsam lernen sie sich zu halten.
    Nur manchmal gibt es noch so kleine Zwischenfälle,
    kurz vorm runterfallen mal eben strampeln mit den Krallen am Arm. 0l
    Irgendwie "stehen" die zwei auf meinen Arm.

    Kraule ich Rocco will Ciri auch und kommt im Notfall mit Gewalt. :hammer:
     
  12. #31 Rocco+Ciri, 8. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

  13. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ah ok das heißt sie kriegen noch Babybrei von euch ?
    Noch nicht futterfest ? Habt ihr denn Erfahrung damit? Bitte nicht angegriffen fühlen ist nur neugier :-)
     
  14. Channell

    Channell Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    Hi,

    Babybrei bekommen sie von uns nicht. Wir füttern Aufzuchtfutter, haben auch schon normalen Naturjoghurt mit bei gemischt. Futterfest sind sie noch nicht, aber lange dürfte es nicht mehr dauern. Bieten alternativ schon Pallets an und bissel Obst. Erfahrung haben wir da keine, aber unser Züchter hat uns vorher gezeigt wie wir es machen müssen.
     
  15. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Achso, mh stehe der Abgabe von nicht Futterfesten Tieren etwas kritisch gegenüber...aber ich hoffe ihr macht das beste drauß :-)... meinte ja Aufzuchtfutter :zwinker:
     
  16. #35 Rocco+Ciri, 8. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

    Wir hatte im Vorfeld schon Kontakt mit dem Züchter.
    Da hat er es uns in ruhe gezeigt und mehrmals machen lassen.
    Er hat uns zusätzlich als Nachschlagewerk eine von ihm geschriebene ausführliche Anleitung zur Fütterung mitgegeben.
    Wir können ihn jederzeit anrufen oder vorbeifahren.
     
  17. #36 Tanygnathus, 8. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bin da ehrlich gesagt auch sehr kritisch.
    Ich züchte selber auch und würde niemals einen Jungvogel abgeben bevor er nicht selber frißt.
    Habe schon viele Fehler was die Handaufzucht angeht mitbekommen.
    Nun denn, es ist nun so und wenn ihr Kontakt zum Züchter habt und fragen könnt....ist es für Euch sicher ok.
     
  18. #37 Rocco+Ciri, 8. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

    Warum was ist denn das Problem dabei?
    Was seht ihr denn da als Problem an?
     
  19. #38 Tanygnathus, 8. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das kann ich Dir sagen, es geht los bei der Hygiene über die Menge die man füttern sollte,
    über die Temparatur, Kropf leert sich nicht, erbrechen,
    dass manche in der Microwelle Brei erhitzen und der Kropf dann schwarz verbrannt ist und der Kropf und somit der Vogel nicht mehr zu retten ist.
    Wenn man keine Erfahrung hat, macht man unbewusst manchmal einfach Fehler die auf Kosten des Vogels gehen.
    Und leider gibt es viele Züchter die die Vögel so abgeben und nacher nichts mehr wissen wollen, und da landen dann viele mit den Fragen bei mir.
    Darum bin ich da etwas vorsichtig..
    Bei mir haben auch schon etliche gefragt ob sie den Vogel früher bekommen, ich habe abgelehnt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Rocco+Ciri, 8. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

    Ne wir lassen das Wasser über die Armatur raus.
    Die Kann man voreinstellen.
    Dazu testen wir mit dem Fieberthermometer.
    (Digital von Ormon also schnell und zuverlässig)
    Die Gefäße zum anrühren spülen wir ab um sie auf Themperatur zu bringen.
    So das alles schon vorgewärmt ist und messen selbst dann noch mal nach.
    So das es ja nicht zu warm ist.
    Wir führen sogar Buch das wir ja nicht vergessen zu prüfen.
    (Tip vom Züchter das nix verrutscht war ihm wichtig)
    Wenn wir bei ihm uns dumm angestellt hätten hätten wir sie nicht bekommen.
    Er meinte auch wenn was währe,
    lieber sofort kommen,
    dann zieht lieber ehr sie groß.
    Auch wenn wir uns unsicher sind.
    aber bisher klappt es einfach sehr gut.
     
  22. #40 Rocco+Ciri, 9. August 2015
    Rocco+Ciri

    Rocco+Ciri Guest

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...