Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Auch ich will mich Kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre, komme aus Baden Württemberg und liebe Tiere. Ich arbeite von daheim als Autorin und genieße...
Annjette

Annjette

Neuling
Beiträge
11
Auch ich will mich Kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre, komme aus Baden Württemberg und liebe Tiere. Ich arbeite von daheim als Autorin und genieße es meinen Kolkraben bei ihren Geschäftigkeiten zu beobachten. In meinem Haushalt befinden sich allerlei Getier. Seit 4 Jahren lebt unser Gelbbrustmädchen Koko bei uns. Sie ist flugunfähig, da sie als Nestfaller einen irreparablen Bruch am Flügelgelenk erlitt. Ich habe sie gern trotz Handicap (für unglaublich frechen Preis der Züchterin) gekauft, um ihr hier ein ruhiges und endgültiges zu Hause zu geben. Koko war mit sehr vielen Artgenossen untergebracht, welche sie aber wegen ihrer Behinderung massiv belästigten. Schon auf der Heimfahrt, hielt sie die komplette Zeit meinen Finger im Schnabel und betrachtet sich heute nicht nur als vollwertiges Familienmitglied, sondern sogar als Chefin. Sie läuft neben den Hunden durch den Garten und kommt auch schon mal ins Bett, wenn wir ihrer Meinung nach zu lange schlafen. :-)
Wir bewohnen ein Grundstück außerhalb der Stadt, direkt am Waldrand. In unserem Stückle Grün befindet sich eine große Voliere mit einem Paar schwarzer Intelligenz (Corvus Corax). Ein großer Teich im Garten, beherbergt Fische und 2 Schildkröten, die aus einer Kellerhaltung von uns aufgenommen wurden. Ich werde nie vergessen, wie ungläubig die beiden die Reise in den Teich antraten, als sie sich nach einiger Zeit des Umschauens davon überzeugt hatten, dass sie ab diesem Tag frei wären! Ein kurzer Sprung und schon konnte man beobachten, wie sie abtauchten und ersteinmal für Wochen verschwunden waren. Das musste ein ziemlicher Schock gewesen sein, für die beiden, nach 14 Jahren Aquarium! Heute ist es herrlich, wenn man sie bei Sonne beobachtet, wie sie sich auf Steinen sonnen. An unserem Teich bedienen sich regelmäßig der Reiher und auch die wunderhübschen Eisvögel, glauben das wir die Forellen und Rotaugen im Teich, für die Naturvögel bereit stellen. Da muss man einfach durch, die Gesetze in der natur haben wir nicht gemacht, aber sie haben ohne unser Eingreifen in die Natur besser funktioniert als heute.
Weiter streifen hier 2 Hunde, zwei Katzen und zwei Enten das Gelände. Die Enten sind eine Laufente, die sich für eine Teichente hält und eine Pekingente, die sich ein Spaßvogel auf dem Kleintiermarkt als Kücken gekauft hat, dann jedoch feststellte, das es sich als Haustier nicht eignete, in einer Wohnung. Tweedy, die dicke Pekingdame, kommt mit ihrem etwas andersartigem Partner täglich ins Haus, um Leckerlis, wie mal ein Weißbrot abzustauben. Wenn ich hier so schreibe, denke ich gerade, ich sollte vielleicht mal ein Buch über sämtliche Annekdoten der tierischen Mitbewohner schreiben. Aber bis dahin ersteinmal, schön das ihr da seid. Ich freue mich euch kennen zu lernen.
 
Klingt ja paradiesisch bei Euch. Langweilig wird es da sicher nicht.
Tut schon gut, so etwas zu lesen.
 
Hallo Annjette,
auch an Dich ein herzliches Willkommen hier bei den "Weichfressern" und Danke für Deine nette Vorstellung Deiner Person.
liebe Grüße
Cora
 
QAnnjette: Danke für die schönen "Bilder vor meinem inneren Auge" .
Ich sehe Deinen Garten mitsamt Getier regelrecht vor mir. Herrlich
 
Herzlich willkommen...
Neulich beim "wandern" hörte ich am Rand von BigCitty Kolkrabenrufe. Tatsächlich! Und ich war nicht im TP. Ihre Rufe kenne ich sonst nur aus dem Fernsehen oder TP. Es schien ein Pärchen zu sein, welches sich in einem naheliegendem "Wäldchen" zusammen fand.
Schöne Tiere, für meine Verhältnisse aber eine Nummer zu groß :D
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
456
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben