Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Bei mir wohnen 2 Goldnackenaras. Ich habe zwar hier schon ein paar Bilder reingesetzt, aber möchte die beiden jetzt doch mal...
Die Tür ist leider noch nicht auf. :(
War schon wieder ein ganz nettes Geduldspiel wenigstens den Schlüssel heraus zubekommen, da einer der Geier es anscheinend lustig fand das der Schlüssel sich bewegte und so natürlich mit einem zufriedenen Brabbeln auf das Spiel einging um seinerseits den Schlüssel wieder etwas zu drehen.:D
Na ja aber wie sollte es anders sein, natürlich passt in das Schloss kein anderer Schlüssel aus der Wohnung.8(
Werde mir also morgen in der Firma erst mal ein Stück Draht besorgen und einen Dietrich (heisst doch so oder??) bauen.
Ist zum Glück ein normales Bartschloss.
Bis morgen früh werden die Geier ja mal so klarkommen.
 
Nur ganz kurz,
seit heute morgen um 7.30 Uhr ist die Tür wieder offen.
Alle wohlauf und der Schlüssel wurde eingezogen.
 
Sagenhaft

Aufsperren von Vorhängeschlössern kannte ich schon. Zusperren noch nicht.
Da hast Du eine tolle Bande ins Haus geholt. Nur gut daß sie die Haustüre nicht abgeschlossen hatten. :D :D

Info: Du kannst einen großen Nagel nehmen, umbiegen und vorne breitklopfen. Damit geht jedes normale Schloß auf.
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Sagenhaft Da hast Du eine tolle Bande ins Haus geholt. :D :D
Hallo Heiko,
freut mich zu hören, dass du wieder Zutritt hast:D :D :D
Was gibt es denn sonst neues?
Meine fangen inzwischen das fremdeln an.
Bei fremden Personen machen sie sich auf einmal ganz lang und wenn diese in die Voliere müssen (Urlaubspflege ) fallen die Kameraden fast von der Stange. Sonst sind sie immer so unerschrocken und selbstbewusst und nun dieses.8o

@ all,
wer hat so etwas auch schon beobachtet?
 
Hallo Pe,
bei Fremden sind meine Vögel zuerst auch immer sehr ängstlich und machen sich ganz lang, sowohl die Aras wie auch die Wellis, aber nach einer gewissen Zeit siegt immer die Neugier und der Gast wird dann genau untersucht, auf demontierbaren Schmuck, Knöpfe u.s.w. .
Hatte dein Vogelsitter vielleicht eine zu bunte grelle Kleidung an? Bei meinen Aras kann ich sagen das bei sehr hellen Rot und dann noch Bewegung schon mal Panik ausbricht.

Neues hat sich nur beim Futter getan.
Seit die halbreifen Maiskolben hier momentan nicht mehr verfügbar sind und von weit her importiert werden müssen, sind die Beiden ganz verrückt danach.
Nachdem mir vom Teller mal Mohrüben stibitzt und mit mit sichtbaren Genuss verspeisst wurden, schneide ich die Möhrchen jetzt immer in Scheiben und schmeisse sie ganz kurz in heisses Wasser. Danach stürzen sich die Zwei regelrecht auf den Napf, ich hoffe nur das bei der Aktion mit dem heissen Wasser nicht zu viele Vitamine verloren gehen. Aber roh werden die Mohrüben nun mal ignoriert.
Nachdem ich es mal mit Limetten versucht habe sind Orangen beim Obst auf einmal der heisse Renner.
Die wurden vorher nur mit einem heftigen Kopfschütteln weggeworfen, so wie jetzt die Limetten.
Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die bestellten Palmnüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pe!

Habe auch den EIndruck, dass ab einem bestimmten Alter Fremde als solches erkannt und behandelt werden.

Habe bei mir eingeführt, dass jeder Besuch den Tieren erstmal ein paar Leckerbissen zusteckt, mit dem Ergebniss, dass die Tiere ganz heiss auf Besuch sind. Mittlerweile krabbelt sogar Niktia manchmal bei Besuchern auf Bein oder Arm.

LG;

Ann.
 
Leckereien

Hallo Ann, hallo Heiko,

danke, dann werde ich mir für die zukünftigen Besuche Leckereien herrichten.:)
 
Hallo Heiko :0-


Deine Bilder sind Mega toll :) :) :)

Ich nerve meinen Mann schon immer damit, weil er weiß was dann kommt. Das ich auch solche Geier will.

Irgendwann wenn wir ein Haus und damit ein Vogelzimmer haben dann fliegt bei mir auch so etwas rum :p :) .
 
Hallo Heidi,
hast du dir das auch gut überlegt?
Wenn die dann genauso drauf sind wie meine, ist aber Nymphenjagd angesagt.:D :S
 
Hallo Heiko :0-


Für die Nymphen wird immer ein Platz im Wohnzimmer bleiben :p :p.

Außerdem ist das mit dem Haus ja nicht heute oder morgen angesagt. Erst muß sich die Beruflichesituation meines Mannes klären (es steht evtl. ein Auslandsaufenthalt ins Haus) und dann wird wegen einen Haus und Gefederten Familienzuwachs geschaut.
 
Bei den Palmnüssen sind sich die 2 noch nicht so ganz einig ob die was taugen oder nicht.
Frodo hält sich aber inzwischen an das Fruchtfleisch.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/ess16.jpg

Jakob dagegen knackt so langsam Splitter für Splitter von dem harten Kern ab um so an den leckeren Inhalt zu kommen. Ist anscheinend auch eine willkommene Beschäftigungstherapie.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/ess17.jpg

Hier beim gemeinsamen Essen mit leckeren Pinienkernen.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/ess18.jpg
 
Hey Heiko,
die Bilder sind ja mal wieder gut gelungen.
Und erst Frodo beim Baden.Er legt sich ja richtig auf die Seite.
So mutig war Hannibal dann doch noch nicht,aber er probiert´s
immer mal.
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
457
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben