Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Aras Forum im Bereich Papageien; Die Tür ist leider noch nicht auf. :( War schon wieder ein ganz nettes Geduldspiel wenigstens den Schlüssel heraus zubekommen, da einer der...

  1. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die Tür ist leider noch nicht auf. :(
    War schon wieder ein ganz nettes Geduldspiel wenigstens den Schlüssel heraus zubekommen, da einer der Geier es anscheinend lustig fand das der Schlüssel sich bewegte und so natürlich mit einem zufriedenen Brabbeln auf das Spiel einging um seinerseits den Schlüssel wieder etwas zu drehen.:D
    Na ja aber wie sollte es anders sein, natürlich passt in das Schloss kein anderer Schlüssel aus der Wohnung.8(
    Werde mir also morgen in der Firma erst mal ein Stück Draht besorgen und einen Dietrich (heisst doch so oder??) bauen.
    Ist zum Glück ein normales Bartschloss.
    Bis morgen früh werden die Geier ja mal so klarkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nur ganz kurz,
    seit heute morgen um 7.30 Uhr ist die Tür wieder offen.
    Alle wohlauf und der Schlüssel wurde eingezogen.
     
  4. #83 Alfred Klein, 3. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Sagenhaft

    Aufsperren von Vorhängeschlössern kannte ich schon. Zusperren noch nicht.
    Da hast Du eine tolle Bande ins Haus geholt. Nur gut daß sie die Haustüre nicht abgeschlossen hatten. :D :D

    Info: Du kannst einen großen Nagel nehmen, umbiegen und vorne breitklopfen. Damit geht jedes normale Schloß auf.
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Heiko,
    freut mich zu hören, dass du wieder Zutritt hast:D :D :D
    Was gibt es denn sonst neues?
    Meine fangen inzwischen das fremdeln an.
    Bei fremden Personen machen sie sich auf einmal ganz lang und wenn diese in die Voliere müssen (Urlaubspflege ) fallen die Kameraden fast von der Stange. Sonst sind sie immer so unerschrocken und selbstbewusst und nun dieses.8o

    @ all,
    wer hat so etwas auch schon beobachtet?
     
  6. #85 Heiko B, 5. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2003
    Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pe,
    bei Fremden sind meine Vögel zuerst auch immer sehr ängstlich und machen sich ganz lang, sowohl die Aras wie auch die Wellis, aber nach einer gewissen Zeit siegt immer die Neugier und der Gast wird dann genau untersucht, auf demontierbaren Schmuck, Knöpfe u.s.w. .
    Hatte dein Vogelsitter vielleicht eine zu bunte grelle Kleidung an? Bei meinen Aras kann ich sagen das bei sehr hellen Rot und dann noch Bewegung schon mal Panik ausbricht.

    Neues hat sich nur beim Futter getan.
    Seit die halbreifen Maiskolben hier momentan nicht mehr verfügbar sind und von weit her importiert werden müssen, sind die Beiden ganz verrückt danach.
    Nachdem mir vom Teller mal Mohrüben stibitzt und mit mit sichtbaren Genuss verspeisst wurden, schneide ich die Möhrchen jetzt immer in Scheiben und schmeisse sie ganz kurz in heisses Wasser. Danach stürzen sich die Zwei regelrecht auf den Napf, ich hoffe nur das bei der Aktion mit dem heissen Wasser nicht zu viele Vitamine verloren gehen. Aber roh werden die Mohrüben nun mal ignoriert.
    Nachdem ich es mal mit Limetten versucht habe sind Orangen beim Obst auf einmal der heisse Renner.
    Die wurden vorher nur mit einem heftigen Kopfschütteln weggeworfen, so wie jetzt die Limetten.
    Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die bestellten Palmnüsse.
     
  7. #86 Ann Castro, 5. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Pe!

    Habe auch den EIndruck, dass ab einem bestimmten Alter Fremde als solches erkannt und behandelt werden.

    Habe bei mir eingeführt, dass jeder Besuch den Tieren erstmal ein paar Leckerbissen zusteckt, mit dem Ergebniss, dass die Tiere ganz heiss auf Besuch sind. Mittlerweile krabbelt sogar Niktia manchmal bei Besuchern auf Bein oder Arm.

    LG;

    Ann.
     
  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Leckereien

    Hallo Ann, hallo Heiko,

    danke, dann werde ich mir für die zukünftigen Besuche Leckereien herrichten.:)
     
  9. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Frodo nun einmal den Wasserhahn kennengelernt hat, ist er ziemlich verrückt danach. Meistens wird nur an den so schön blinkenden Chrom genuckelt und getrunken, manchmal endet es aber so.
    Erst wird vorsichtig rumgeplanscht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird richtig losgelegt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Und wo der eine sich aufhält ist der andere nicht weit.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Und zum Schluss wird natürlich wieder gekuschelt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei solchen Bildern war mir am Anfang doch immer ganz unwohl, mit dem grossen Schnabel an den kleinen Augen rumzupfen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Heiko :0-


    Deine Bilder sind Mega toll :) :) :)

    Ich nerve meinen Mann schon immer damit, weil er weiß was dann kommt. Das ich auch solche Geier will.

    Irgendwann wenn wir ein Haus und damit ein Vogelzimmer haben dann fliegt bei mir auch so etwas rum :p :) .
     
  14. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,
    hast du dir das auch gut überlegt?
    Wenn die dann genauso drauf sind wie meine, ist aber Nymphenjagd angesagt.:D :S
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Heiko :0-


    Für die Nymphen wird immer ein Platz im Wohnzimmer bleiben :p :p.

    Außerdem ist das mit dem Haus ja nicht heute oder morgen angesagt. Erst muß sich die Beruflichesituation meines Mannes klären (es steht evtl. ein Auslandsaufenthalt ins Haus) und dann wird wegen einen Haus und Gefederten Familienzuwachs geschaut.
     
  16. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    mal ein paar Fressbilder

    Der Klassiker beim Obst.
    Weintrauben sind immer beliebt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hier beim knacken von Haselnüssen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Apfelsinen werden auch immer beliebter.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Palmnüssen sind sich die 2 noch nicht so ganz einig ob die was taugen oder nicht.
    Frodo hält sich aber inzwischen an das Fruchtfleisch.
    [​IMG]

    Jakob dagegen knackt so langsam Splitter für Splitter von dem harten Kern ab um so an den leckeren Inhalt zu kommen. Ist anscheinend auch eine willkommene Beschäftigungstherapie.
    [​IMG]

    Hier beim gemeinsamen Essen mit leckeren Pinienkernen.
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Frodo mal wieder wie er ein Bad nimmt.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Heiko,
    die Bilder sind ja mal wieder gut gelungen.
    Und erst Frodo beim Baden.Er legt sich ja richtig auf die Seite.
    So mutig war Hannibal dann doch noch nicht,aber er probiert´s
    immer mal.
     
Thema: Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein ara frühreif werden

    ,
  2. hahns zwergara

    ,
  3. rotbug

    ,
  4. zwergara
Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...