Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, lange Zeit habe ich in diesem Foren nur mitgelesen und habe mich jetzt entschlossen Mitglied zu werden. Ich beobachte seit etlichen Jahren...
S

Spätzin

Neuling
Hallo,
lange Zeit habe ich in diesem Foren nur mitgelesen und habe mich jetzt entschlossen Mitglied zu werden.

Ich beobachte seit etlichen Jahren gerne Wildvögel und wie mein Forumsname verrät ist mein "Lieblingsvogel" ganz offensichtlich.
Glücklicherweise gibt es in meinem Stadtteil noch jede Menge von den kleinen Flattermännern.

Ich lebe in Brandenburg nahe bei Berlin.

Mit einem fröhlichen Tschilp
Die Spätzin

Herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen im Forum :+popcorn:

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. :0-

Hier bei uns auf dem Land, sind schon etliche Jahre ganze Kolonien Spatzen unterwegs. Obwohl sie ja Gebäudebrüter sind, bauen einige in unserer Hecke ihre Nester und im Winter (also momentan) bedienen sie sich täglich an der Futterstelle.....ich mag sie übrigens auch sehr gerne. :)

Zum Glück sind hier bei mir in der Ecke auch wieder einige Familien Haussperlinge eingezogen. Ich mag sie auch sehr und ich fotografiere auch sehr gerne Wildvögel. Natürlich fotografiere ich auch sehr gern Spatzen.
Willkommen hier in unserem Vogelforum.

Auch von mir ein herzliches " Willkommen " Bei uns herscht bzgl. Sperlinge Hochbetrieb

Liebe Spätzin

auch ich heisse dich freundlich willkommen in den Vogelforen :0-

In meinem Garten leben auch viele Spatzen, und ich liebe sie sehr. Es ist ein Genuss die kleinen Kobolde beim gemeinsamen Baden zu beobachten.

Hallo,
vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Bei mir sitzen die Spatzen (ca. 30 Vögel) frierend auf und in der Hecke, die meinen kleinen Vorgarten umgibt. Sie warten wie immer auf Futternachschub. Zur Zeit liegen hier ca. 5-10 Zentimeter Schnee. Hier in Brandenburg war es lange nicht mehr der Fall.

Mit einem fröhlichen Tschilp
Die Spätzin

Hallo,
bitte entschuldigt, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich hatte etwas Computerprobleme.

Endlich ist es In Brandenburg auch frühlingshaft geworden. Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokus blühen bereits und auch die Tulpen sprießen, wenn ich in die Vorgärten schaue.

Die Herren Spatzen machen lauthals Werbung für ihre Nistplätze an den meinen Wohnort umgebenden Dächern. Glücklicherweise gibt es etliche Altbauten, die zwar renoviert sind, aber trotzdem noch Platz für den Spatz bieten.

Auch die Amseln und Meisen singen und die Ringeltauben werben um ihre Damen. Gestern beobachtete ich eine Elster, die feuchten Lehm als Auskleidung für ihr Nest gesammelt hat. Offensichtlich wird sie bald mit dem Eierlegen beginnen.

Es grüßt mit einem fröhlichen Tschilp
Die Spätzin

Thema: Vorstellung