Vorstellung!!!

Diskutiere Vorstellung!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :0- Hey alle zusammen!!! Ich bin hier heute neu zugekommen, und möchte euch meine beiden süßen Vorstellen....

  1. #1 Cobra5110, 5. April 2003
    Cobra5110

    Cobra5110 Guest

    :0- Hey alle zusammen!!!

    Ich bin hier heute neu zugekommen, und möchte euch meine beiden süßen Vorstellen.

    Rambo Links und Babsy Rechts

    weiß noch nicht was ich hier schreiben soll aber es wird die nächsten tage Wohl mehr.
    ich werde mich auch bemühen etwas Schärfere Bilder zu bekommen, wenn die beiden mal Still halten würden.

    Also bis dem Nächst


    Matthias
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Moin Mattias

    Erst mal herzlich Willkommen bei uns Nymphi-Begeisterten.

    Deine beiden Nymphis Rambo und Babsi sind sehr hübsch, wirklich klasse die beiden :)
    Über mehr Bilder freuen wir uns natürlich, Vogel-Fotos kommen immer gut an :D

    Vielleicht kannst Du uns ein bisschen über Rambo und Babsy berichten, wie alt sie sind, ob se zahm sind usw.

    Darf ich Dir noch nen Tipp geben, Matthias? Ist gewiss nicht böse gemeint, im Gegenteil ;)
    Jetzt gibt's in der Natur draussen überall frische Äste, oft sogar mit Knospen oder Blättern dran. Auf solchen Naturästen zu sitzen, würde Deinen Nymphis bestimmt wahnsinnig gut gefallen. An solchen Ästchen gibts immer was Feines zu nagen, und nebenbei werden die Füsschen und Krallen der Vögel gepflegt, was bei Plastikstangen nicht der Fall ist. Du kannst z. B, Obstbaumäste verwenden, sollten halt nicht gespritzt sein. Ich bürste sie zuerst unter heissem Wasser ab, bevor ich's als Sitzstangen meinen Vögeln hinmache. Meine Geier sitzen zur Zeit auf Haselnussästen.
     
  4. Gipsy

    Gipsy Guest

    Hallo Matthias,

    herzlich Willkommen bei uns Vogelverrückten. Deine Vögel sind wirklich hübsch. Das mit den Ästen ist wirklich ne tolle Sache. Aber ich weiß ja, daß Du die beiden Süßen noch nicht lange hast und Du sowieso die Plastikstangen ersetzen willst.

    Deinen anderen Beiden gehts auch sehr gut:D.

    So, das wars erstmal.
     
  5. Gipsy

    Gipsy Guest

    Hallo allerseits,

    da Matthias zur Zeit noch keine Möglichkeit hat, seine anderen beiden Süßen vorzustellen, da sie noch bei mir in der Voliere sind, möchte ich das jetzt mal eben machen.

    @Matthias - wäre natürlich schön, wenn Du dann noch etwas dazu schreiben würdest.
     

    Anhänge:

  6. #5 Stefan R., 5. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Willkommen im Forum:0-
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Willkommen auch von mir

    Die Unschärfe deiner Fotos liegt nicht am Gezappel der Models sondern Dein Apparat kommt mit der Focussierung nicht klar .
    Das liegt an dem käfiggitter. Der Knipskasten "weis"bei den vielen im Focussierbereich vorhandenen Objekten nicht woran er sich orientieren soll. Wenn Du mal genau hinschaust: Der hintere Kreis des Käfigs erscheint relativ scharf . In diese Ebene hat der Apparat focussiert.
    Ich weis natürlich nicht womit Du da fotografierst.
    Abhilfe schafft:
    1. wenn man ganz nah mit dem Objektiv an die Gitterstäbe des Käfigs geht und dann versucht die Pieper ins Bild zu bekommen.
    2.dafür sorgen das kein störendes Gitter im Bild ist
    3. die Automatic abschalten und von Hand scharf stellen.
     
  8. #7 Federmaus, 5. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mathias :0-


    Auch von mir ein Hallo bei uns *Nymphenvirusinfizierten :p ;) :D .

    Unbedingt berichten was sie so machen, wie alt sie sind, was sie gerne haben, ... .
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cobra5110, 6. April 2003
    Cobra5110

    Cobra5110 Guest

    Hey All


    Rambo und Babsy sind zwei aufgeweckte Vögel, die manchmal nur blödsin im Kopf haben, sie knabbern alles an, und schreien sich manchmal die Kelle aus den Hals, aber sie haben auch ihre ruhe Pausen, (die schönste zeit von allen). Sie sitzen dich neben einander und Rambo Krault dann die Babsy, sie lassen sich dann auch nicht mehr von mir Stören wenn ich mal vorbei gehe oder so, wenn ich mich mit ihnen unterhalte dann Hören beide aufmerksam zu, und Rambo gibt dann meisten auch ein leisen Piepton von sich, Babsy hört dann nur zu, und schläft dann auch meistens ein, ich finde das so süß.

    Zum alter von Rambo und Babsy kann ich nichts sagen, ich habe die beiden aus einer Zoohandlung , ich schätze sie so ca. auf 1-2 Jahre, aber egal Hauptsache sie Ärgern das Heerchen und sind gesund.

    Ich möchte mich bei Owl bedanken für den Tipp mit den Ästen, ich gehe heute noch welche holen, ich hoffe das ich sie auch in den Käfig bekomme! Es ist zwar ein großer Käfig, aber es muss passen, schön zierliche Äste. Soll aber nicht heißen das sie nur im Käfig sind, sie fliegen den ganzen tag frei herum, und außerdem ist auch eine Vollere geplant, den wir haben es auch nicht so gerne wenn wir eingesperrt sind oder!!!

    Auch noch ein Dank an Sandra (Gibsy) die meine beiden neuen schon vorgestellt hat, das ist ein Pärchen was ich vom Züchter gekauft habe leider haben die beiden noch keinen Namen, Aber ich hoffe doch das ihr mir beim Denken Helfen Könnt!!!


    Euer Matthias
    :0-
     
  11. #9 Federmaus, 6. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mathias :0-

    Bei den Namen helfen wir Dir gerne :D

    Wie schauts aus mit Bonny & Clide :p

    Wegen der Zweige, mit einer schere kann "Mann" die auf Käfiggröße zuschneiden :p ;) :D .
    Aber nicht zu dünn wählen die Füßchen sollten die Zweige nicht ganz umklammern.

    Haben Rambo und Babsy offene oder geschlossene Ringe ?
    Bei geschlossenen läßt sich das Alter an der Farbe des Ringes feststellen.
     
Thema:

Vorstellung!!!

Die Seite wird geladen...

Vorstellung!!! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...