Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Freunde Da ich nun auch hier etwas helfe, kurz zu meiner Person. Bin fast 50 und habe seit jahrzehnten Krummschnäbel. Angefangen hats mit...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Hallo Freunde
Da ich nun auch hier etwas helfe, kurz zu meiner Person.
Bin fast 50 und habe seit jahrzehnten Krummschnäbel. Angefangen hats mit einem Welli, womit sonst? Das hat sich gesteigert bis heute und nun besitzen mich unter anderem zwei Ara´s :) Werde versuchen, mit Rat zuhelfen, soweit ich es vermag.
 
Hi Alfred, ich bins der Michael,

Ebenfalls zwei Aras ( Gelbrusts ) Hahn und Henne, wie könnte es anders sein, die ich von einem freigekauft habe der sie in ungelogenen 30 cm Mist gehalten hat, habe mein komplettes Wohnzimmer geräumt und dort eine 4 x 2,4 x 2 meter Volliere hingebaut, gehen beide schon voll in den Kasten, weiß aber nicht ob es nochmal irgendwas mit Ihnen zur Zucht werden könnte, glaube eigentlich weniger daran, die Henne ist schon mindestens 41 und Ihr fehlen ein paar Federn an den Seitenschwingen, der Hahn ist 11 und hat einen leichten Krallenfehler.
Haben sich schon voll gut gemacht seitdem ich sie habe, der Hahn fängt an kleinere Strecken zu fliegen, und die Henne bewegt sich auch ganz anders und spielt viel mit den Sachen die ich denen gebaut habe.
Allerdings sind beide alles andere als zahm und ich werde in letzter Zeit regelmäßig bedroht und ich kann mich nur noch bewaffent in diese Voliere reintrauen.
Liebe Grüße

Michael
 
Hallo Michael
Nach dem Verhalten Deiner beiden Ara´s würde ich sagen, daß diese sich gut entwickeln. Wenn sie Dich nun bedrohen, so sind sie dabei, ein neues Selbstbewußtsein aufzubauen. Mit der Zeit werden sie merken, daß Du es gut mit ihnen meinst und Vertrauen zu Dir bekommen. Dann wird das Drohverhalten sich auch legen.
Allerdings werden sie kaum noch zur Zucht schreiten. Da die Henne so alt ist, hat sie ja ihr Leben fast hinter sich. Nach meinem Wissen erreichen Ara´s ein Durchschnittsalter von 45-50 Jahren. Ist eventuell auch ganz gut, wenn sie nicht brüten, da dies eine so alte Henne schwer belastet.
Schönen Tag noch
 
Altersunterschied?

Hallo Alfred!
ist es denn fuer den Hahn nicht eine Qual der grosse Altersunterschied. Er ist ja wohl gerade in der Blüte seines Lebens und lebt doch wohl bestimmt schon einige Arterhaltungstriebe aus (ist ja auch nur ein Mann) :D , die doch dann für die Henne strapaziös sein werden. Oder merkt der Hahn das Alter der Henne und lässt sie aufgrunddessen in Ruhe?

Viele Grüße
 
Hallo Sandra
Das ist, wie Du richtig bemerkt hast, manchmal ein Problem. Wird jedoch kein Nistkasten angeboten, ist es gut möglich, daß der Hahn die Henne einigermaßen zufrieden läßt. Wenn er sie tritt, muß ja nicht unbedingt ein Ei gelegt werden. Manche Vögel, zum Beispiel Kakadu´s, machens wie die Menschen nur zum Spaß ohne brüten zu wollen.
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
457
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben