Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Freunde Da ich nun auch hier etwas helfe, kurz zu meiner Person. Bin fast 50 und habe seit jahrzehnten Krummschnäbel. Angefangen hats mit...

  1. #1 Alfred Klein, 26. April 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Freunde
    Da ich nun auch hier etwas helfe, kurz zu meiner Person.
    Bin fast 50 und habe seit jahrzehnten Krummschnäbel. Angefangen hats mit einem Welli, womit sonst? Das hat sich gesteigert bis heute und nun besitzen mich unter anderem zwei Ara´s :) Werde versuchen, mit Rat zuhelfen, soweit ich es vermag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einstein

    Einstein Guest

    Hi Alfred, ich bins der Michael,

    Ebenfalls zwei Aras ( Gelbrusts ) Hahn und Henne, wie könnte es anders sein, die ich von einem freigekauft habe der sie in ungelogenen 30 cm Mist gehalten hat, habe mein komplettes Wohnzimmer geräumt und dort eine 4 x 2,4 x 2 meter Volliere hingebaut, gehen beide schon voll in den Kasten, weiß aber nicht ob es nochmal irgendwas mit Ihnen zur Zucht werden könnte, glaube eigentlich weniger daran, die Henne ist schon mindestens 41 und Ihr fehlen ein paar Federn an den Seitenschwingen, der Hahn ist 11 und hat einen leichten Krallenfehler.
    Haben sich schon voll gut gemacht seitdem ich sie habe, der Hahn fängt an kleinere Strecken zu fliegen, und die Henne bewegt sich auch ganz anders und spielt viel mit den Sachen die ich denen gebaut habe.
    Allerdings sind beide alles andere als zahm und ich werde in letzter Zeit regelmäßig bedroht und ich kann mich nur noch bewaffent in diese Voliere reintrauen.
    Liebe Grüße

    Michael
     
  4. #3 Alfred Klein, 27. April 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Michael
    Nach dem Verhalten Deiner beiden Ara´s würde ich sagen, daß diese sich gut entwickeln. Wenn sie Dich nun bedrohen, so sind sie dabei, ein neues Selbstbewußtsein aufzubauen. Mit der Zeit werden sie merken, daß Du es gut mit ihnen meinst und Vertrauen zu Dir bekommen. Dann wird das Drohverhalten sich auch legen.
    Allerdings werden sie kaum noch zur Zucht schreiten. Da die Henne so alt ist, hat sie ja ihr Leben fast hinter sich. Nach meinem Wissen erreichen Ara´s ein Durchschnittsalter von 45-50 Jahren. Ist eventuell auch ganz gut, wenn sie nicht brüten, da dies eine so alte Henne schwer belastet.
    Schönen Tag noch
     
  5. #4 Sandra M., 27. April 2001
    Sandra M.

    Sandra M. Guest

    Altersunterschied?

    Hallo Alfred!
    ist es denn fuer den Hahn nicht eine Qual der grosse Altersunterschied. Er ist ja wohl gerade in der Blüte seines Lebens und lebt doch wohl bestimmt schon einige Arterhaltungstriebe aus (ist ja auch nur ein Mann) :D , die doch dann für die Henne strapaziös sein werden. Oder merkt der Hahn das Alter der Henne und lässt sie aufgrunddessen in Ruhe?

    Viele Grüße
     
  6. #5 Alfred Klein, 27. April 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sandra
    Das ist, wie Du richtig bemerkt hast, manchmal ein Problem. Wird jedoch kein Nistkasten angeboten, ist es gut möglich, daß der Hahn die Henne einigermaßen zufrieden läßt. Wenn er sie tritt, muß ja nicht unbedingt ein Ei gelegt werden. Manche Vögel, zum Beispiel Kakadu´s, machens wie die Menschen nur zum Spaß ohne brüten zu wollen.
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...