Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen :0- Tja, jetzt ging es doch schneller als erwartet. Wir haben neue Mitbewohner. :D Sie sind so zwischen 12 und 14 Wochen alt...

  1. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo zusammen :0-
    Tja, jetzt ging es doch schneller als erwartet.
    Wir haben neue Mitbewohner. :D
    Sie sind so zwischen 12 und 14 Wochen alt und sitzen jetzt schon leise vor sich hin meckernt im Käfig.
    Morgen kommen sie ins Vogelzimmer und dürfen dann auch aus dem Käfig raus.
    So, hier erstmal die ersten Bilder.
    Das ist Neo:
     

    Anhänge:

    • neo01.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      91
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Und das ist Trinity
     

    Anhänge:

  4. #3 Ziegenfreund, 3. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    super süß...

    welcher ist denn der den ihr gerettet habt???
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Sind die süß, ja welcher ist den der arme wo ihr raus geholt habt.
     
  6. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Das ist der gescheckte, also Neo.
    Und was die Besitzerin erzählt hat vonwegen er beißt, stimmt absolut nicht. Ich bin mit der Hand in den Käfig und zack saß er auf meiner Hand.
    Eigentlich wollte sie uns ihn ja noch garnicht mitgeben,aber mein Mann hat so einen Aufstand gemacht das sie ihn dann doch hergegeben hat.
    Und dann haben wir ihm sofort eine süße Freundin von einem bekannten Züchter von mir geholt.
    Sie sitzen jetzt schon ganz lieb nebeneinander und haben sich grad erstmal aufs Futter gestürzt.
     
  7. #6 Ziegenfreund, 3. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Sabrina,

    ihr habt das genau richtig gemacht, finde ich ganz toll von euch.

    Ein ganz süßer der Neo, kein wunder das ihr euch in ihn verliebt habt... und die kleine Trinity sieht ja genau so aus wie meine Sunny...
     

    Anhänge:

  8. Dante

    Dante Guest

    Die sind ja knuffig die beiden...

    freut uns, das ihr Neo schon bekommen habt und auch so schnell ne Dame für ihn finden konntet....:)

    Na dann wünschen wir den beiden doch viel Spass zusammen :D
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    herzlichen glückwunsch zum familiennachwuchs!!!

    da habt ihr aber glück gehabt!
    die besitzerin hätte ja auch ganz anders reagieren können.:k
     
  10. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Ja ich bin auch froh das alles so geklappt hat.
    Neo scheint völlig ausgehungert zu sein. Seit die zwei hier sind, ist er nur am futtern.
    Naja, ich hoffe ich habe ihm die richtige Partnerin ausgesucht und die beiden werden glücklich :)
     
  11. Gill

    Gill Guest

    Das ging ja schnell....
    :D Dein Neo sieht (fast) so aus wie mein Hermann und Deine Trinity wie meine Henriette!
    Schön, das Du ihn gerettet hast und ihm jetzt ein schönes zuhause gibst. Vielleicht beisst er Dich auch nur nicht, weil er sich bei Dir wohl fühlt und weiss, das Du ihm nichts tust.;)
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ich bin überzeugt, dass tiere "spüren", wie man zu ihnen steht.
    ob da eine antipathie auch eine gewisse "ausstrahlung" hat??? und tiere darauf reagieren???
     
  13. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Ja vielleicht ist es so, aber vielleicht hat die Frau auch nur übertrieben. Als ich mit meiner Hand in den Käfig gegangen bin, ist er als erstes mit dem Schnabel gekommen und hat meine Hand untersucht. ( wahrscheinlich weil er so`n hunger hatte) Ich hatte auch erst Angst das er mich beißt,aber da ich von meinen Piepsern noch nicht einmal gebissen wurde, dachte ich mir irgenwann ist immer ein erstes Mal :s
    Aber ich muß sagen das sie wirklich aktiv sind. Die zwei stehen ja im Moment noch im Schlafzimmer und ich dachte ich kann heute endlich mal wieder ein bisschen länger schlafen. Aber die zwei haben so gemackert und sind im Käfig rumgeklettert das ich seit es hell war keine ruhige Minute mehr hatte :)
    Jetzt überlege ich wie ich es nachher mache wenn sie rüber ins Zimmer kommen.
    Soll ich sie heut erstmal noch im Käfig lassen und erstmal nur die Nymphen rauslassen damit sie sich ein bisschen kennenlernen oder sofort alle rauslassen?? Also Neo war bevor er bei der Frau war, mit Nymphen in einer Volliere und Trinity war bis gestern beim Züchter in einer Volliere mit Nymphen, aber meine nymphen kennen keine anderen Vögel.
    Und das erste Zusammentreffen soll ja für keinen ein Schock sein :?
     
  14. #13 Ziegenfreund, 4. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Sbrina,

    also ich würde erst mal den Käfig ins Vogelzimmer stellen, und nach ein, zwei Stunden würde ich sie dann raus lassen, damit sie sich austoben können. Sie werden sich sicher verstehen...

    aber unbedingt Fotos vom Vogelzimmer, gerne Fotostory....
     
  15. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Klar, werde alles so gut wie möglich bildlich dokumentieren :)
    Heute wird zwar erstmal nur der PC hier aus dem Zimmer gestellt, damit die Piepser hier auch ohne Aufsicht rumfliegen können. Da mein Mann hier schnell alles möglichst perfekt haben will, geht er nachher schöne Äste suchen(obwohl das bei seinen Vorstellungen ja eher halbe Bäume sind :s ) und ich muß gucken wo ich hier schöne Seile und Sachen zum Spielzeug basteln herbekomme.
    Gleich mache ich hier schonmal die ersten vorher Bilder vom Zimmer. Und nachher mach ich natürlich auch Bilder vom ersten Zusammentreffen der fünf.
     
  16. #15 Ziegenfreund, 4. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Wegen Sisalseilen kannst du es mal

    sorry, musste den link wieder rausnehmen, falsche seite... liefer ich aber nach

    versuchen. ich habe mir dort mal 30m bestellt. Wird schnell geliefert und ist nicht so teuer... Kannste aber wohl auch im Baumarkt kriegen...
     
  17. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    kokosschnur gibts nach gewicht im gartenmarkt (hier 200g für 1,50 €)
     
  18. #17 Ziegenfreund, 4. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
  19. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    So, hier die ersten Bilder vom Freiflug.
    Eigentlich war es noch nicht so geplant,aber Trinity sah das wohl anders:s
    Spike ist garnicht begeistert über die beiden und Buffy hat voll Angst vor ihnen und hat die Volliere kein Stück verlassen. Deshalb werde ich sie erstmal noch getrennt schlafen lassen.
    Dann ist Neo in eine Ecke gerutscht und saß völlig geschockt auf dem Boden. Ich wollt ich dann helfen und zack....... Meine Güte, mein erster Vogelbiss und ich muß sagen, mir tut jetzt noch der ganze Daumen weh.
    Naja kein Wunder bei der Vorbesitzerin das er vor mir noch werweißwie Angst hat.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hi :0-
    Ich wollt nur mal berichten das die beiden heut erstmal in die Volliere umgezogen sind.
    Ich dachte ja erst das es ein bisschen Theater gibt,aber es ist alles gut gelaufen.
    Sogar der Nymph (Lucky) der keinen anderen neben sich auf seinem lieblings Ast dultet,störte es kaum das Trinity neben ihm gesessen hat. *freu*
    Ich denke jetzt gibts erstmal 2 oder 3 Tage keinen Freiflug damit sie sich an die Volliere gewöhnen und wissen wo es Futter gibt.
    Trinity hat sofort die Badeschale genutzt und ausgiebig gebadet. Richtig schön anzusehen :D
    Und dank den Ziegen gehen jetzt sogar die Nymphen an den Apfel-Spieß.
     
  22. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das ging ja fix! dann wurde bei euch ja richtig gearbeitet.

    wenn sie platz und abwechslung/beschäftigung genug haben, müsste das auch weiter gut gehen. (solange sie nicht in brutstimmung kommen, dann sollen die ziegen auch zickig werden 8o )

    ja, baden ist das größte für die ziegen

    hier glöckchen beim tauchen!
     

    Anhänge:

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...