Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- Tja, jetzt ging es doch schneller als erwartet. Wir haben neue Mitbewohner. :D Sie sind so zwischen 12 und 14 Wochen alt...
Naja, so schnell gehts leider auch nicht bei uns. das Zimmer ist noch nicht wirklich fertig,aber das sollen ja die Vögel nicht ausbaden müssen. Landemöglichkeiten gibt es fürs erste genug und Vogelsicher ist das Zimmer auch. Es fehlt halt nur der große Kletterbaum und ein paar Äste die mein mann von Wand zu Wand machen will und evtl. für unseren nicht-so-gut-fliegenden nymph ein paar Seile und klettermöglichkeiten um überall hinzukommen.
Also warum sollten sie nicht so viel fliegen dürfen wie sie wollen. Und wenn wir da was drin machen, können sie ja vorrübergehend in die Volliere oder helfen :p ;)
Und wenn sie in Brutstimmung kommen, müssen wir sie halt von den anderen trennen,aber das ist dann für die zeit auch kein Problem :)
 
Hallo Sabrina :0-

Herzlichen glückwunsch zu den beiden Neuen. ;)

Ja, jetzt gibt es also wieder ein Forum mehr, wo ich ab und an mal reinschauen muß. :D
 
Hi zusammen :0-
Also ich muß echt sagen das ich es absolut nicht bereue,das ich die beiden genommen habe. :)
Sie verstehen sich super mit den Nymphies und heute der erste Freiflug, nach dem Umzug in die Volliere, ist super gelaufen.
Erst wollten sie garnicht raus, haben dann aber doch ein paar Rundflüge gemacht und sind ein bisschen über den Fußboden spaziert. Und es hat garnicht lang gedauert, da saßen sie auch schon wieder alle drin und haben gespeist und dann augiebig gedöst.
Trinity lässt sich sogar schon am Bauch streicheln, obwohl ich ja ziemlich vorsichtig bin (will ja nicht das mein Finger schon wieder in Mitleidenschaft gezogen wird ) 8)
Baden tun beide täglich, ist echt schön mit anzusehen. Und die Nymphies sitzen dann immer danaben und schauen sich das ganz verdutzt an. 8o Naja, es könnte ja auch beissen :~
Und ein paar neue Fotos hab ich auch..... :D
http://www.arcor.de/palb/alben/24/537024/400_3636646461663761.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/24/537024/400_3639363563393538.jpg
 
Hallo zusammen :0-

Ich wollte mal berichten was es hier so neues gibt.

Ich glaube ich habe die richtige Partnerin für Neo ausgesucht. Die beiden machen mittlerweil alles zusammen, Neo ist Trinity total oft am füttern und gepuschelt wird mindestens 3 Mal täglich 8o Und das immer unter den Augen von zwei Nymphen die das mit dem richtig puscheln noch am üben sind. :~
http://www.arcor.de/palb/alben/24/537024/400_3932353431646665.jpg

Mit den Nymphies verstehen sie sich auch super *freu*
Außerdem werden beide von ganz alleine zutraulich. Wenn ich im Vogelzimmer auf der Couch sitze (die bald weg kommt) dann kommen die zwei von alleine an und turnen auf mir rum und zupfen mir meine Haare aus *autsch*

Trinity ist im Moment auch ziemlich am mausern, nach dem was da immer an Federn im Zimmer liegt, wundert es mich das sie überhaupt noch welche hat.
So, hier noch ein paar neue Fotos ......
Trinity....
http://www.arcor.de/palb/alben/24/537024/400_3866623530396434.jpg

Neo und Spike.....
http://www.arcor.de/palb/alben/24/537024/400_3934666436646437.jpg

Und nochmal Trinity,da ist sie einfach so direkt an meinen Beinen gelandet.....
http://www.arcor.de/palb/alben/24/537024/400_3161666333306264.jpg
 
uiui

Herzlichen Glühstrumpf zu den hübschen Neuzugängen:) ,

na, die scheinen sich ja ziegenwohl zu fühlen... sag mal, waren die etwa am :~ ?!? Oder hab ich da was falsch gesehen?
Hoffentlich gibt es keinen Stress in der Voliere, wenn die Ziegen brüten wollen.

Schließe mich Peppie an: Noch ein Forum, wo ich wohl in Zukunft öfter mal reinschauen werde;)

Sind aber auch echt reizende Geschöpfe, die Ziegen...
 
Hallo Sabrina,

na da heben die Kleinen sich ja richtig eingelebt bei Dir, klasse Bilder, mehr davon...
 
Hi,

die beiden sind ja wirklich goldig. Solche Happy Ends mag man doch immer wieder gerne sehen und lesen.
Ich wüünsch Dir mit den beiden noch viel viel Spaß und wir wollen viele Bilder sehen :D

Gruß Daniela
 
uuuhhhps

rausmassiert???
wie hat er das denn gemacht???
und nichts kaputt gegangen, weder ei noch vogel???
 
Hallo Lilli.....

Ja der TA hat das Ei rausmassiert und Vogel und Ei sind heile. Er hat mir auch gezeigt wie das geht, aber neeee das überlass ich lieber den Profis.
Grade war ich bei meiner TÄ, die hat dann das 2. Ei auch rausmassiert.
(das muß man sich mal vorstellen, heute Nacht um 00.30 Uhr das 1. Ei und heute morgen um 11.00 Uhr schon das 2. Ei.8o :(

Das Ei von grade war allerdings richtig deformiert und leicht kaputt, deshalb hätte sie es wahrscheinlich nicht alleine rausgekriegt.
 
Hallo Sabrina,

Legenot ist schon was schlimmes...aber es ist ja alles gut gegangen.

Sag mal, wie oder woran hast du denn gemerkt dass sie legenot hat? Unsere Mona hat zum glück noch keine gehabt, aber es würde mich mal interessiern, woran man das mitten in der nacht merkt, wenn man schläft.........8o :?

Wünsche Deiner kleinen alles gute...
 
Hallo Dante.... :0-

Ja, zum Glück ist alles gut gegangen. Hoffe das sie das nächste Ei alleine schafft.
Also vorgestern war ich den ganzen Tag nicht Zuhause. Abends saß Trin ziemlich müde auf der Gardinenstange, aber da hab ich mir noch nichts bei gedacht, weil wir haben ja auch mal so einen Tag wo wir k.o. sind.
Gestern Abend (wir waren leider wieder den ganzen Tag unterwegs) saß sie wieder auf der Gardinenstange, obwohl sie um diese Uhrzeit normalerweise von alleine drin sitzen und schlafen.Sie sah halt ziemlich bedrückt aus, hat ein bisschen gezittert und die Augen immer zugemacht. Ich hab dann gesagt los ab alle rein und den Pfiff gemacht,den ich abends immer mache. Alle sind rein, Trin ist auch losgeflogen, hat aber eine Bruchlandung hingelegt.Sie ist das an der Volliere ganz langsam hochgeklettert und hat sich oben auf die Kante gesetzt. Tja, und dann hab ich die Kloake gesehen. ich hab mir sofort gedacht das es Legenot ist und wollte nochmal kurz im Forum lesen. In der Zeit hat mein Mann sie beobachtet und gesehen das sie immer wieder presst,aber nichts kommt. Dann hab ich sofort beim TA angerufen.

Sorry für die lange Story,aber ich schaff es irgendwie nie mich kurz zu fassen :~
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
588
Sammyspapa
Sammyspapa
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
272
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
408
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben