Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier bei Euch und möchte mich jetzt mal kurz vorstellen:ich wohne zusammen mit meinem Mann uns unseren...

  1. KikiB

    KikiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin erst seit kurzem Mitglied hier bei Euch und möchte mich jetzt mal kurz vorstellen:ich wohne zusammen mit meinem Mann uns unseren beiden Mohris in Duisburg.Max und Lilli sind neun bzw. neuneinhalb Jahre alt und jeweils seit ihrem dritten Lebensmonat bei uns. Eigentlich sollten sie ein Paar werden, aber Max, der ein halbes Jahr allein bei uns lebte, zieht es vor,Einzelvogel zu bleiben. Die beiden sind geschlechtsverschieden (DNA Analyse), aber auch vom Temperament her sehr unterschiedlich. Zuerst hatten wir Sorgen wegen der Haltung in zwei Käfigen, aber da wir keinen Vogel abgeben wollten und wegen einer überaus empfindlichen Nachbarin auch nicht noch zwei der süßen kleinen Kreischer zu uns nehmen konnten, haben wir uns jetzt so arrangiert. Jeder Vogel hat einen Riesenkäfig bekommen mit identischer Einrichtung, im Freiflug (eigentlich immer, wenn wir zu Hause sind, und das ist oft) verstehen sie sich, d.h. man geht sich aus dem Weg und schaut nur, was der andere für Unfug macht, um es dann nachzumachen. Streicheleinheiten gibt es immer bei Bedarf bei meinem Mann, der Beiden der Liebste ist, im Notfall auch bei mir. Manchmal hat Max seine agressiven Momente, meist ist das bei Vollmond, auch wenn es blöd klingt, dann müssen wir etwas aufpassen, daß er Lilli nicht attackiert, aber ansonsten sind beide liebe, verspielte und verschmuste kleine Racker ohne Anzeichen von Neurosen.
    So, das war also unsere Vorstellung. Wir wünschen allen Mitgliedern im Vogelforum ein gutes Neues Jahr und verabschieden uns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Herzlich willkommen KiKiB mit Max und Lilli!
    Mußte ich jetzt aber schon schmunzeln, als ich das mit dem Vollmond las. :p Meine beiden Boni und Maya hocken lieber in ihrer Stammhöhle, als die sonst bei Mohrenköpfen so heißbegehrte Korkhöhle zuschreddern. Verstehe einer das Federvieh? Schreddern macht ja schließlich auch nur bei den Sachen Spaß, wo es verboten ist. Richtig? :zustimm:
    Dann noch viel Spaß mit Euren beiden und natürlich hier im Forum.

    Ciao
     
  4. #3 Martin Unger, 29. Dezember 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    auch ich möchte euch hier ganz herzlich willkommen heißen und hofe ihr schaut hin und wieder hier vorbei.

    Es grüßt Euch

    Martin
     
  5. KikiB

    KikiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,pc-bella,
    ja, viel Spaß habe ich schon, sowohl im Forum als auch mit den Beiden. Und schreddern macht am meisten Spaß an unbeobachteten Zeitschriften, Türenecken (das ist strengstens verboten und das wissen die Beiden auch, aber es ist das beste Mittel, wenn man beachtet werden will ) und natürlich in der Küche beim Gemüseputzen. Bei den Kochvorbereitungen sind die zwei natürlich mit von der Partie, und du solltest mal die Küche sehen, wenn z.B. Eisbergsalat geputzt wird, überall liegen kleine Stückchen. Aber sobald der Salat im Futternapf ist, ist er uninteressant, da bevorzugt man Obst, gern exotische Sorten,rote Paprika und Möhren. So billiges Zeug wie Tomaten und Gurken ist nur was für Wellis.
    Ich werde mal nach einem schönen Foto von meinen Rackern suchen und versuchen, es hier einzustellen.
     
  6. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Au ja Fotos :freude: ! Bin schon neugierig. Hier sind meine zwei: Boni rechts und Maya links.
     

    Anhänge:

  7. KikiB

    KikiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier das versprochene Foto. Es zeigt Max (hinten) und Lilli bei der Kontrolle, ob ich auch die Weihnachtsdeko richtig verpacke.
     

    Anhänge:

  8. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Könnte ja immerhin sein, dass da auch was brauchbares für einen Mohrenkopf abfällt. Grins!!!!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. geranie

    geranie Guest

    Hallo!

    Hallo,

    Herzlich willkommen auch von mir und meinen beiden Mopas: Sweety und shaggy. :prima:
    Ja,ja, die Mopas haben deren eigenen kopf. Das kenne ich.
     
  11. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Ein ganz freundliches Hallo!

    Auch von mir ein ganz freundliches Hallo!

    Da hast Du aber echt 2 ganz Süße!
    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß hier im Forum.

    Ganz doll lieben Gruß
    Kati :0-
     
Thema:

Vorstellung