Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier bei Euch und möchte mich jetzt mal kurz vorstellen:ich wohne zusammen mit meinem Mann uns unseren...
K

KikiB

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Mitglied hier bei Euch und möchte mich jetzt mal kurz vorstellen:ich wohne zusammen mit meinem Mann uns unseren beiden Mohris in Duisburg.Max und Lilli sind neun bzw. neuneinhalb Jahre alt und jeweils seit ihrem dritten Lebensmonat bei uns. Eigentlich sollten sie ein Paar werden, aber Max, der ein halbes Jahr allein bei uns lebte, zieht es vor,Einzelvogel zu bleiben. Die beiden sind geschlechtsverschieden (DNA Analyse), aber auch vom Temperament her sehr unterschiedlich. Zuerst hatten wir Sorgen wegen der Haltung in zwei Käfigen, aber da wir keinen Vogel abgeben wollten und wegen einer überaus empfindlichen Nachbarin auch nicht noch zwei der süßen kleinen Kreischer zu uns nehmen konnten, haben wir uns jetzt so arrangiert. Jeder Vogel hat einen Riesenkäfig bekommen mit identischer Einrichtung, im Freiflug (eigentlich immer, wenn wir zu Hause sind, und das ist oft) verstehen sie sich, d.h. man geht sich aus dem Weg und schaut nur, was der andere für Unfug macht, um es dann nachzumachen. Streicheleinheiten gibt es immer bei Bedarf bei meinem Mann, der Beiden der Liebste ist, im Notfall auch bei mir. Manchmal hat Max seine agressiven Momente, meist ist das bei Vollmond, auch wenn es blöd klingt, dann müssen wir etwas aufpassen, daß er Lilli nicht attackiert, aber ansonsten sind beide liebe, verspielte und verschmuste kleine Racker ohne Anzeichen von Neurosen.
So, das war also unsere Vorstellung. Wir wünschen allen Mitgliedern im Vogelforum ein gutes Neues Jahr und verabschieden uns.
 
Herzlich willkommen KiKiB mit Max und Lilli!
Mußte ich jetzt aber schon schmunzeln, als ich das mit dem Vollmond las. :p Meine beiden Boni und Maya hocken lieber in ihrer Stammhöhle, als die sonst bei Mohrenköpfen so heißbegehrte Korkhöhle zuschreddern. Verstehe einer das Federvieh? Schreddern macht ja schließlich auch nur bei den Sachen Spaß, wo es verboten ist. Richtig? :zustimm:
Dann noch viel Spaß mit Euren beiden und natürlich hier im Forum.

Ciao
 
Hallo,

auch ich möchte euch hier ganz herzlich willkommen heißen und hofe ihr schaut hin und wieder hier vorbei.

Es grüßt Euch

Martin
 
Hallo,pc-bella,
ja, viel Spaß habe ich schon, sowohl im Forum als auch mit den Beiden. Und schreddern macht am meisten Spaß an unbeobachteten Zeitschriften, Türenecken (das ist strengstens verboten und das wissen die Beiden auch, aber es ist das beste Mittel, wenn man beachtet werden will ) und natürlich in der Küche beim Gemüseputzen. Bei den Kochvorbereitungen sind die zwei natürlich mit von der Partie, und du solltest mal die Küche sehen, wenn z.B. Eisbergsalat geputzt wird, überall liegen kleine Stückchen. Aber sobald der Salat im Futternapf ist, ist er uninteressant, da bevorzugt man Obst, gern exotische Sorten,rote Paprika und Möhren. So billiges Zeug wie Tomaten und Gurken ist nur was für Wellis.
Ich werde mal nach einem schönen Foto von meinen Rackern suchen und versuchen, es hier einzustellen.
 
Au ja Fotos :freude: ! Bin schon neugierig. Hier sind meine zwei: Boni rechts und Maya links.
 

Anhänge

  • Kartonbewohner2.jpeg
    Kartonbewohner2.jpeg
    14,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo, hier das versprochene Foto. Es zeigt Max (hinten) und Lilli bei der Kontrolle, ob ich auch die Weihnachtsdeko richtig verpacke.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 85
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Könnte ja immerhin sein, dass da auch was brauchbares für einen Mohrenkopf abfällt. Grins!!!!!!
 
Hallo!

Hallo,

Herzlich willkommen auch von mir und meinen beiden Mopas: Sweety und shaggy. :prima:
Ja,ja, die Mopas haben deren eigenen kopf. Das kenne ich.
 
Ein ganz freundliches Hallo!

Auch von mir ein ganz freundliches Hallo!

Da hast Du aber echt 2 ganz Süße!
Wünsche Dir noch ganz viel Spaß hier im Forum.

Ganz doll lieben Gruß
Kati :0-
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
324
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
451
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben