vortrag in der schule

Diskutiere vortrag in der schule im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute wir müssen bei uns in der schule ein referat halten und da hab ich die tropischen regenwälder genommen (mit zwei anderen leuten...

  1. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    hi leute
    wir müssen bei uns in der schule ein referat halten und da hab ich die tropischen regenwälder genommen (mit zwei anderen leuten zusammen) un da werde ich auch meine halsbandsittiche mitbringen vielleicht auch die wellis
    ich hoffe die werden das nicht merken das die nicht aus dem *brasilianischen*(oder wie das auch heißt:D :D ) und afrikanischen tropenwald kommen
    vielleicht finde ich ja noch jemanden im vogelzuchtverein der mir einen graupapagei zu verfügung stellt
    das wäre echt cool
    ist es sehr viel dtress für die tiere???
    gruß alextv01
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    öhm...ich würde vielleicht mal im forum fragen ob du dir ein paar bilder der vögel ehmen darfst die dort her kommen ,für die vögel ist es garantiert stress wenn du sie mitnimmst gerade wenn sie das nicht gewohnt sind , sowas kann übrigens in unguten fällen zum rupfen führen* naja bei den wellis wohl eher nich* außerdem sind auch gefahren der ansteckung mit krankheiten nicht auszuschliessen...laß deine vögel lieber zuhause kannst ja ein video zeigen* halsi an Palmehängend oder so* oder eben fotos von grauen amazonen aras grünzügel maximilianpapageien Aratingas ect
     
  4. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    hi
    danke für deine anrtwort
    höstwarscheinlich werden das noch andere leute lesen,
    die mir vielleicht ein paar bilder von ihren vögeln schicken könnten
    das währe echt super nett könnt mir dann ja mal ne pn schicken
    bedanke mich im, vorraus
    gruß alextv01
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    ich denke es wird für die tiere nicht mehr oder weniger stress werden als wenn ein züchter mit seinen vögeln auf ne börse oder ausstellung geht,ode rman mit ihnen zum TA geht (TA-Besuche sind ja für alle vögel wahre Qualen und Stress pur, ich habe schon Vögel gehabt die waren nach dem TA-Besuch plözlich tod)ich würde aber den graupapagei nicht mitnehmen da sie sehr sensibel sind und du wärest ja jemand fremdes und nicht sein besitzer.
    wenn deine eigenen vögel zahm sind denke ich wirst du es schonmal machen können.
     
  6. skunz

    skunz Guest

    Meine Empfehlung:
    Wenn Du die Vögel tatsächlich mit zur Schule nimmst, dann bitte nur in s.g. Ausstellungskäfigen! Kennst Du diese? Es sind schwarze Kisten, an drei Seiten geschlossen, lediglich nach vorne befindet sich ein Gitter und seitlich eine kleine Tür. In diesen Dingern ist der Vogel wesentlich besser gegen Zugluft geschützt als in einem handelsüblichen (offenen) Käfig. Und Zugluft kann tötlich sein, auch wenn man eben mal nur schnell zum Tierarzt oder sonst wo hinfährt/geht.
    In der Schule solltest Du dann im Vorwege abklären wie Du die Tiere (z.B. in den Pausen, wenn keiner im Raum ist) schützen kannst. Vorsorglich natürlich, aber man weiß ja nie wer einem nichts Gutes möchte (auch Streiche oder so was). Sicher abgeklärt ist besser als hinterher den Schaden zu haben.

    Lieben Gruß

    Stefan
     
Thema:

vortrag in der schule