vortrag über blaubussard/aguja

Diskutiere vortrag über blaubussard/aguja im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hi muss am montag in der schule an einem vortrag anfangen zu arbeiten und habe mich entschieden einen über den aguja zu machen, jetzt brauche ich...
R

red*tailed*hawk

Guest
hi
muss am montag in der schule an einem vortrag anfangen zu arbeiten und habe mich entschieden einen über den aguja zu machen, jetzt brauche ich ein paar tipps wo ich dinge über den aguja finde. viellecht wisst ihr auch noch was? würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :zustimm:
glg
anne
 
Hallo
Wenn du unter Geranoaetus melanoleucus im net suchst findest du eine ganze Menge. Genau heisst es übrigens die Aguja oder auch die Agujia.Im englischen: Black-Chested Eagle-Buzzard.
Gruss Eric
 
Hallöchen Anne.:bier:
Weißt ja, mit dem verlinken habe ich es nicht so...:~

Wenn man googled und Blaubussard eingibt, findet man auch tolle Fotos.
Hier nun eine Beschreibung des hübschen Tieres:

Aguja oder Blaubussard oder Blauadler oder Kordillerenadler
lat. Geranoaetus Melanoleucus

Der Blaubussard ist in Südamerika, in Argentinien, Kolumbien, Venezuela, Paraguay, Uruguay und Südbrasilien in bewaldeten Gebieten, (trockenen) Steppen, offenen Landschaften und in Höhen von 1.600 bis 4.600 m verbreitet.

Der Rücken, Kopf, Hals sind blau gefiedert. Das Gefieder ist auf der Unterseite nach dem Hals auf dem Bauch an blaugrau. Die Jungvögel haben bis zum Alterskleid noch ein dunkelbraunes mit hellbraunen Stellen versehenes Gefieder. Der Blaubussard besitzt lange Flügel, einen keilförmigen in das bläulich-schwarz übergehenden Schwanz und ist ca. 56 - 78 cm gross. Das Männchen wiegt ca. 1,6 kg und das Weibchen wiegt ca. 3,2 kg. Die Weibchen können bis zu einem Drittel grösser als die Männchen sein. Die Iris ist braun.

Zur Nahrung zählen kleine Säugetiere, wie Nagetiere und Skunks, Insekten, Käfer und Aas.

Das Nest befindet sich an Felswänden oder auf hohen Büschen und Bäumen und wird vom Paar mehrere Jahre benutzt. Das Weibchen legt 2 bis 3 weisse Eier, die dunkelbraun gefleckt sind. Beide Elternteile brüten die Eier aus. Männchen beschafft die Nahrung und das Weibchen füttert die Jungvögel. Flügge sind die Jungvögel mit ca. 50 Tagen. Die Elternvögel betreuen die Jungvögel noch 3 bis 4 weitere Wochen.


LG,
Liesl
 
hi
@eric und liesl: danke^^
@eric: danke für die korrektur, so hab ichs noch nie gehört ^^
:D
glg
anne
 
Thema: vortrag über blaubussard/aguja
Zurück
Oben