Vortrag über Homöopathie, Bachblüten und Schüssler Salze für Vögel in Elmshorn bei HH

Diskutiere Vortrag über Homöopathie, Bachblüten und Schüssler Salze für Vögel in Elmshorn bei HH im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! In Elmshorn (nördlich von Hamburg direkt an der A 23) hält die Tierärztin Fr. Dr. Ines Koopmann einen Vortrag über die...

1. Freakle

Freakle Foren-Guru

Hallo ihr Lieben!

In Elmshorn (nördlich von Hamburg direkt an der A 23) hält die Tierärztin Fr. Dr. Ines Koopmann einen Vortrag über die Anwendungsgebiete von ausgewählten Homöopathika, Schüssler Salzen und Bachblüten bei Vögeln. Diese "alternativen" Medikamente werden erklärt und Tipps zur Anwendung werden gegeben. Außerdem werden die Grenzen aufgezeigt.

Der Vortrag soll am Montag, den 30.03. von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Familienbildungsstätte in Elmshorn statt finden und kostet 12,00 €.

Ich habe vorigen Montag einen Vortrag zum selben Thema bei Hunden und Katzen gehört und fand ihn ganz in Ordnung. Allerdings ist es eher etwas für Leute, die gerade erst damit anfangen, sich mit der Materie auseinander zu setzen. "Alten Hasen" wird er wohl nichts Neues erzählen.

Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir per PN melden.

Liebe Grüße

Tanja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quietscher, 16. März 2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

übrigens: eine Anmeldung ist erforderlich, geht telefonisch, per Mail oder über das Anmeldeformular auf der HP:

Familienbildungsstätte Elmshorn, Lornsenstraße 54 a, 25335 Elmshorn
    Telefon: 0 41 21/491 610, Fax: 0 41 21/491 61-17
    eMail:

4. #3 quietscher, 27. März 2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

nicht vergessen- Montag Abend gehts los! :dance:

5. #4 floyd2010, 27. März 2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

der potenzierte betrag von 0,12 cent müßte doch völlig ausreichen, das konto hat doch dann alle informationen die es benötigt...

oh man, mein freund ist auf traumeel und globuli zur zeit nicht gut zu sprechen...
    war sauteuer das zeug und hat seiner schwer geprellten schulter nicht geholfen...

6. #5 quietscher, 27. März 2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

*grins* das mit dem potenzierten Betrag werde ich vorschlagen! Klasse Idee!:beifall:

Bei meiner grauen Henne hat das Traumeel toll gewirkt und meine Stute wurde auch wieder gesund durch Kräuter und Kügelchen... Ich finde das gar nicht so abwegig... Werde mir auf jeden Fall mal anhören, was die Dame zu erzählen hat.

Gute Besserung an Deinen Freund!

7. #6 floyd2010, 27. März 2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

mein freund ist auch wieder gesund, aber das wäre so oder so in der gleichen zeit verheilt... :D
    fest steht, dass er beim nächsten mal lieber andere, konventionelle mittelchen vom arzt nehmen wird.

ich fand es von daher interessant, weil ja alle möglichen leute auf traumeel schwören und ihre tiere damit auch behandeln - meist erfolgreich...

...nur leider kann man die tiere nicht fragen, ob es ihnen tatsächlich gut tut und sie eine verbesserung daraufhin verspüren, oder sie als (wild)tier sowieso schauen, dass sie nach außen hin wieder quitschfiedel wirken (freßfeindabwehr/-täuschung), sie aber in echt weiter tagelang schmerzen haben.

nun ja, schaden wird das alles auf jeden fall nicht.

mir selber haben mal so globuli geholfen, bin aber deswegen nicht blindgläubig, bleibe kritisch und halte die schulmedizin für genauso wichtig.

8. #7 quietscher, 27. März 2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

geht mir ähnlich...

Bei meiner Henne konnte man- nach tagelang vorhandener Schwellung eines Zehs ohne Änderung eine schnelle Abschwellung nach Traumeel sehen, was für mich für eine Wirkung spricht...

9. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Das "nächste Mal" wollen wir deinem Freund nun aber nicht wünschen, nur damit er ausprobieren kann, was besser wirkt ;)

Traumeel ist eine feine Sache, ich habs kürzlich genommen, weil ich am Freitag (natürlich, wann sonst) leichte Zahnschmerzen bekam. Hat super geholfen und mein Zahnarzt meinte, das war das beste, was ich machen konnte, Traumeel würden nur wenige kennen.

Natürlich kann man damit nicht alles kurieren, es gibt dem Körper Hilfe zur Selbsthilfe, mehr nicht. Das sollte man niemals vergessen bei solchen Mitteln.

Die Sache mit dem Geld potenzieren ist ne gute Idee, je höher potenziert, desto stärker die Wirkung - werde ich mal demnächst beim Einkauf probieren :D

10. Freakle

Freakle Foren-Guru

Hallo ihr Lieben!

Mal kurz diesen Beitrag nach oben schieben.... Hat eigentlich von euch schon jemand Unterlagen von Frau Dr. Koopmann gemailt bekommen? Wenn nein, gebt mir doch bitte kurz Bescheid, dann werd ich sie mal anmailen.... Wenn ja, gebt mir bitte auch kurz Bescheid, weil ich nämlich noch nix gekriegt hab.....

Lieben Gruß

Tanja

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 quietscher, 19. Mai 2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

nein, ich hab nix bekommen... Allerdings schulde ich ihr auch noch eine Mail mit Links, die hatte ich ihr versprochen, hab schon ein schlechtes Gewissen deshalb... :traurig:

13. #11 bribarrage, 20. Mai 2009
    bribarrage

bribarrage Stammmitglied

moin, ich habe auch noch nichts bekommen.

Brigitte

Thema:

Vortrag über Homöopathie, Bachblüten und Schüssler Salze für Vögel in Elmshorn bei HH

Die Seite wird geladen...

Vortrag über Homöopathie, Bachblüten und Schüssler Salze für Vögel in Elmshorn bei HH - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)