Vorübergehend Taubengerecht?

Diskutiere Vorübergehend Taubengerecht? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo an alle Experten, habe im Moment eine Stadttaube bei mir in Pflege. Habe jetzt kurzfristig einen Grösseren Käfig gebaut.Da ich eine...

  1. #1 lottakind, 15.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2004
    lottakind

    lottakind Guest

    Hallo an alle Experten,



    habe im Moment eine Stadttaube bei mir in Pflege.
    Habe jetzt kurzfristig einen Grösseren Käfig gebaut.Da ich eine Katze habe,die sich aber anscheinend nicht so wirklich für die Taube intressiert.
    Trotzdem dachte ich ist es besser als in irgendeinem Karton zu sitzen.
    Ist das normal das Tauben schnauben oder grunzen so als Abwehr?
    Da sie von einem Luftgewehr angeschossen;was aber schon länger her sein musste da es schon teilweise eingewachsen war,muss dieses erstmal ausheilen. 0l Jetzt hoffte ich das es schnell heilt.Was aber nicht so aussieht und diese Taube wohl eine Fussgängerin bleiben wird.Zum Glück haben wir hier in Braunschweig eine private Auffangstation wo ich sie sicherlich unterbringen kann.
    Versuche jetzt mal ein paar Fotos anzuhängen. :D

    LG claudia

    Leider zu viel KB,muss erstmal kompremieren,oder so.Mist!
     
  2. #2 dasmori, 15.07.2004
    dasmori

    dasmori Guest

    Komprimieren ;)
     
  3. #3 lottakind, 15.07.2004
    lottakind

    lottakind Guest

    Danke :) !
     
  4. #4 lottakind, 18.07.2004
    lottakind

    lottakind Guest

    Hallo,



    hier nun die Bilder!
    Hat natürlich auch freilauf nur nicht die ganze Zeit;wegen Katze!

    LG claudia
     

    Anhänge:

  5. #5 Moppelchen, 19.07.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    hallo lottakind

    grunzen und schnauben sind normale abwehrgeräusche :). picken und mit dem flügel schlagen wäre auch normal :D. als krankenzimmer ist dein "kafig" ja luxus, meine müssen zum gesundwerden in einen kleinen käfig (natürlich mit auslauf, aber wer krank ist sollte ja doch nicht viel rumhüpfen).

    vielleicht solltest du der taube noch etwas reintun, wohin sie sich zurückziehen kann. so ohne "deckung", besonders wenn sie scheu ist (grunzen, schnauben) ist das für sie vielleicht doch nicht so lustig. irgendeine umgedrehte schachtel mit einem loch als eingang oder so, wo sie selbst entscheiden kann ob sie reingeht oder nicht.

    ansonsten super :)

    lg
    mop
     
  6. #6 lottakind, 19.07.2004
    lottakind

    lottakind Guest

    Hallo moppelchen,


    Danke für deine Antwort.
    Habe einen Carton als Unterschlupf.Habe dieses Häuschen manchmal rausgenommen damit se nicht die ganze Zeit im dunkel sitzt.Wie auch zur der Zeit als ich die Fotos gemacht habe.
    Ansonsten drehe ich die Öffnungseite zur Balkonseite damit sie auf den Balkon raus kann.
    Gefällt ihr/ihm auch.
    Flügelschlagen,mehr nur mit einer Seite, und auch ein paar mal an die Finger bekommt.Dat zwirbelt ja richtig! :D
    Gehe morgen mit ihr zur Nachuntersuchung,denke aber das sie nicht mehr fliegen wird können.
    Heute habe ich auch schon wieder ne tote Taube gefunden,beschossen sehr wahrscheinlich mit dem Luftgewehr.
    Echt ätzend! :heul:
    Wie sieht denn bei dir die momentane Lage aus,bezüglich der Stadttauben?
    Bei uns ist leider OB ein Taubenhasser,hat jetzt angeblich das Taubenfüttern zur Chefsache erklärt. :s
    Mal sehen was jetzt wieder kommt!
    Berichte mal!

    LG Claudia :0-
     
Thema: Vorübergehend Taubengerecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube grunzt

Die Seite wird geladen...

Vorübergehend Taubengerecht? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirn-Amazone zur vorübergehenden Pflege

    Blaustirn-Amazone zur vorübergehenden Pflege: Hallo, ich habe eien blaustirn Amazone , nach dem der Vermieter nach drei Monaten auf sie Idee kahm das der Vogel schreit und er es nicht duldet...
  2. Bin wegen Urlaub vorübergehend nicht da

    Bin wegen Urlaub vorübergehend nicht da: Hallo ihr Lieben, ich melde mich hiermit mal ab morgen bis zum 18.08 ab, da unser Urlaub nun ansteht. Ich wünsche euch allen...
  3. Bin wegen Urlaub vorübergehend nicht da

    Bin wegen Urlaub vorübergehend nicht da: Hallo ihr Lieben, ich melde mich hiermit mal ab morgen bis zum 18.08 ab, da unser Urlaub nun ansteht. Ich wünsche euch allen...
  4. Vorübergehende Unterbringung für unsere beiden Grauen gesucht

    Vorübergehende Unterbringung für unsere beiden Grauen gesucht: Wir suchen für unser Graupapageienpaar im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel eine vorübergehende (1-2 Jahre) Unterbringung. Aus beruflichen Gründen...
  5. Kongo-Graupapageienpaar hat vorübergehend neue Besitzer

    Kongo-Graupapageienpaar hat vorübergehend neue Besitzer: Hallo Zusammen, Mein Onkel ist schwer Krebskrank (er war Vogelzüchter) und bat uns seine Vögel zu übernehmen und nach und nach...