hallo Gerd,
auch mich haben deine Schilderungen sehr berührt. Ich lese hier erst mit, seit Anfang des Jahres unser Graupapagei nach 47 Jahren, auch so ein "Einzelprinz", erkrankte und aufhörte zu leben. Wir fühlten uns auch so hilflos, auch ich machte noch Rührei und Reis, damit er leicht noch was verspeisen konnte,... Mein Trost war, dass er nicht länger leiden musste und auch ein Wenig der Gedanke, dass ich nicht mehr in Sorge sein muss, was passiert wenn wir ihn nicht mehr versorgen können, wo mein Mann doch sein Lieblingsmensch war. Mir gab es Trost, hier zu lesen, auch zu sehen, dass die ach so hochgelobte Verpaarung durchaus auch Probleme für die Tiere mit sich bringen kann und man dem eigenen Tier (wenn auch teils mit schlechtem Gewissen) die Ruhe und das Privileg des Einzelprinzen gegönnt hat. Auch für uns wird es keine weiteren Vögel geben, das mit gutem Gefühl. Es fällt viel weniger Putzarbeit an, ist ein kleiner Bonuspunkt.
Alles Liebe, genieße die schönen Erinnerungen an Coco und auch das Gefühl, dich nicht mehr um sie sorgen zu müssen.
Liebe Grüße
Klara