Vorwurf "Du verwöhnst sie zu sehr"

Diskutiere Vorwurf "Du verwöhnst sie zu sehr" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hört ihr auch von anderen ab und zu mal, dass ihr eure Vögel so verwöhnt??? Seis mit Futter oder mit Wärmebestrahlung bei Krankheit????

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hört ihr auch von anderen ab und zu mal, dass ihr eure Vögel so verwöhnt??? Seis mit Futter oder mit Wärmebestrahlung bei Krankheit????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Kessi
    hab Dir kurz dazu mit in Deinem Beitrag im Krankheitsforum
    geantwortet.
     
  4. #3 Petra H., 4. Juni 2002
    Petra H.

    Petra H. Guest

    Geredet wird darüber in meinem Bekanntenkreis nicht mehr. Aber gelächelt- "du mit deinen Kakadus"
    Was ich gar nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß nahezu jeder der uns besuchen kommt so respektvoll zu meinen beiden schielt. Nach dem Motto " ohoh, haben die aber einen großen Schnabel!" "das du da keine Angst hast?" "was Du streichelst die einfach so am Kopf, da ist doch dieser große Schnabel.."
    Ist mir unbegreiflich- die sind doch sooo artig!

    Viele Grüße,
    Petra
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    oh ja den Spruch kenne ich auch nur zu gut...

    V.a. dass ich nach dem Aufstehen meistens noch vor meinem Kaffee schon Kolbenhirse aus der Hand verfüttere kann mein Mann nicht verstehen. Am meisten lacht man mich aber aus, weil ich vor betreten des Vogelzimmers immer warne; wir kommen :~ .

    Ich sage immer nur: _Ich_ wollte die Vögel, die selbst haben nicht einmal gesagt, dass sie zu mir wollen. Also mach ich es ihnen so schön wie möglich ;) . Und dann heisst es, Du hast ja eigentlich recht...
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Bei mir ist es ähnlich, bevor ich frühstücke bekommen die beiden ihr tägliches Obst und die Körner und erst dann bin ich dran :-)

    Ich muss zugeben, manchmal nervt es mich wirklich wenn dann gesagt wird, "es ist doch warm, die brauchen kein Rotlicht ..." und dann muss ich das erklären anfangen, dass sie krank sind und sie eine höhere Körpertemp. haben etc... dazu hab ich doch nicht jedesmal lust.

    @Petra: Ich glaub ich würde auch ersteinmal den großen Schnabel ansehen, bevor ich mich trauen würde ihn zu streicheln...*hihi*
     
Thema:

Vorwurf "Du verwöhnst sie zu sehr"