Vorwurf "Du verwöhnst sie zu sehr"

Diskutiere Vorwurf "Du verwöhnst sie zu sehr" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hört ihr auch von anderen ab und zu mal, dass ihr eure Vögel so verwöhnt??? Seis mit Futter oder mit Wärmebestrahlung bei Krankheit????
K

kessi

Guest
hört ihr auch von anderen ab und zu mal, dass ihr eure Vögel so verwöhnt??? Seis mit Futter oder mit Wärmebestrahlung bei Krankheit????
 
Hi Kessi
hab Dir kurz dazu mit in Deinem Beitrag im Krankheitsforum
geantwortet.
 
Geredet wird darüber in meinem Bekanntenkreis nicht mehr. Aber gelächelt- "du mit deinen Kakadus"
Was ich gar nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß nahezu jeder der uns besuchen kommt so respektvoll zu meinen beiden schielt. Nach dem Motto " ohoh, haben die aber einen großen Schnabel!" "das du da keine Angst hast?" "was Du streichelst die einfach so am Kopf, da ist doch dieser große Schnabel.."
Ist mir unbegreiflich- die sind doch sooo artig!

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo zusammen,

oh ja den Spruch kenne ich auch nur zu gut...

V.a. dass ich nach dem Aufstehen meistens noch vor meinem Kaffee schon Kolbenhirse aus der Hand verfüttere kann mein Mann nicht verstehen. Am meisten lacht man mich aber aus, weil ich vor betreten des Vogelzimmers immer warne; wir kommen :~ .

Ich sage immer nur: _Ich_ wollte die Vögel, die selbst haben nicht einmal gesagt, dass sie zu mir wollen. Also mach ich es ihnen so schön wie möglich ;) . Und dann heisst es, Du hast ja eigentlich recht...
 
Bei mir ist es ähnlich, bevor ich frühstücke bekommen die beiden ihr tägliches Obst und die Körner und erst dann bin ich dran :-)

Ich muss zugeben, manchmal nervt es mich wirklich wenn dann gesagt wird, "es ist doch warm, die brauchen kein Rotlicht ..." und dann muss ich das erklären anfangen, dass sie krank sind und sie eine höhere Körpertemp. haben etc... dazu hab ich doch nicht jedesmal lust.

@Petra: Ich glaub ich würde auch ersteinmal den großen Schnabel ansehen, bevor ich mich trauen würde ihn zu streicheln...*hihi*
 
Thema: Vorwurf "Du verwöhnst sie zu sehr"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben