VOX BBC Exclusiv

Diskutiere VOX BBC Exclusiv im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=31772

1. M.S.

M.S. Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.S.

M.S. Stammmitglied

----------
    Ich denke man kann sich das evtl. ab nächster Woche in VOX Now nochmal ansehen!

Sonntag, 15. November 2009
    dctp PREMIUM CLUB

Schlauer als der Mensch? - Die intelligentesten Tiere der Welt, Folge 3: Gedächtnis-Champions
    (Extraordinary Animals)

55 Min.
    3-tlg. Dokumentation, Großbritannien 2008

Folge 3:
    Die meisten Papageien können sprechen, aber verstehen sie auch wirklich was sie sagen? Laut Dr. Irene Pepperberg tut dies zumindest einer: ihr Schützling 'Griffin'. Er kann ihre individuell gestellten Fragen beantworten. Zum ersten Mal soll der junge Papagei jetzt getestet werden. Dr. Pepperberg bereitet einen einzigartigen Versuch vor: Um herauszufinden, ob seine Fähigkeiten mit denen eines jungen Menschen vergleichbar sind, treten Kindergartenkinder gegen den Graupapagei an - mit ziemlich unterhaltsamen und faszinierenden Ergebnissen.

'Ayumu' der Schimpanse ist in Gefangenschaft geboren und aufgewachsen. Vor einem Computerbildschirm zu sitzen ist für ihn und die anderen Schimpansen in seinem Gehege genauso natürlich wie in Bäumen rumzuklettern. Aber 'Ayumu' ist nicht nur einer von vielen cleveren Schimpansen - er ist der absolute Gedächtnis-Champion. Regelmäßig treten Studenten aus der nahe gelegenen Universität gegen den Affen an - und stets hat 'Ayumu' die Nase vorn. Jetzt möchte sich der britische Gedächtnis-Champion ...
    Quelle http://www.vox.de/eoa/tvplaner/conte...20&event=31772

Allerdings finde ich, das Griffin mittlerweile genauso, wenn nicht schon schlimmer aussieht wie Alex

Thema:

VOX BBC Exclusiv

Die Seite wird geladen...

VOX BBC Exclusiv - Ähnliche Themen

1. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  2. Autumwatch, Fantastische Sendung auf BBC two

Autumwatch, Fantastische Sendung auf BBC two: Falls jemand hier BBC two empfängt und mit der englischen Sprache vertraut ist, kann ich diese Herausragende TV-Sendung nur ans Herz legen. Es...