VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung

Diskutiere VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; ist doch ganz einfach... wer bißchen hirn hat, den braucht man nichts von artgerechter haltung erzählen. wer nix im kopf hat, kann man erzählen...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das würde ich so nicht stehen lassen.
    Nehmen wir man an, Du zählst Dich zu denen, die das bisschen Hirn haben.
    Du machst jetzt auch Sachen, die vielleicht in 10 oder 20 Jahren als Haltungsfehler oder -mängel gedeutet werden könnten.

    Das hat nichts mit "Hirn" zu tun, sondern mit aktuellen Informationen, die man hat oder auch nicht.

    Und die man (sofort oder später) umsetzen kann oder auch nicht.
    Bsp. haben viele der Halter, die sich vor 30 oder 40 Jahren einen Papagei im kleineren Käfig ins Haus geholt haben, schlicht in ihrer Wohnung nicht den Platz für eine größere Voliere, oder gar ein Vogelzimmer.
    Ich sehe Zeiten auf uns zukommen, in denen die Größe von Vogelzimmer für bestimmte Arten/ Anzahlen von Vögeln vorgeschrieben wird.
    Wenn man das bei Einrichtung des Vogelzimmers noch nicht weiß, kann man normalerweise außer durhc einen Umzug auch nicht mehr viel daran ändern, und schwupp, sitzt man im Boot mit den hirnlosen Menschen, die ihre Tiere nicht artgerecht halten wollen.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Genau . Ich z. B. bin gar nicht auf die Idee gekommen , mich VORHER in einem Vogelforum anzumelden . Habe mich belesen und auch im Internet interessante Infos gefunden , bin von Verkäufern "beraten " wurden .....und konnte mir dann mal aus der Quersumme was zusammenreimen . Was dazu führte das es mich ne Stange Geld gekostet hat bis ich eine brauchbare Unterbringung hatte (dafür 2 "Vogelheime" im Keller ) und außerdem müsste ich , streng genommen - nach Vogelforenauskünften , jetzt einen Vogel wieder abschaffen (Mindestgrundfläche) und ne Außenvoli bauen , da das Vogel -Ess -und Schlafzimmer nach "Vorschrift" meine Wohnsituation sprengen würde . LG Anja
     
Thema:

VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung

Die Seite wird geladen...

VOX, MT&D: Wellensittiche sind Schwarmtiere liebe Tierärzte der Tierrettung - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...