VZ renoviert

Diskutiere VZ renoviert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, jetzt haben wir endlich Urlaub aber anstatt zu entspannen haben wir gleich die ersten Tage genutzt um unser VZ wieder auf...

1. #1 binie und seppi, 30. Juli 2014
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Hallo zusammen,

jetzt haben wir endlich Urlaub aber anstatt zu entspannen haben wir gleich die ersten Tage genutzt um unser VZ wieder auf Hochglanz zu bringen.

Wir haben eine neue Futterstellle gebaut, gestrichen, alle Seile und Einstreu erneuert und natürlich Großputz gemacht. Und jetzt wo bei den Geiern wieder alles im Reinen ist, können wir uns auch mal zurücklehnen.:)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Sabrina,
    das sieht ja super aus!
    Deine Grauen haben ein tolles Vogelzimmer!

4. #3 charly18blue, 30. Juli 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nein, jetzt macht Ihr gefälligst bei mir weiter!!!!! :D :D :D Sieht supertoll aus!! :zustimm:

5. #4 binie und seppi, 30. Juli 2014
    binie und seppi

Schön das es euch gefällt!

@ Susanne
    Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest, dann wäre das alles kein Problem. :bier:

6. #5 charly18blue, 30. Juli 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

So ein Mist, mein VZ müßte auch renoviert werden. :p

7. #6 Friedatante, 31. Juli 2014
    Friedatante

Friedatante Neues Mitglied

Hallo
    Der Futterplatz finde ich besonders toll
    Habt ihr da eine Vorlage gehabt oder selbst aus getüftelt?

8. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Hallo,
    auch mir gefällt das Zimmer, schön geräumig mit Sitz- und Klettermöglichkeiten.
    Die Decken Beleuchtung mit den drei Spots - ist die für die Vogelaugen geeignet? Normale Lampen empfinden Vögel als Flackerlicht, was nicht artgerecht ist.

LG. Pflaume

9. #8 binie und seppi, 31. Juli 2014
    binie und seppi

@ Friedatante
    Ja, der Futterplatz ist Marke Eigenbau, hat mein Mann sich ausgedacht.

@ Pflaume
    In der Deckenbeleuchtung sind Energiersparlampen, die sind flackerfrei. Und hinten im Eck haben wir noch einen extra Sonnenspot (Metalldampflampe).

10. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo Sabrina,

ich bin total begeistert!!! Alle Daumen und Krallen ganz weit nach oben :zustimm::zustimm::zustimm:

Sobald die Aufzucht unseres ersten Küken (Grüner Kongo) vorbei ist, werden auch wir ein paar Änderungen an unserem
    Vogelzimmer vornehmen und gründlich sauber machen, was momentan nicht so gut möglich ist.

11. #10 binie und seppi, 1. August 2014
    binie und seppi

Hallo Janina,

bei uns war es jetzt endlich mal an der Zeit. Ich habe hier nämlich vier kleine Schweinchen sitzen, die veranstalten täglich einen Wettbewerb "wer kann das Obst am weitesten an unmögliche Stellen werfen". :p Dem entsprechend hat auch das Zimmer ausgesehen, manche Flecken haben sich einfach nicht mehr entfernen lassen, darum war jetzt mal wieder eine komplette Renovierung nötig.
    Aber ganz klar, in der Aufzucht würde ich sowas auch nicht machen, dass bringt zu viel Unruhe mit sich.

12. karl123

karl123 Mitglied

Kleiner Tipp: Elefantenhaut über die Tapete streichen, so kannste Dreck einfach abwischen ;-)

13. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Oder dort wo sie am meisten "rumsauen", die Wände mit Plexiglas verkleiden. Es sieht gut aus und die farbigen Wände sind nach dem Abwaschen wie frisch gestrichen.

LG. Pflaume

14. MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

So haben wir es auch :-).
    Elefantenhaut würde ich NIE brauchen !!

Grüessli Debby

...
    ...

15. #14 binie und seppi, 5. August 2014
    binie und seppi

Danke für eure Tipps. Wir dachten es geht auch so, weil wir ja extra einen neuen Futterplatz gebaut haben und das Obst ganz in Rand reinmachen also an der Stelle die am weitesten von der Wand entfernt ist. Aber da haben uns unsere Lieblinge eines Besseren belehrt. :+klugsche Die Wände sind schon wieder voller Obstflecken. Gestern waren wir dann im Baumarkt und wollten Plexiglas kaufen, die Platten die uns zugesagt hätten waren richtig teuer und die Günstigen waren wirklich sehr schlecht verarbeitet. Darauf sind wir zu unseren Schreiner und haben uns mal umgesehen. Jetzt haben wir Sperrholzplatten bestellt, die mit einer abwaschbaren Oberfläche überzogen werden, die Farbe der Fläche konnte ich frei wählen, von rot, grün, blau bis schwarz war alles dabei. Ich habe mich für ein helles Granitgrau entschieden und morgen können wir sie schon abholen. Und das Ganze hat uns nicht mal ganz die Hälfte gekostet was wir für Plexiglas bezahlt hätten. Bilder folgen.

16. #15 binie und seppi, 13. August 2014
    binie und seppi

Jetzt will ich euch mal Bilder von den Platten an den Wänden zeigen. Eine bunt gestrichene Wand schaut natürlich schöner aus aber das ist mir egal, Hauptsache abwaschbar. Ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin, jetzt können meine Vier nach Herzenslust matschen und Obstweitwurf veranstalten und ich wisch abends einfach alles wieder ab.

Anhänge:

17. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Huhu Sabrina,

haben wir genauso gemacht. Geht prima abzuwischen! :zustimm:
    Man muss es sich schon so einfach wie möglich machen, um neben dem ollen
    Putzen auch noch genügend Zeit für die süßen Mäuse zu haben...

Sieht wirklich toll aus, euer Zimmer, gucke es mir immer wieder gerne an.
    Und bald wird in unserem auch renoviert. Da freue ich mich schon richtig drauf,
    meine Männe zwar nicht ;), aber da muss er durch :D

18. #17 binie und seppi, 13. August 2014
    binie und seppi

Danke Janina,

da hast du Recht, man muss es sich so einfach wie möglich machen! Wenn ich darüber nachdenke wieviel Zeit ich mit Wände schrubben verbracht habe und hab den Dreck trotzdem nicht abbekommen habe. Da ist das jetzt eine deutliche Erleichterung.

Kann ich mir vorstellen das du dich freust wenn bei euch auch renoviert wird, war bei mir nicht anders. Ja ja, die Männer immer!:D Sebastian schnauft immer wenn ich mit einer neuen Idee komme aber letztendlich macht er dann doch alles kommentarlos und nach getaner Arbeit freut er sich dann auch immer über das Geleistete.

19. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    interessant die platten...da muss ich googeln was sperrholzplatten sind und ubersetzen:)) kann denn ein kakadu sie anknabbern?

darf ich eine suggestion fur deine austattung machen? horizontale ringe auf (metalring mit seil bedeckt) 3-4 ketten gehangt werden ganz entusiastisch von grauen benutzt zum schaukeln...ich schubse sie manchmal dann noch mit einem lauten jouhou! sie lieben es...
    wenn sie drauf landen kippt auf vertikal dann positionniert er wieder und sie machen das alles mit...

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 binie und seppi, 14. August 2014
    binie und seppi

Hallo papugi,

was genau Sperrholzplatten sind, kann ich dir auch nicht erklären. Ich glaube, dass sind Holzreste zusammengepresst zu einer großen Platte (bin mir aber nicht sicher). Wenn die Platten in natura vor einen liegen, schaut es so aus als wären in der Platte viele kleine Holzsplitter. Diese Platten sind immer rauh auf der Oberfläche, darum haben wir noch diese Schicht darüber, dass man sie besser abwaschen kann.
    Knabberfreudige Vögel haben mit Sicherheit ihren Spaß daran und beißen die oberen Kanten mit Leichtigkeit weg.
    Wir haben die dünnste Variante genommen 0,8 mm und direkt an die Wand gebohrt, also sitzen oder landen können sie darauf nicht. Zum Glück sind meine Vier nicht so zerstörungswütig aber praktisch wäre es kein Problem für Papageien.

Deine Idee mit der Ringschaukel muss ich meinen Mann mal sagen. Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen aber Sebastian weiß bestimmt was du meinst.:zwinker:

22. #20 binie und seppi, 14. August 2014
    binie und seppi

Ich meinte 0,8 cm also 8 mm.

Thema:

VZ renoviert

Die Seite wird geladen...

VZ renoviert - Ähnliche Themen

1. VZ, endlich fertig!!!!

VZ, endlich fertig!!!!: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit, unser Haus ist fertig und wir sind umgezogen. Jetzt haben unsere Vier endlich ihr eigenes...
  2. Beleuchtung im VZ

Beleuchtung im VZ: Hallo, wie ich weiß haben viele von euch auch ein Vogelzimmer,mich würde mal interessieren wie ihr es dort mit der Beleuchtung macht.Habt ihr...
  3. was amy & rocco nun so treiben im vz

was amy & rocco nun so treiben im vz: hallo, also die beiden haben sich scheinbar ganz gut eingelebt. die leiter war jetzt 2 monate in der ehem. zv und sie wurde nie beachtet. nun...
  4. Bilder von der renovierten Voliere

Bilder von der renovierten Voliere: Hallo, ich war vorletztes Wochenende fleißig und habe die Voliere gestrichen. Hier mal ein paar Fotos. Unser Klettergerüst auf der rechten...