VZE-Bundesausstellung Chemnitz 1. & 2.11.08

Diskutiere VZE-Bundesausstellung Chemnitz 1. & 2.11.08 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, nächstes Wochenende ist wieder die Exota in Chemnitz. Die Ausstellung ist auch für weitere Anreisewege empfehlenswert....

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hallo Vogelfreunde,

    nächstes Wochenende ist wieder die Exota in Chemnitz. Die Ausstellung ist auch für weitere Anreisewege empfehlenswert.

    weiter Informationen gibt es auf der Homepage:

    http://www.vze-bundesausstellung.de/

    Vielleicht trifft man denn ein oder anderen ja?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Ja, könnte sein :D .
    Wollte eigentlich am Freitag auf die Ornithea , aber irgendwie reitzt mich die Exota am Samstag doch etwas mehr ....:D
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    es ist beschlossene Sache : Samstag Exota - freu mich schon.
     
  5. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    hallo
    fahre auch auf die Exota
    *schonganzaufgeregtbin*
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Also ich bin lediglich Donnerstag (Einlieferung meiner Tiere) und am Sonntag da. WEr weiß wenn man so trifft, im Zweifel auf jemanden achten der mit einer Canon Eos 400D vor denn Mausvögeln steht und sich aufregt :) könnte ich sein....
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Und Du läßt die unbeaufsichtigt Sa und So auf der Börse??? Und hast keine Angst, daß plötzlich einige " mehr " da sind ?
    Also ich wäre da ängstlicher......
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    ähm Rasti,

    Chemnitz ist keine BÖRSE sondern ausstellung. Und in der Rahmenschau sind die Tiere alles andere als unbeaufsichtigt. Zusätzlich ist einer von unserer IG-WEichfresser Futtermeister und das Futter brigne ich alles mit also no prob.
     
  9. Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Exota

    Ich habe sie vorges Jahr entdeckt in einer Anonse in der Zeitung . :beifall:
    Da ich nicht allzu weit weg wohne komm ich am samstag auf jeden fall.

    :zustimm:
     
  10. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    18
    hallo rene

    würd mich schon reitzen,aber wir hatten unsere ausstelung am wochenende u. jetzt schon wieder stress:nene:.
    werd aber einige arten von mir in kassel auf der a-z-ausstellung zeigen,nächsten monat, vieleicht sieht mann sich da mal wieder:bier:.
    die ig. weichfresser werden die meisten vögel in volis zeigen:zustimm:
    mfg willi
     
  11. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Na komm Willi,

    geb dir nen ruck, würden uns freuen dich zu sehen (sind samstag da), dann kansnte dir auch mal ansehen was aus denn timalien geworden ist :zwinker:

    Und in KAssel mach ich dann denn GEgenbesuch.


    ACHJA für alle die noch nicht wissen ob sie hin wollen, es ist eine grandiose Ausstellung und nicht mal die AZ hatte auf ihrer "spezialschau" bspw. soviele Starenarten wie wir sie haben werden. Und das ist nur ein Beispiel! Etliche Papageienartige,m TEichanlagen ect. ect.
     
  12. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ Willi, ich bring Dir auch eine gemischte " Aufweckflasche" für die Henne mit :D.
     
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ Rene,
    ich suche dringend 0.1 Königsglanzstar . Eventuell, vielleicht :D hast Du einen Tip und machst einen einsamen Hahn zum glücklichsten Star von Augsburg :D:D
     
  14. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Wir schweifen zwar damit vom thema ab, allerdings kann ich dir mitteilen, dass innerhalb unserer IG bei 3 Haltern/Einrichtungen diese zufinden sind, wenn du Sonntag da bist kann man dir vielleicht helfen? Und wenn nicht sofort dann ist bei uns vieles möglich :)
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich bin heute dort gewesen und bin immer noch begeistert.:zustimm:
    Beeindruckend war neben den Vögeln die Einrichtung der Volieren und Käfige. Das hat meine Erwartungen übertroffen.
    Sehr informativ und auch für den Laien nachvollziehbar war der Vortrag von Dr. Carlo Manderscheid über die "Früherkennung von Krankheiten für das geschulte Auge".
    Leider konnte ich mir den Vortrag von Dr. Matthias Reinschmidt über das "Zuchtmanagement für Papageien im Loro Parque auf Teneriffa" nicht anhören, weil der Raum total überfüllt war und man da, wo wir stehen mussten, fast nichts verstehen konnte... :(
    Jedenfalls hat sich die Fahrt nach Chemnitz für mich gelohnt und der Eintritt von 7,00€ ist für das, was dort geboten wurde (inklusive Vorträge), super preiswert. :zustimm:
     
  16. Schandor

    Schandor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74639 Friedrichsruhe
    Hallo Zusammen,

    Diese Schau ist der Hammer !
    Da lohnt sich die weiteste Anfahrt!
    So eine hatte ich noch nie gesehen!

    Grüße

    Michael
     
  17. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Es war wirklich einfach KLASSE !!!!!! :beifall::zustimm:
    Die lange Anfahrt hat sich auch aus München gelohnt.
    Was die Veranstalter auf 7000qm alles untergebracht haben ist kaum zu fassen.
    Und das mit vielen großen Vitrinen bzw. Volieren.
    Sittiche, Lories , Prachtfinken, Weichfresser, die Gouldamadinenvoliere, die Turakos , verschiedene Kauzarten, Eulen, zwei Teiche für eifrig schnatternde Wasservögel und, und .......
    Selbst die Keas -an sich ja meist sehr " unterbeschäftigte :D" Vögel - machten eine zufriedenen Eindruck .
    Und viele Vögel waren mit der Nachzucht dabei .

    Man mußte echt Prioritäten setzen um überhaupt in 5 Stunden über die Runden zu kommen.
    Bei den Volieren / Vitrinen war es ein Freude die Vögel zu beobachten und dabei verging die Zeit wie im Flug :D

    UND für müde gelaufene Füße standen genug Stühle zur Verfügung :beifall:

    Eines weiß ich sicher , 2009 kommen wir wieder !!!!!
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    einige Bilder von der Exota

    da ich leider keine der Namen kenne numeriere ich sie und hoffe auf die Namen :


    Bild 1
    [​IMG]



    Bild 2
    [​IMG]


    Bild 3

    [​IMG]



    Bild 4

    [​IMG]


    JUHUUUU ... Gerhard :0-


    [​IMG]


    die restlichen folgen morgen
     
  19. #18 Frau Köhler, 2. November 2008
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Hi Rasti war auch da,

    Bild 1 : Seidenstar (nicht sicher)

    Bild 3 : Goldschnäpper

    Bild 5: Guinea-Turako

    kenne leider auch nicht alle,habe aber auch Bilder,die ich aber erst am Di. reinstellen kann.

    LG Marlis war ne schöne Ausstellung
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Bin so eben auch eingetroffen samt Tieren,

    wie immer eine gute Schau, mal sehen was nächstes Jahr ist, dann findet sie wieder in Leipzig-Markkleeberg statt (Anfang Oktober!).

    Leider fehlten dieses Jahr einige Tiere (komplette Kollektion Loris, einige WEichfresser) da der Aussteller einen Verkehrsunfall hatte!


    Bidler werden von mir die Tage reignestellt wenn für meien Teire wieder normalität herrscht.


    gritters hier aus dem Forum möchte ich zu seinem Bundespreis für die Turakos gratulieren und allen anderen Siegern ebenso.
     
  22. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    Und : redlich verdient :

    [​IMG]



    :beifall::beifall:


    [​IMG]
     
Thema:

VZE-Bundesausstellung Chemnitz 1. & 2.11.08

Die Seite wird geladen...

VZE-Bundesausstellung Chemnitz 1. & 2.11.08 - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...