VZE Bundesschau in Leipzig Bewertungsschau Halsi´s

Diskutiere VZE Bundesschau in Leipzig Bewertungsschau Halsi´s im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte mal nachfragen wer bringt denn eigentlich dieses Jahr seine Halsbandsittiche zur VZE Bundesschau nach Leipzig zur Bewertung, ich...

  1. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    wollte mal nachfragen wer bringt denn eigentlich dieses Jahr seine Halsbandsittiche zur VZE Bundesschau nach Leipzig zur Bewertung, ich hoffe ganz viele die hier im Forum schreiben, oder nett. Ich hoffe es werden dieses Jahr ein paar mehr wie die letzten beiden Jahren in Leipzig, damit man mal wieder ein paar vergleiche ziehen kann und das man weis wo mann mit seinen Halsbandsittichen Qualitätsmäßig steht. Oder wie steht ihr zu den Bewertungsschauen???:zwinker::0-

    mfg David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Soll ich ehrlich sein??? VZE-Bundesschau ist toll; ausgestellte Vögel in großen Volieren min. 2mx1mx2m ist auch ok; die Bewertungsschau mit den viel zu kleinen Käfigen egal bei welcher Ausstellung ist Ansichtssache, gehört meiner Meinung nach aber verboten; die Vögel kann man auch in den Volieren bewerten (zu mindest bei Großsittichen), ob das für alle Arten prakikabel ist, kann ich nicht sagen.

    Und da die VZE wohl mehr in Richtung Wildformen gehen will, wird die Bundesschau für Halsi-Züchter eher noch uninteressanter, wenn man nicht gerade die Wildform davon züchtet (machen aber glaube ich die wenigsten).

    Grüße.
     
  4. #3 Edelsittichfan, 20. Oktober 2011
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    und genau das ist der Grund, das ich zum Jahresende aus der VZE ausgetreten bin. Es macht doch keinen Sinn das man nur geduldetes Mitglied in einer Vereinigung ist. Geduldet deshalb, damit man mit seinem Beitrag und dem Standgeld auf der Bundesschau hilft, die Ausstellung zu finanzieren.
     
  5. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hi David,

    es werden so etwa 34 Halsbandsittiche in Konkurrenz stehen, ich rechne mal mit 5 bis 6 verschiedenen Ausstellern! Ich selbst bringe zwei Blutjunge Tiere mit, die beiden haben schon auf unserer Landesmeisterschaft etwas training bekommen. Bedenke ich das Alter sind sie auf einen guten WEg, wenn auch nicht das sie in Folgejahren ein V haben, aber im Sg bereich würde ich sie sehen. dieses mal denke ich mal noch oB oder B. Aber dabei sein ist alles und gerade jungtiere kann man so gut an die schauen gewöhnen.
     
  6. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    aber letztes Jahr warst du nett auf der Schau vertreten oder??? Und woher weist du das etwas 34Tiere von 5-6 Ausstellern da sein werden?? Ich weiss nur was von drei oder vier Mann die kommen wollten! Aber wenn es mehr sind auch schön, und hoffentlich sind mal wieder mehr wildfarbige Vögel gestellt.

    Gruß David
     
  7. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Der junge wildfarbene war letztes jahr von mir.

    3 zuechter weiss ich genau was kommt und durch die kaefignummern laest sich der rest ableiten ausserdem hatte ich mit gerhard gesprochen ob ich wildfarbene fuer rahmenschau mitbrinfen soll scheinbar nicht ;-)
     
  8. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    und Gerhard möchte keine Wildfarbenen von dir haben, weil zwei andere Züchter Mutationen stellen in einen kleinen Schau, stimmts. Und da soll nun mal keiner mitmachen denke ich. Aber naja was solls. Ja ich stelle zwei wildfarbene! Naja ich lass mich mal überraschen was so alles noch passiert dort in Leipzig, ich denke mal mann sieht sich da bestimmt, denn ich mehr als vertreten, bauen mit den Verein Volieren auf die wir stellen und besetzen auch noch ein paar Volieren mit Vögeln, ja dann ist auch Vogelbörse am Samstag und Abends der Züchterabend., da werde ich diesmal auch dran teilnehmen. Und Sonntag ist ja dann abends wieder der abbau.

    mfg David
     
  9. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Aenderung bringe nun doch wildfarbene asiaten und afrikaner mit
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und wie war die Bundesschau dieses Jahr so??? Leider hatte ich doch keine Zeit in Leipzig vorbei zu schauen, daher würde ich gerne mal Eure Eindrücke hören wollen.
    Falls Ihr Bilder germacht habt nur her damit. :)

    Stefan
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo Stefan,

    also die schau war für mich sehr schön, weil auch eine ganze reihe von Unterarten des Goldbugpapageis zusehen war, es waren glaube ich 6-7 Unterarten ausgestellt. Also schon sehr schön, ja bei den Edelsittichen klemmte es dieses Jahr, es waren Rosenkopfsittich, Chinasittich, Gr. Alexe, kleine Alexe ind. und afrik. da sowie zwei Arten vom Rosenbrustbart, einmal alex.alex. und alex. fasi. mehr nett. Ja dann sehr viele Kleinvögel diese Finkenreihen da kann mann sagen war wo fast alles vertreten, so ne Ahnung von den habe ich da nett was selten ist oder nett. Bilder habe ich nicht gemacht, aber im ganzen war die Schau sehr schön und sehr umfangreich ausgestalltet. Also mir hat sie sehr gefallen.

    mfg David
     
  13. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch waren bei den wildf. Edelsittichen Schwarzkopfedelsittich him. und finschii, Pflaumenkopfsittich , Taubensittich und Blauschwanzedelsittich ausgestellt.

    Grüße Ornis
     
Thema:

VZE Bundesschau in Leipzig Bewertungsschau Halsi´s

Die Seite wird geladen...

VZE Bundesschau in Leipzig Bewertungsschau Halsi´s - Ähnliche Themen

  1. BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017

    BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017: [IMG]
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Im Schilfgürtel nahe Leipzig

    Im Schilfgürtel nahe Leipzig: [IMG] Kann jemand bei der Bestimmung helfen?
  4. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  5. [04177] Leipzig Sperlingspapagei: Graupastell-Henne

    [04177] Leipzig Sperlingspapagei: Graupastell-Henne: Nachdem unser Hahn "Pfütze" überraschend gestorben ist und wir nach zwei vorherigen Verlusten innerhalb eines 3/4 Jahres nun wirklich am Boden...