VZE-Präsidiumswahlen 2012

Diskutiere VZE-Präsidiumswahlen 2012 im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Die VZE-Präsidiumswahl 2012 ist am Sonntag wie folgt ausgefallen: Präsident: Dr. Ernst Günther Präsidium: Manfred Kästner (Vize-Präsident)...
V

Vasaparrot

Mitglied
Beiträge
45
Die VZE-Präsidiumswahl 2012 ist am Sonntag wie folgt ausgefallen:

Präsident: Dr. Ernst Günther

Präsidium: Manfred Kästner (Vize-Präsident), Hans-Joachim Wöhrmann (Vize-Präsident), Gerhard Schmidt & Jörg Asmus

Es geht also die nächsten 2 Jahre in der gleichen Besetzung weiter.
 
Konnte leider nicht wählen, da eine so demokratische Geflogenheit wie Briefwahl nicht möglich war.
Schade drum!
Ivan
 
Ich konnte auch nicht zur Wahl gehen. Der Buschfunk meldet nur Beitragserhöhung allgemein um 5 € Und wir Züchter zahlen wieder Eintritt zur Bundeschau! Toll. :+klugsche

Als Standartzüchter hab ich schon mal zur Bundeschau bei 10 Tieren 25 € Standgeld bezahlt und für die Käfige musste ich auch 300 € zahlen (zur Anschaffung) das wird durch freien Eintritt nicht gewürdigt!:nene:
 
Ich konnte auch nicht zur Wahl gehen. Der Buschfunk meldet nur Beitragserhöhung allgemein um 5 € Und wir Züchter zahlen wieder Eintritt zur Bundeschau! Toll. :+klugsche

Als Standartzüchter hab ich schon mal zur Bundeschau bei 10 Tieren 25 € Standgeld bezahlt und für die Käfige musste ich auch 300 € zahlen (zur Anschaffung) das wird durch freien Eintritt nicht gewürdigt!:nene:

In 14 Tagen werden bei der AZ Jahresbeiträge von 42,- EUR pro Nase beschlossen (zum Vergleich VZE-neu = 30,- EUR) und auch die AZler müssen Eintritt zur AZ-Bundesschau zahlen, oder etwa nicht. Der Eintritt liegt dort glaube ich auch nicht bei 6,- EUR, wie bei der VZE. Wie hoch ist das Standgeld bei der AZ oder anderen großen Verbänden? Und Käfige leiht man Dir woanders auch nicht aus. Ich denke im Vergleich zu anderen Verbänden ist die VZE immer noch der Discounter.
 
@ Jörg,

erstmal vielen Dank für die schnelle Info, nicht jeder hatte die Möglichkeit an den Wahlen bzw. der Versammlung teilzunehmen. Die Forderung nach Briefwahlen ist bei allen Verbänden aufgekommen und man sollte sich darüber mal ernsthafte Gedanken machen.

Was die Diskussion zu den Mitgliedsbeiträge betrifft - es ist kaum anzunehmen, dass eine andere Zusammensetzung des Präsidiums über kurz oder lang eine solche Entscheidung nicht hätte treffen müssen.

Aber zunächst einmal bleibt zu hoffen, dass das Wahlergebnis dazu beiträgt die Artenschutzprojekte der VZE weiter voranzutreiben und der Wahlausgang auch eine "gewissen Signalwirkung" hat.

rebell
 
Es ging nicht um einen Vergleich zur AZ! Ich wollte nur Infos geben.
Einige machen die Arbeit vor Ort bei der BS andere stellen Tiere aus. Und dann sollten sie auch was davon haben. Die nichts machen und die die Nörgel haben bei einem Besuch die gleichen Ausgaben wie wir. Das die Helfer und Aussteller mehrmals nach Leipzig fahren müsse ist für die „Anderen“ selbstverständlich. Man sollte die die was machen auch so mal Respekt zollen.
 
Also Jens, selbst wenn ich nicht zur BS fahre, so ist mir der Arbeitsaufwand der Helfer nur zu gut bewußt und sie haben auch meine allergrößte Hochachtung! Es ist sicher nicht so, das ich dies nicht zu würdigen weis!
Ich habe selbst schon bei 3 LS.. vom Tag eins an geholfen, Summa sumarum waren das dann locker 8 Tage Vollzeit und keine Freizeit!!
Ivan
 
Ich habe 3 BS von Tag 1 an gemacht. Nun bin ich pendler und kann nicht noch Urlaub nehmen für eine BS da steigt die Familie aus!
 
Ich sagte ja, mir ist vollkommen bewußt, was das für einzelne an Aufwand bedeutet!
Ivan
 
Thema: VZE-Präsidiumswahlen 2012

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.658
Vanellus
Vanellus
Boerge
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Boerge
Boerge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.418
Diviner
D
SaschaF
Antworten
38
Aufrufe
9.257
Tiffani
Tiffani
SaschaF
Antworten
3
Aufrufe
2.974
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben