VZE-Tagung zum Thema Artenschutz

Diskutiere VZE-Tagung zum Thema Artenschutz im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vom 29.04. bis 01.05.2011 findet in Berlin die nächste Tagung der VZE statt. Das Thema Artenschutz wird hierbei die Leitrolle spielen. Als...

  1. #1 Vasaparrot, 04.11.2010
    Vasaparrot

    Vasaparrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18273 Güstrow
    Vom 29.04. bis 01.05.2011 findet in Berlin die nächste Tagung der VZE statt. Das Thema Artenschutz wird hierbei die Leitrolle spielen. Als Referenten haben wir bislang Prof. Mike Perrin (Südafrika), Rosemary Low (Großbritannien), Karl-Heinz Lambert (Deutschland) und Lars Lepperhoff (Schweiz) zugesagt. Unter anderem wird Dr. Wolfgang Grummt am Sonntag eine Tierparkführung veranstalten. Andere nahmhafte Referenten sind angefragt, so dass die Rednerliste noch durch den/die eine/n oder andere/n Fachmann/Fachfrau ergänzt wird. Auf der Internetpräsentation http://vze-tagung.de finden Sie nähere Informationen zu dieser Veranstaltung. Obwohl die Tagung derzeit nur per Buschfunk bekannt wurde sind bereits über 40 Plätze vergeben. Rechtzeitiges Erscheinen sichert auch hier die besten Plätze!!!

    Jörg Asmus
     
  2. #2 Vasaparrot, 03.12.2010
    Vasaparrot

    Vasaparrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18273 Güstrow
    Das genaue Tagungsprogramm wird in den kommenden Tagen erarbeitet; als Referenten stehen aber bis jetzt schon Fachleute zur Verfügung, die in der Vergangenheit durch Buchveröffentlichungen, Fernsehbeiträge, Fachartikel oder auf andere Weise auf sich aufmerksam gemacht haben.

    Zugesagt haben bislang:

    Karl-Heinz Lambert, Deutschland (Profifotograf und Papageienzüchter)
    Rosemary Low, Großbritannien (weltbekannte Fachbuchautorin und ehem. Kuratorin des Loro Paque auf Teneriffa)
    Prof. Mike Perrin, Südafrika (Leiter vom Papageienforschungszentrum der Universität KwaZulu Natal, Pietermaritzburg)
    Lars Lepperhoff, Schweiz (bekannter Fachbuchtautor und Redakteur der Zeitschrift Gefiederter Freund)
    Dr. Ernst Günther, Deutschland (Präsident der Vogelzüchtervereinigung VZE)
    Manfred Kästner, Deutschland (Vize-Präsident der VZE, dort verantwortlich für den Artenschutz)
    Jörg Asmus, Deutschland (Mitglied im wissenschaftlichen Beirat und Verantwortlicher für die Arterhaltungszuchtprojekte der VZE)

    Hundertprozentige Zusagen stehen noch aus:

    Dr. Matthias Reinschmidt, Spanien (Kurator des Loro Parque auf Teneriffa, weltbekannter Fachbuchautor)
    Julia Gottschlich oder Simon Jensen, Deutschland (leitende Mitarbeiter des Weltvogelpark Walsrode)
    Dipl.-Biol. Silke Beckedorf, Deutschland (ehem. Mitarbeiterin eines Kaka-Freilandprojektes auf Neuseeland)

    Am 01. Mai 2011 wird für 100 Tagungsteilnehmer die Möglichkeit bestehen an einer kostenlosen Führung durch den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde teilzunehmen; einige dieser 100 Plätze sind bereits vergeben!

    Nähere Informationen und die Anmeldeformulare finden Sie auf der Internetseite http://www.vze-tagung.de

    Jörg Asmus
     
  3. #3 Vasaparrot, 10.12.2010
    Vasaparrot

    Vasaparrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18273 Güstrow
    Inzwischen steht der Tagungsverlauf endgültig fest und auch, dass Dr. Matthias Reinschmidt sowie Silke Beckedorf als Redner an dieser Veranstaltung teilnehmen werden. Das Tagungsprogramm ist ebenfalls auf der Internetseite www.vze-tagung.de eingestellt worden. Die Angaben einiger Referenten zu den Titeln ihrer Vorträge fehlen noch, diese werden aber zeitnah nachgetragen.

    Jörg Asmus
     
  4. #4 gritters † 2015, 02.03.2011
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Mal wieder hochschieben.
    Diese Artenschutztagung ist wirklich einen Besuch wert. Wer es einrichten kann, sollte teilnehmen.
     
Thema:

VZE-Tagung zum Thema Artenschutz

Die Seite wird geladen...

VZE-Tagung zum Thema Artenschutz - Ähnliche Themen

  1. Tagung der VZE-IG-Exotische Weichfresser im Vogelpark Marlow

    Tagung der VZE-IG-Exotische Weichfresser im Vogelpark Marlow: Am Samstag 09. April 2011 und Sonntag 10. April 2011. Treffpunkt ist das Restaurant im Vogelpark um 12:00 Uhr. Auch für Interessierte die nicht...
  2. Wissenschaftliche Tagung der VZE

    Wissenschaftliche Tagung der VZE: am 17. April 2010, im „FAIR RESSORT“ Hotel in Jena Beginn 10.00 Uhr Hier schon mal ein Hinweis. Auf alle Fälle eine hochrangige...
  3. Einladung zur Tagung der IG Agaporniden und Kleinpapageien der VZE

    Einladung zur Tagung der IG Agaporniden und Kleinpapageien der VZE: =========== Kyritz, den10.08.2008 =============== Wertes IG- Mitglied, und Intressierter der Agaporniden, die IG- Leitung hat sich dazu...
  4. Die 61. VZE Bundesmeisterschaft 2018

    Die 61. VZE Bundesmeisterschaft 2018: >>><<< [IMG] Die 61. VZE Bundesmeisterschaft 2018, findet in 39114 Magdeburg -Messehalle 2- Tessenowstraße 9 statt . Termin: am 03. und 04....
  5. BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017

    BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017: [IMG]