VZE-Tagung zum Thema Artenschutz

Diskutiere VZE-Tagung zum Thema Artenschutz im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vom 29.04. bis 01.05.2011 findet in Berlin die nächste Tagung der VZE statt. Das Thema Artenschutz wird hierbei die Leitrolle spielen. Als...

1. Vasaparrot

Vasaparrot Mitglied

Vom 29.04. bis 01.05.2011 findet in Berlin die nächste Tagung der VZE statt. Das Thema Artenschutz wird hierbei die Leitrolle spielen. Als Referenten haben wir bislang Prof. Mike Perrin (Südafrika), Rosemary Low (Großbritannien), Karl-Heinz Lambert (Deutschland) und Lars Lepperhoff (Schweiz) zugesagt. Unter anderem wird Dr. Wolfgang Grummt am Sonntag eine Tierparkführung veranstalten. Andere nahmhafte Referenten sind angefragt, so dass die Rednerliste noch durch den/die eine/n oder andere/n Fachmann/Fachfrau ergänzt wird. Auf der Internetpräsentation http://vze-tagung.de finden Sie nähere Informationen zu dieser Veranstaltung. Obwohl die Tagung derzeit nur per Buschfunk bekannt wurde sind bereits über 40 Plätze vergeben. Rechtzeitiges Erscheinen sichert auch hier die besten Plätze!!!

Jörg Asmus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vasaparrot

Vasaparrot Mitglied

Das genaue Tagungsprogramm wird in den kommenden Tagen erarbeitet; als Referenten stehen aber bis jetzt schon Fachleute zur Verfügung, die in der Vergangenheit durch Buchveröffentlichungen, Fernsehbeiträge, Fachartikel oder auf andere Weise auf sich aufmerksam gemacht haben.

Zugesagt haben bislang:

Karl-Heinz Lambert, Deutschland (Profifotograf und Papageienzüchter)
    Rosemary Low, Großbritannien (weltbekannte Fachbuchautorin und ehem. Kuratorin des Loro Paque auf Teneriffa)
    Prof. Mike Perrin, Südafrika (Leiter vom Papageienforschungszentrum der Universität KwaZulu Natal, Pietermaritzburg)
    Lars Lepperhoff, Schweiz (bekannter Fachbuchtautor und Redakteur der Zeitschrift Gefiederter Freund)
    Dr. Ernst Günther, Deutschland (Präsident der Vogelzüchtervereinigung VZE)
    Manfred Kästner, Deutschland (Vize-Präsident der VZE, dort verantwortlich für den Artenschutz)
    Jörg Asmus, Deutschland (Mitglied im wissenschaftlichen Beirat und Verantwortlicher für die Arterhaltungszuchtprojekte der VZE)

Hundertprozentige Zusagen stehen noch aus:

Dr. Matthias Reinschmidt, Spanien (Kurator des Loro Parque auf Teneriffa, weltbekannter Fachbuchautor)
    Julia Gottschlich oder Simon Jensen, Deutschland (leitende Mitarbeiter des Weltvogelpark Walsrode)
    Dipl.-Biol. Silke Beckedorf, Deutschland (ehem. Mitarbeiterin eines Kaka-Freilandprojektes auf Neuseeland)

Am 01. Mai 2011 wird für 100 Tagungsteilnehmer die Möglichkeit bestehen an einer kostenlosen Führung durch den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde teilzunehmen; einige dieser 100 Plätze sind bereits vergeben!

Nähere Informationen und die Anmeldeformulare finden Sie auf der Internetseite http://www.vze-tagung.de

Jörg Asmus

4. Vasaparrot

Vasaparrot Mitglied

Inzwischen steht der Tagungsverlauf endgültig fest und auch, dass Dr. Matthias Reinschmidt sowie Silke Beckedorf als Redner an dieser Veranstaltung teilnehmen werden. Das Tagungsprogramm ist ebenfalls auf der Internetseite www.vze-tagung.de eingestellt worden. Die Angaben einiger Referenten zu den Titeln ihrer Vorträge fehlen noch, diese werden aber zeitnah nachgetragen.

Jörg Asmus

5. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Mal wieder hochschieben.
    Diese Artenschutztagung ist wirklich einen Besuch wert. Wer es einrichten kann, sollte teilnehmen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VZE-Tagung zum Thema Artenschutz

Die Seite wird geladen...

VZE-Tagung zum Thema Artenschutz - Ähnliche Themen

1. BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017

BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017: [IMG]
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Ausgestopfter Paradiesvogel

Ausgestopfter Paradiesvogel: Hallo Zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Habe heute bei Opa im Keller ausgemistet und bin dabei auf einen ausgestopften Paradiesvogel gestoßen....
  4. Thema Eier schieren.

Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  5. Thread-Thema verändern

Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...