W. Lantermann' neues Buch

Diskutiere W. Lantermann' neues Buch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben das Buch von Werner Lantermann "Handbuch Papageienhaltung. Artgerechte Haltung, Pflege, Zucht" gestern bekommen. Nach kurzem...

1. #1 tweety1212, 30. März 2007
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Wir haben das Buch von Werner Lantermann "Handbuch Papageienhaltung. Artgerechte Haltung, Pflege, Zucht" gestern bekommen.
    Nach kurzem drüberfliegen, ein super Buch. Vor allem ein Zeitgemäßes. Mindestanforderungen werden genannt, Einzelhaltung wird abgelehnt.
    Also auf den ersten Blick ein wirklich gelungenes Buch. Und bei 11 Euro für jeden Geldbeuten etwas. :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

ich finde das nur für 26 €

4. #3 tweety1212, 30. März 2007
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Na das ist ja lustig. Wollte dir gerade den Link schicken, und sehe es kostet jetzt tatsächlich 26 Euro.
    Aber auch die 26 Euro lohnen sich. Ist ein tolles Buch und vor allem Zeitgemäß :zustimm:

5. MB1

MB1 Mitglied

Hallo,

11€ war bestimmt der Einführungspreis, hab es auch für den Preis, gestern bekommen. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Martin

6. cedric

cedric Foren-Guru

Hab es gerade bestellt,Danke für den Tip!:zustimm:

7. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo,also ich muß schon sagen,war etwas enttäucht von diesem Buch,hab es mal so grob gelesen und neue Erkenntnisse konnte ich keine gewinnen,hab mir von Lantermann mehr versprochen!:nene:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Das war auch mein erster Eindruck, aber ich glaube, das liegt an der Erwartungshaltung. Wenn man sich schon lange mit dem Thema Papageien beschäftigt hat und verschiedenes gelesen hat, dann kann wohl kein Buch bahnbrechend Neues bringen.

Vielleicht ist der Titel "Handbuch" auch etwas ungünstig gewählt. In der Einleitung bezeichnet Lantermann es selber als "Ratgeber".
    Als Ratgeber für Papageieninteressenten, für Anfänger in der Papageienhaltung und für Leute, die ihren Vogel immernoch allein im Minikäfig halten ist es wunderbar. Ich finde auch, es liest sich sehr angenehm.

10. cedric

cedric Foren-Guru

Stimmt auch wieder!8)

Thema:

W. Lantermann' neues Buch

Die Seite wird geladen...

W. Lantermann' neues Buch - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...