W. Lantermann' neues Buch

Diskutiere W. Lantermann' neues Buch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben das Buch von Werner Lantermann "Handbuch Papageienhaltung. Artgerechte Haltung, Pflege, Zucht" gestern bekommen. Nach kurzem...

  1. #1 tweety1212, 30.03.2007
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Wir haben das Buch von Werner Lantermann "Handbuch Papageienhaltung. Artgerechte Haltung, Pflege, Zucht" gestern bekommen.
    Nach kurzem drüberfliegen, ein super Buch. Vor allem ein Zeitgemäßes. Mindestanforderungen werden genannt, Einzelhaltung wird abgelehnt.
    Also auf den ersten Blick ein wirklich gelungenes Buch. Und bei 11 Euro für jeden Geldbeuten etwas. :zustimm:
     
  2. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich finde das nur für 26 €
     
  3. #3 tweety1212, 30.03.2007
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Na das ist ja lustig. Wollte dir gerade den Link schicken, und sehe es kostet jetzt tatsächlich 26 Euro.
    Aber auch die 26 Euro lohnen sich. Ist ein tolles Buch und vor allem Zeitgemäß :zustimm:
     
  4. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo,

    11€ war bestimmt der Einführungspreis, hab es auch für den Preis, gestern bekommen. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Martin
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1
    Hab es gerade bestellt,Danke für den Tip!:zustimm:
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,also ich muß schon sagen,war etwas enttäucht von diesem Buch,hab es mal so grob gelesen und neue Erkenntnisse konnte ich keine gewinnen,hab mir von Lantermann mehr versprochen!:nene:
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das war auch mein erster Eindruck, aber ich glaube, das liegt an der Erwartungshaltung. Wenn man sich schon lange mit dem Thema Papageien beschäftigt hat und verschiedenes gelesen hat, dann kann wohl kein Buch bahnbrechend Neues bringen.

    Vielleicht ist der Titel "Handbuch" auch etwas ungünstig gewählt. In der Einleitung bezeichnet Lantermann es selber als "Ratgeber".
    Als Ratgeber für Papageieninteressenten, für Anfänger in der Papageienhaltung und für Leute, die ihren Vogel immernoch allein im Minikäfig halten ist es wunderbar. Ich finde auch, es liest sich sehr angenehm.
     
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt auch wieder!8)
     
Thema:

W. Lantermann' neues Buch

Die Seite wird geladen...

W. Lantermann' neues Buch - Ähnliche Themen

  1. Suche neues Zuhause für Sperlingspapagei (Henne)

    Suche neues Zuhause für Sperlingspapagei (Henne): Hallo zusammen, unser Blaugenicksperlingspapagei Sheldon ist heute gestorben und nun ist unsere knapp 9-jährige Henne Phoebe alleine. Schweren...
  2. 71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause

    71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause: Ich muss mich mich leider von meinem Mönchsittich Pärchen trennen, weil ich in naher Zukunft umziehen muss, und die zwei leider nicht mit nehmen...
  3. Neues aus Tostedt: Zeckenbefall?

    Neues aus Tostedt: Zeckenbefall?: Hallo, diesmal keine Bestimmung. Aber beim Durchsehen meiner Bilder habe ich eine seltsame Beule bei einem unserer Blaumeisen endeckt. Könnte es...
  4. Neues benehmen

    Neues benehmen: Ich wohne jetzt hier mit den gleichen papas seit 13 jahren...sie sind immer rumgeflogen...seit kurzer zeit sehe ich ein neues benehmen...die gehen...
  5. 2 Rosenköpfchen suchen neues Zuhause (PLZ 53937)

    2 Rosenköpfchen suchen neues Zuhause (PLZ 53937): Hallo Vogelgemeinde, Ich trenne mich schweren Herzens von meinen beiden Rosenköpfchen (geboren Oktober 2020). Zum einen muss ich jetzt aus meinem...