w oder doch m

Diskutiere w oder doch m im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; die kleine mit den größeren bäckchen hat in der nacht ein ei gelegt :+shocked:zumindest denke ich sie war es da sie jetzt am tag immer wieder im...

1. fidi

fidi Neues Mitglied

die kleine mit den größeren bäckchen hat in der nacht ein ei gelegt :+shocked:zumindest denke ich sie war es da sie jetzt am tag immer wieder im nest war und gestern rein ging am abend zum schlafen...die helle hat zwar bei ihr geschlafen aber hat sich heute null interessiert fürs nest

Anhänge:

2. #22 Gast 20000, 29.01.2023
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ich würde kein Körbchen reinhängen, denn das veranlaßt sie zu legen.
    Laß sie erst mal richtig durchmausern. sonst kommt noch Legenot hinzu.
    Grundsätzlich nach dem Kauf erst mal 3 Monate warten, dann kann man man immer noch Nistgelegenheiten reinhängen.

Max78 und Zitrri gefällt das.
  3. fidi

fidi Neues Mitglied

gestern konnte ich endlich auch den ring der einen lesen...sie ist 2021 geboren also kein jungvogel mehr somit hat sie die mauser ja schon längst durch und die nächste dauert ja noch

4. Max78

Max78 Stammmitglied

Moin Moin,
    der Ring sagt nur, das der Vogel nicht älter als ein 21er ist- also fast garnichts. Es könnte z.B. ein Alter, übrig gebliebener Ring aufgezogen worden sein. Und wenn die Vögel ursprünglich aus Wohnungs/Kellerhaltung kommen, kann der Mauserrhythmus sowieso verschoben sein..... Auf jeden Fall ruhig erstmal dicke bis kräftig nach Ostern warten mit Nest reinhängen.... Ankommen..... Koffer auspacken.... Einleben etc..... Du machst das schon.....
    LG Max

fidi, Speedy09 und SamantaJosefine gefällt das.
  5. fidi

fidi Neues Mitglied

danke dir!konnte den züchter ausfindig machen und der bestätigte mir das es ein weibchen ist. die andere hat eier gelegt also kann man da auch schon sagen das es weibchen ist obwohl sie doch schwache bäckchen hat...die andern zwei sind eindeutig weibchen also hab ich zum glück ne 4er mädelstruppe...ja jetzt müssen sich die 4 mal ordentlich einleben.gestern kahm nummer 4 dazu und hab sie mit einer mal allein zusammen gegeben da die andern zwei grad am nest verteidigen sind und da gibts stress wenn die andern in die nähe kommen

Thema:

w oder doch m

Die Seite wird geladen...

w oder doch m - Ähnliche Themen

1. Rosenköpfchen oder doch nicht?

Rosenköpfchen oder doch nicht?: Hallo zusammen, nachdem einer meiner Rosenköpfchen vor kurzem gestorben ist, habe ich jetzt auf einer Vogelbörse einen neuen Partner für meine...
  2. Mittelmeermöwe, Steppenmöwe oder doch was anderes?

Mittelmeermöwe, Steppenmöwe oder doch was anderes?: Hallo, könnt ihr mir bitte wieder mal bei der Identifikation helfen? Gesehen Ende Jänner beim Kraftwerk Freudenau an der Donau bei Wien. Meine...
  3. Das ist keine Amsel, oder doch?

Das ist keine Amsel, oder doch?: [GALLERY][GALLERY] Das Vögelchen habe ich heute in Brandenburg fotografiert...in meinem Garten. Manchmal haben die ja ein Jugendkleid, aber ich...
  4. Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?

Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?: Hallo liebe Vogelfreunde. Mache mir zur Zeit etwas Gedanken um meinen Königssittich-Hahn Buddy. Er sieht zur Zeit etwas zerupft aus, hat auch eine...
  5. zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?

zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?: Hallo, ich habe schon einen 1 jährigen Kanarienhahn (Name: Spatz) und gestern einen 2. Kanarienvogel von einem Privaten Züchter geholt. Dieser...