Wa könnte das nun sein?

Diskutiere Wa könnte das nun sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab hier nochmal ein Bild von gestern. Der Vogel ist mir erst beim genauen Anschauen der Bilder aufgefallen. Mein erster Gedanke...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

ich hab hier nochmal ein Bild von gestern.
Der Vogel ist mir erst beim genauen Anschauen der Bilder aufgefallen.

Mein erster Gedanke vom Gesamteindruck her war Kormoran, allerdings ist diese Färbung höchstens auf der Vorderseite so, auf dem Rücken müsste er ja dunkel sein.
Nächster Gedanke war Nebelkrähe, auf dem Bild, wo er den Kopf weggesteckt hat könnte es möglich sein, allerdings ist dieser Vogel dafür meiner Meinung nach auch zu hell gefärbt.
Spätestens auf dem nächsten Bild scheidet sie ja sowieso aufgrund der Halslänge aus und die Beinform würde auch nich stimmen, ich hab es mal nachgezeichnet.

Ich würde nun am ehesten zum Kormoran gehen, gibt es aber so eine Färbung bei einem?
Das Tier ist auf jeden Fall beringt.

http://img527.imageshack.us/img527/9162/vogel1yy2.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/9075/vogel7mc7.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/1474/vogel4nq4.jpg
 
Hi Alex.

Ich würde sagen, es ist ein Kormoran im JK. Der Blickwinkel kann hier irritieren, so dass der Eindruck entsteht, der Vogel wäre auch am Rücken hell. Ansonsten kommt höchsens noch eine Krähenscharbe in Betracht.

Nebelkrähe kommt von der Statur und den Beinen eher nicht in Frage.

LG, Olli
 
Hallo!

Na, die Füße sehen so komisch aus, weil es die beiden Schwimmpatschen sind, die da genau nebeneinander und teils deckend liegen!
Es ist bestimmt ein juv. Kormoran, womöglich aus Zoo- Nachzucht (wegen des Rings)!

Grüße, Andreas
 
Nebelkrähe habe ich auch nur von der Farbe her in Betracht gezogen.
Die Farbe finde ich allerdings für einen Kormoran sehr untypisch.
Letztlich kommt wohl aber nichts anderes in Frage.
Auf dem Bild war noch ein Kiebitz drauf, ich habe mal die grobe Länge von ihm ausgemessen und komme annähernd auf die des Kormoran.
 
Hi,
auf dem 1. Foto dachte ich erst an einen Taucher aber auf dem 3. sieht es doch eher nach Kormoran aus.
Gruß Hoki
 
Das ist ein normaler dj. Kormoran!z.B. der Schnabel ist eindeutig.Junge Kormorane haben eine helle Brust.Was stimmt an der Beinform nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na logo ist das ein astreiner Kormoran, Marcel liegt völlig richtig.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wa könnte das nun sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben