Wa könnte das nun sein?

Diskutiere Wa könnte das nun sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab hier nochmal ein Bild von gestern. Der Vogel ist mir erst beim genauen Anschauen der Bilder aufgefallen. Mein erster Gedanke...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier nochmal ein Bild von gestern.
    Der Vogel ist mir erst beim genauen Anschauen der Bilder aufgefallen.

    Mein erster Gedanke vom Gesamteindruck her war Kormoran, allerdings ist diese Färbung höchstens auf der Vorderseite so, auf dem Rücken müsste er ja dunkel sein.
    Nächster Gedanke war Nebelkrähe, auf dem Bild, wo er den Kopf weggesteckt hat könnte es möglich sein, allerdings ist dieser Vogel dafür meiner Meinung nach auch zu hell gefärbt.
    Spätestens auf dem nächsten Bild scheidet sie ja sowieso aufgrund der Halslänge aus und die Beinform würde auch nich stimmen, ich hab es mal nachgezeichnet.

    Ich würde nun am ehesten zum Kormoran gehen, gibt es aber so eine Färbung bei einem?
    Das Tier ist auf jeden Fall beringt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 4. Oktober 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Alex.

    Ich würde sagen, es ist ein Kormoran im JK. Der Blickwinkel kann hier irritieren, so dass der Eindruck entsteht, der Vogel wäre auch am Rücken hell. Ansonsten kommt höchsens noch eine Krähenscharbe in Betracht.

    Nebelkrähe kommt von der Statur und den Beinen eher nicht in Frage.

    LG, Olli
     
  4. #3 Kanadagans, 4. Oktober 2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Na, die Füße sehen so komisch aus, weil es die beiden Schwimmpatschen sind, die da genau nebeneinander und teils deckend liegen!
    Es ist bestimmt ein juv. Kormoran, womöglich aus Zoo- Nachzucht (wegen des Rings)!

    Grüße, Andreas
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Nebelkrähe habe ich auch nur von der Farbe her in Betracht gezogen.
    Die Farbe finde ich allerdings für einen Kormoran sehr untypisch.
    Letztlich kommt wohl aber nichts anderes in Frage.
    Auf dem Bild war noch ein Kiebitz drauf, ich habe mal die grobe Länge von ihm ausgemessen und komme annähernd auf die des Kormoran.
     
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    auf dem 1. Foto dachte ich erst an einen Taucher aber auf dem 3. sieht es doch eher nach Kormoran aus.
    Gruß Hoki
     
  7. #6 Marcel-H-92, 4. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Das ist ein normaler dj. Kormoran!z.B. der Schnabel ist eindeutig.Junge Kormorane haben eine helle Brust.Was stimmt an der Beinform nicht?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peregrinus, 4. Oktober 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na logo ist das ein astreiner Kormoran, Marcel liegt völlig richtig.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das blieb für mich eigentlich auch nur noch übrig, allerdings hat mich die Farbe etwas verwirrt. 8)
     
Thema:

Wa könnte das nun sein?

Die Seite wird geladen...

Wa könnte das nun sein? - Ähnliche Themen

  1. Haltung / Besitz Weitergabe WA I / EG VO A

    Haltung / Besitz Weitergabe WA I / EG VO A: lo miteinander! Da ich die Tage auf einen Link gestoßen bin, der mir quer im Magen liegt und ich bei der Recherche auf keinen grünen Zweig...
  2. WA Anhang A was steht drin

    WA Anhang A was steht drin: Hallo, wo kann man eigentlich lesen was im Woshingtoner Abkommen Anhang A & B überhaupt drin steht? Überall steht welche Arten wo drin sind,...
  3. Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien

    Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien: Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien? Wie funktioniet das mit der Sondergenehmigung, welche Voraussetzungen sind erforderlich? Was...
  4. Frage an die Montana WA San Remo Besitzer

    Frage an die Montana WA San Remo Besitzer: Hallo Forum, wir haben ja den San Remo als Käfig. Wirklich prima und schön anzuschauen. Jetzt folgendes: 1. Er wird ja mit diesem...