Wachholderbeeren

Diskutiere Wachholderbeeren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, welche Vorzüge haben Wachholderbeeren in der Vogelernährung? Man hört immer wieder das sie gefüttert werden und viele...

  1. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    welche Vorzüge haben Wachholderbeeren in der Vogelernährung?
    Man hört immer wieder das sie gefüttert werden und viele GS/Papageien gehen auch gern an diese Beeren.
    Aber welchen Nährwert haben die Beeren?
    Über Infos wäre ich dankbar!

    Gruß
    Uwe W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo uwe,

    alle wesentlichen stoffe findest du hier: wacholderbeere

    ich selber habe die noch nie verfüttert
     
  4. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Info!

    Versuche es mal bei den Sperlingen, einige brauchen aber erst einen Lehrmeister bevor sie die Beeren fressen, bei mir sind es die Aymarasittiche.
    Sie sind genau so heiß auf die Beeren wie die Taranta.

    Gruß
    Uwe
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich kann es ja mal probieren, meine sind meist aber nicht so wählerisch, fast alles was ich ihnen gebe, wird beim 2. oder 3.mal auch gefressen

    die sind es gewohnt und bekommen eine riesige auswahl und deshalb habe ich wohl auch weniger probleme mit dem testen, was angeboten wird, wird auch probiert
     
  6. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi,
    ja stimmt, die Augenringe sind bei mir nicht so wählerisch, wie z.B. die Blaugenick. Die brauchen meißt immer jemand der ihnen was vor msacht.

    Gruß
    Uwe
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Ihr gebt getrocknete Wacholderbeeren?

    Zu welchem Zweck genau?
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    das war der Grund meiner ersten Frage.
    Ich weiß, dass einige Vogelhalter/züchter diese Beeren verfüttern.
    Da ich es auch mal ausprobiert habe und einige Arten ganz heiß auf die Beeren sind, wollte ich mal mehr darüber wissen.

    Gruß
    Uwe W.
     
Thema:

Wachholderbeeren

Die Seite wird geladen...

Wachholderbeeren - Ähnliche Themen

  1. Rosmarin & Wachholderbeeren

    Rosmarin & Wachholderbeeren: Hallo ich las den Beitrag zum Basilikum. Bei unseren Vögeln habe ich folgende Erfahrung gemacht. Alle mögen Rosmarin, das wird sich auch...