Wachholderdrosselküken - Wie/Was füttern?

Diskutiere Wachholderdrosselküken - Wie/Was füttern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, habe ein noch nicht ganz flugfähiges Wachholderdrosselküken gefunden...Tiereltern kommen NICHT zum Füttern. Was kann/darf/muss ich...
M

Möwchen

Guest
Hallo Leute,
habe ein noch nicht ganz flugfähiges Wachholderdrosselküken gefunden...Tiereltern kommen NICHT zum Füttern.
Was kann/darf/muss ich füttern? Ich kann ja nicht den ganzen Tag Insekten fangen...
Kann man (auch Mehlwürmer) geben aus dem Zooladen oder was ist das beste, das auch umsetzbar ist für mich als Menschlein...?
Kann man ggf. Katzenfutter geben?
Wir haben ihm ein provis. Nest gebaut im Baum...nehmen aber auch an, dass die Wärme dort nicht reicht nachts usw., hat ja keine wärmenden Geschwisterchen und die Eltern wärmen ja auch nicht sitzend über ihm.
Danke für Eure Pflegetips im voraus!
Möwchen
 
Hallo Möwchen, Katzenfutter ist gar nicht geeignet!!!!
Wenn das Wacholderdrosselküken schon voll befiedert ist dann kann es sich schon selber wärmen, also ist das mit Wärme nich schlimm.
Was du zum füttern brauchst findest du alles hier:
www.Wildvogelhilfe.org, und dort klickst du dann auf "Jungvögel aufziehen".
Kannst du vielleicht mal ein Foto rein stellen?
 
Lieben Dank, der link ist spitze!
VG
Möwchen
 
Thema: Wachholderdrosselküken - Wie/Was füttern?
Zurück
Oben