Wacholderdrossel

Diskutiere Wacholderdrossel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, handelt es sich hierbei um Wacholderdrosseln? Foto: Beatrice Maier-Nutt LG Martin

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    handelt es sich hierbei um Wacholderdrosseln?

    Foto: Beatrice Maier-Nutt

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wachholderdrosseln sind es nicht. Ich tippe auf Mistel- oder Singdrosseln. Aber das wird sich sicher noch genauer klären ;)

    MfG Tobias
     
  4. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da die keilförmigen Muster nicht erkenntbar sind, würde ich dann Misteldrossel sagen!?

    LG

    Martin
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Wacholderdrosseln wie gesagt auf keinen Fall. Misteldrosseln oder Singdrosseln kämen in Frage - ich tippe auf erstere, wegen dunkel angedeutetem Band seitlich der Brust und den eher rund wirkenden Flecken.
     
  6. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    LG

    Martin
     
  7. eric

    eric Guest

    Klare Misteldrosseln
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marius2111, 1. April 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Misteldrosseln!
     
  10. #8 Peregrinus, 2. April 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Natürlich sind das Misteldrosseln.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Wacholderdrossel

Die Seite wird geladen...

Wacholderdrossel - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Wacholderdrossel?

    Evtl. Wacholderdrossel?: Hat auf dem Boden nach Nahrung gesucht. Foto vom 20.05.2017. Ort: Vorpyrenäen/Sierra de Guara.
  2. Amsel oder Wacholderdrossel ?

    Amsel oder Wacholderdrossel ?: Hallo zusammen Habe heute morgen diesen Vogel hier auf Nachbars Haus gesehen. Und nun bin ich am rätseln, was das für einer ist. Für ein...
  3. Wacholderdrossel?

    Wacholderdrossel?: Hallo, gestern leider auf extreme Distanz (es war in der Früh noch etwas Restnebel) gesehen, ist das eine Wacholderdrossel? Ort: Illmitz,...
  4. Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel

    Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel: Guten Morgen Zusammen, hier 2 Fotos, wo ich glaube einen Wacholderdrossel zu sehen. es war dunkel, bessere Fotos habe ich leider nicht:...
  5. Wacholderdrossel

    Wacholderdrossel: Hallo zusammen Liege ich mit meiner Vermutung richtig? War eine Gruppe von ca. 5-6 Tieren die sich auf den Bäumen und Sträuchern zusammen mit...