Wachsen bei Unzertrennliche die Krallen nach?

Diskutiere Wachsen bei Unzertrennliche die Krallen nach? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben Wir mussten für unser Rosenköpfchen einen neuen Partner holen. Nun ist uns aufgefallen das ihm an dem einen Füsschen die 2...
Erdbeerköpfchen hatte ich noch nie. Sind süß die 2 auf dem Foto
 
Ich habe durch Zufall einen Züchter gefunden und fand sie auch süß. Sind etwas kleiner wie Rosenköpfchen.
 
Sie jagt ihn leider immernoch ohne Grund von jetzt auf gleich. Dann kuscheln sie wieder und essen zusammen. Als sie zu viert in der Voliere waren hat sie sich auch immer mit dem Weibchen gestritten. Deshalb weiß ich nicht ob er eigentlich eine sie ist. Habe sie zur Züchterin gebracht und gedacht sie würde sich dann einen Hahn aussuchen.
 
Meine streiten sich auch ab und zu und 5 min. später sitzen sie wieder einträchtig zusammen.
 
Ja so kleine Streitereien kenne ich auch. Nur er macht nix und sie greift ihn einfach an. Ich hoffe das ändert sich noch. Er tut mir leid. Oft will er auch zu ihr, aber sie möchte hauptsächlich nur gegen Abend kuscheln.
 
Wie lange sind die Beiden denn jetzt zusammen ? Könnte vielleicht auch am Altersunterschied liegen. Was sagt denn die Züchterin dazu ?
 
Seit ungefähr 2 Wochen. Sie meinte bei ihr hätten sie sich super verstanden. Sie denkt das Melody das als ihr Revier ansieht. Da sie den Käfig, die Umgebung und uns kennt. Habe den Käfig komplett gereinigt, die Seile und Sitzstangen, habe ihn umdekoriert und auch ein neues Häuschen , 2 neue Seile und eine neue Leiter gekauft. Die Futterstellen habe auch gewechselt. Weisw nicht ob das mit dem Altersunterschied eine Rolle spielt. Mein Jerry war 12 und Cookie die er sich selbst ausgesucht hat war ein halbes Jahr damals.
 
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Mit dem Käfig neu gestalten und umdekorieren ist ein guter Ansatz. Ich kenne es so das man die Vögel nicht gleich zusammen lässt sondern erst mal trennt so das sie sich sehen und hören können und sie dann auf neutralen Territorium zum Beispiel beim Freiflug zusammen lässt. So hat keiner einen Heimvorteil und sie können sich besser ausweichen.
 
Ja die Züchterin hat Melody erst in einem separaten Käfig neben dran gestellt und als sie das Interesse der beiden zueinander bemerkt hat, hat sie ihn zu ihr gesetzt, aber trotzdem noch 2 Tage ein Gitter dazwischen gelassen. Wir haben ne große Voliere, da wir sie ja damals zu viert rein gesetzt haben. Da hat er zum Glück auch ausweich Möglichkeiten. Wäre schön wenn das klappen würde und sie ihn richtig akzeptiert. Wenn nicht werden wir wohl eine neue Voliere kaufen müssen.
 
Wenn die Beiden sich nicht bald besser verstehen wird eine neue Voliere auch nicht helfen.
 
Achso dachte das wäre vielleicht eine gute Lösung, das sie keinen Heimvorteil hat. Dann muss ich abwarten...
 
Ich glaube nicht das sich etwas ändert wenn sie eine neue Voliere bekommen. Wart mal ab , vielleicht ändert sich was. Wenn nicht würde ich sie trennen.
 
Sie waren ungefähr eine Woche zusammen bei der Züchterin und nun sind sie seit 1 Woche und 2 Tagen Zuhause. Wie lange warten man denn? Verstehe halt nicht warum sie ihn jagt, aber auch mit ihm kuschelt. Könnte das an seinen Füsschen liegen? Habe mal gelesen das ,,schwächere" Tiere oft angegriffen werden.
 
Das denke ich auch. Die Henne fühlt sich überlegen weil sie merkt das er beeinträchtigt ist.
 
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass die Züchterin einfach den Handicap Vogel loswerden wollte und ihn Dir deshalb angedreht hat?
 
Thema: Wachsen bei Unzertrennliche die Krallen nach?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.844
Sonnenlicht12
S
Canary20
Antworten
6
Aufrufe
1.233
Lemon
Lemon
Sabine2711
Antworten
10
Aufrufe
1.303
Lemon
Lemon
Zurück
Oben