Wachsen Federn nach Verletzung wieder?

Diskutiere Wachsen Federn nach Verletzung wieder? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig:Hallo! Leider habt ich im Zebrafinken forum keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es hier. Mein Vogel hat sich im Sommer...

1. #1 miss_delicious, 11. November 2009
    miss_delicious

miss_delicious Neues Mitglied

:traurig:Hallo!
    Leider habt ich im Zebrafinken forum keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es hier.
    Mein Vogel hat sich im Sommer verletzt ( war im August)
    und kann seither nicht mehr fliegen, da er bzw. sie an der rechten seite keine federn mehr am flügel hat.
    Wachsen federn nach einer Verletzung nach? Wie lange kann das dauern?

Lg Tanja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

buteo Foren-Guru

Das kommt darauf an, ob nur die Federn rausgerissen oder abgebrochen worden sind, oder ob die Wachstumszonen selber zerstört wurden, woraus die Kiele geschoben wurden.
    So generell kann man das nicht sagen.

4. #3 miss_delicious, 11. November 2009
    miss_delicious

miss_delicious Neues Mitglied

federn ausgerupft

Ich habe beobachtet, als die verletzung noch frisch war, dass sich der vogel an der verletzten stelle federn ausgerupft hat.
    Ich hoffe das wieder welche wachsen :traurig:

Thema: Wachsen Federn nach Verletzung wieder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachsen ausgerupfte federn nach

Die Seite wird geladen...

Wachsen Federn nach Verletzung wieder? - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Laufente Verletzung

Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....