Wachshaut ändert sich

Diskutiere Wachshaut ändert sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, bei einer meiner Wellidamen hat sich die Farbe der Wachshaut drastisch geändert. Anfangs war sie bräunlich, dann ein paar Tage...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo zusammen,

bei einer meiner Wellidamen hat sich die Farbe der Wachshaut drastisch geändert. Anfangs war sie bräunlich, dann ein paar Tage halb braun, halb hellblau, genau in der Mittel geteilt. Die linke Seite blau, die rechte braun. Und nun erstrahlt sie in einem schönen Hellblau. Ist sie trotzdem ein Mädchen oder hab ich da ein Hahn zuviel im Käfig? Sie ist glaub ich Spangle, Grünreihe.

Danke für eure Antworten

Gruß
Kristian
 
Das was du da beschreibst, gehört zum Brutstimmungszyklus einer Henne und ist völlig normal. Ist die Brutstimmung vorbei, kann sich die borkige, braune Wachshaut lösen und darunter kommt das so genannte Hennenblau zum Vorschein.
Die Wachshaut ähnelt dann der einer jungen Henne. :)
 
Das was du da beschreibst, gehört zum Brutstimmungszyklus einer Henne und ist völlig normal. Ist die Brutstimmung vorbei, kann sich die borkige, braune Wachshaut lösen und darunter kommt das so genannte Hennenblau zum Vorschein.
Die Wachshaut ähnelt dann der einer jungen Henne. :)


Oh, ok. Danke. Ich dachte blau = Hahn :D
 
Thema: Wachshaut ändert sich

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.077
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.234
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben