Wachshaut ändert sich

Diskutiere Wachshaut ändert sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, bei einer meiner Wellidamen hat sich die Farbe der Wachshaut drastisch geändert. Anfangs war sie bräunlich, dann ein paar Tage...

1. xkris

xkris Stammmitglied

Hallo zusammen,

bei einer meiner Wellidamen hat sich die Farbe der Wachshaut drastisch geändert. Anfangs war sie bräunlich, dann ein paar Tage halb braun, halb hellblau, genau in der Mittel geteilt. Die linke Seite blau, die rechte braun. Und nun erstrahlt sie in einem schönen Hellblau. Ist sie trotzdem ein Mädchen oder hab ich da ein Hahn zuviel im Käfig? Sie ist glaub ich Spangle, Grünreihe.

Danke für eure Antworten

Gruß
    Kristian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das was du da beschreibst, gehört zum Brutstimmungszyklus einer Henne und ist völlig normal. Ist die Brutstimmung vorbei, kann sich die borkige, braune Wachshaut lösen und darunter kommt das so genannte Hennenblau zum Vorschein.
    Die Wachshaut ähnelt dann der einer jungen Henne. :)

4. xkris

xkris Stammmitglied

Oh, ok. Danke. Ich dachte blau = Hahn :D

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Leider nicht immer, wäre ja zu einfach... :zwinker:
    Aber das Hennenblau unterscheidet sich schon deutlich von dem eines echten Hahns.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachshaut ändert sich

Die Seite wird geladen...

Wachshaut ändert sich - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. => Forenumstellung - Es ändert sich etwas

=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas: Hallo zusammen, es ist vollbracht, die Forenumstellung ist geglückt. :) Vogelforen.de läuft nun unter einer anderen Software inklusive...
  4. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  5. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...