Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht

Diskutiere Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wachshaut bei männlichen Albinos rosa ist. Stimmt das? Es stand aber nirgendwo, wie die Wachshaut...

  1. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wachshaut bei männlichen Albinos rosa ist. Stimmt das? Es stand aber nirgendwo, wie die Wachshaut der Mädchen aussieht. Ist die auch bräunlich, wie bei den normalen Farbschlägen? Und kann man dann das gleiche auf die Albino Gelbgesichter übertragen?

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von Euch freuen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi Kathrin

    soweit ich weiß stimmt es, dass männliche Albinos rosa Wachshäute haben. Bei den Mädels dürft das das normale braun sein.

    Ich denke bei den GG's ists auch so (bin aber nicht sicher) denn das Gelbgesicht ist ja kein Farbschlag an sich sondern ein Faktor von vielen der einen Farbschlag ausmacht. Der grundsätzliche Farbschlag des Albinos EGG ist ja immer noch der Albino.

    Hoffe das war jetz net allzu verwirrend...
     
  4. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patti !

    Danke für Deine Antwort.

    Dann verstehe ich aber nicht, warum dann die Geschlechtsbestimmung bei den Albinos, Lutinos und Gescheckten so schwer sein soll, wenn es dann doch eigentlich relativ eindeutig ist: Männchen rosa und Mädels braun.

    Dann habe ich wohl zu Hause ein Binchen und ein Paulinchen sitzen. Ich hoffe, dass sich aus dem 3. Bino ein Junge entwickelt, denn dann hätte ich das Problem, wie ich die 2 Schneeflöckchen unterscheidens soll.

    Paulinchen ist übrigens das Albino Gelbgesicht, wie ich hier im Forum erfahren habe. Sie ist zartgelb und wenn das Licht draufschimmert, dann leuchten einige Federn bläulich. Sie sieht wunderhübsch aus. Ich habe natürlich gedacht, dass sie eine Lutino ist, weil ich dachte, jegliche Gelbnuance wird dann gleich als Lutino bezeichnet. Man lernt hier immer wieder neues dazu.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
Thema:

Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht

Die Seite wird geladen...

Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Nymphe Albino?

    Nymphe Albino?: Hallo Ich habe 2 Nymphe im Weiß gekauft. Der Verkäufer meint das sind Albino. Ich sieh keine Rote Augen meiner Meinung sind des Schwarz. Kann...
  4. Albino

    Albino: hallo Ich bin ganz neu hier und habe gleich 1-2-3- Fragen. Ich habe heute einen Alexandersittich bekommen ob großer oder kleiner weiß ich nicht....
  5. Gelbgesichter

    Gelbgesichter: Ich beschäftige mich seit diesem Jahr mit den Gelbgesichtern und habe bereits ein paar Erfahrungen mit Nachzuchten sammeln können. Nach dem...