Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht

Diskutiere Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wachshaut bei männlichen Albinos rosa ist. Stimmt das? Es stand aber nirgendwo, wie die Wachshaut...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo !

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wachshaut bei männlichen Albinos rosa ist. Stimmt das? Es stand aber nirgendwo, wie die Wachshaut der Mädchen aussieht. Ist die auch bräunlich, wie bei den normalen Farbschlägen? Und kann man dann das gleiche auf die Albino Gelbgesichter übertragen?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von Euch freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hi Kathrin

soweit ich weiß stimmt es, dass männliche Albinos rosa Wachshäute haben. Bei den Mädels dürft das das normale braun sein.

Ich denke bei den GG's ists auch so (bin aber nicht sicher) denn das Gelbgesicht ist ja kein Farbschlag an sich sondern ein Faktor von vielen der einen Farbschlag ausmacht. Der grundsätzliche Farbschlag des Albinos EGG ist ja immer noch der Albino.

Hoffe das war jetz net allzu verwirrend...
 
Hallo Patti !

Danke für Deine Antwort.

Dann verstehe ich aber nicht, warum dann die Geschlechtsbestimmung bei den Albinos, Lutinos und Gescheckten so schwer sein soll, wenn es dann doch eigentlich relativ eindeutig ist: Männchen rosa und Mädels braun.

Dann habe ich wohl zu Hause ein Binchen und ein Paulinchen sitzen. Ich hoffe, dass sich aus dem 3. Bino ein Junge entwickelt, denn dann hätte ich das Problem, wie ich die 2 Schneeflöckchen unterscheidens soll.

Paulinchen ist übrigens das Albino Gelbgesicht, wie ich hier im Forum erfahren habe. Sie ist zartgelb und wenn das Licht draufschimmert, dann leuchten einige Federn bläulich. Sie sieht wunderhübsch aus. Ich habe natürlich gedacht, dass sie eine Lutino ist, weil ich dachte, jegliche Gelbnuance wird dann gleich als Lutino bezeichnet. Man lernt hier immer wieder neues dazu.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Thema: Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.078
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.235
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben