Wachshaut beim Weibchen gewachsen!?

Diskutiere Wachshaut beim Weibchen gewachsen!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Lissy habe ich bereits fast 3 Jahre.Mit den Jahren ist die Wachshaut etwas dicker geworden (gewachsen?),was ich anhand von Fotos deutlich...

  1. Lissi

    Lissi Guest

    Meine Lissy habe ich bereits fast 3 Jahre.Mit den Jahren ist die Wachshaut etwas dicker geworden (gewachsen?),was ich anhand von Fotos deutlich sehe.Meine Frage wäre...ob das eine normale Erscheinung des Alters iss...oder doch was
    ernstes?
    Achja bevor ichs vergess....meine WEllensittiche sind den ganzen Tag draussen...bekommen regelmässig Obst..ab und zu ein Salat-Bad.Zum Frühstück gibts auch mal Kolbenhirse und andere Zusatznahrung.Ich fass mich mal kurz:Ihnen gehts blendend! ;o)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Lissi!

    ...ich noch mal.

    Also, wenn Du sicher sein kannst, daß Deine Lissy erst drei Jahre alt ist, dann bin ich mir da nicht so sicher. Es gibt bei der Wachshaut eine altersbedingte Hypertrophie - d.h. ein vermehrtes Wachstum der Wachshaut. Allerdings kenne ich das nur bei schon älteren Wellis, also, wenn sie schon 6-7 Jahre alt sind. Wenn Lissy schon in dem Alter ist, dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei einer dreijährigen Henne allerdings; weiß ich nicht...

    Auch wenn diese Hypertrophie prinzipiell nicht schädlich ist, mußt Du sie trotzdem genau beobachten. Spätestens, wenn die Nasenlöcher beginnen zuzuwachsen, dann mußt Du mit dem Vogel zum TA.

    Vielleicht schreibt ja noch mal wer anders, ob das bei einem dreijährigen Vogel auch normal sein kann. Sonst würde ich das sicherheitshalber vielleicht doch vom TA abklären lassen.

    Liebe Grüße
    Rosi
     
  4. Lissi

    Lissi Guest

    Erstmal bedanke ich mich für diese sehr wichtige Information.Mir sind meine Wellies nämlich sehr wichtig!
    Das die Nasenlöcher dadurch zuwachsen könnten...iss mir jetzt erst so richtig bewusst.Aber ich kann nix schlimmes
    endecken.Gerade unsere Lissy ist die fiteste was das Fliegen angeht.Wo andere nur 2 Runden schaffen packt sie locker 3.Sie iss ja auch die Kleinste (gescheckte)! :o)
    Danke
     
Thema:

Wachshaut beim Weibchen gewachsen!?

Die Seite wird geladen...

Wachshaut beim Weibchen gewachsen!? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...