Wachshaut beschädigt während der Mauser?

Diskutiere Wachshaut beschädigt während der Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, unser Hahn Denzel macht uns irgendwie Sorgen. Seit einer Woche scheint er sich in der Mauser zu befinden. Heute haben wir an...

1. #1 Christo, 30.05.2007
    Christo

Christo Guest

Hallo zusammen,

unser Hahn Denzel macht uns irgendwie Sorgen. Seit einer Woche scheint er sich in der Mauser zu befinden. Heute haben wir an der Wachshaut eine braune Stelle entdeckt, die er beim Kauf und auch bis vorgestern (letzte Foto-Großaufnahme) nicht hatte.

Das Bild zeigt ziemlich deutlich die Stelle an seiner linken Schnabelhälfte. Hat jemand hier etwas vergleichbares bei einem Hahn schon mal gesehen oder kann das, was er da am Schnabel hat identifizieren?

Wenn das eher bedenklich ist, gehen wir damit morgen vormittag zum VK-Tierarzt, aber ich wüsste vorher schon gerne, ob das was ernstes sein könnte...

2. scotty

scotty Guest

Hi Christo.
    Ich denke abklärung wäre da angebracht ;)

3. #3 Christo, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Christo

Christo Guest

Danke für den schnellen Rat =)

Mein Schatz war vorhin mit meinem anderen Schatz (Denzel) beim TA.
    Er erfreut sich bester Gesundheit und ein ganz Topfitter *aufatme*
    Der vk TA meint es kommt vom balzen.

//Edit:
    Dann können wir uns ja morgen unbesorgt 2 weitere Wellis in die Familie holen ;)

4. #4 DeichShaf, 31.05.2007
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Naja direkt vom Balzen nicht. Aber es ist auf jeden Fall hormonell bedingt. Der TA hat sich die Zeit genommen, Denzel gründlich zu untersuchen. Der Hahn hat keine Milben, ist bestens ernährt, hat keine Mangelerscheinungen und ist vor allem super durchtrainiert.

Warum? Nun, er ist ausgebüxt und hat im Behandlungszimmer des TA erstmal 20 Flugrunden eingelegt, ohne hinterher sehr angestrengt auszusehen ;-)

Zur Sicherheit hat der TA noch eine Kotprobe genommen und meldet sich morgen, ob da irgendwelche Spuren von Würmern oder sonstige Erkrankungen erkennbar sind. Aber das alles ist kein Grund zur Besorgnis :-)

Doktor Mehler in der Wagnerstraße 107 in 22089 Hamburg war in einem anderen Forum als unfreundlich beschrieben worden - das kann ich definitiv nicht bestätigen. Der Mann war freundlich, höflich und gut gelaunt - und wenn er das zu dem damaligen zeitpunkt nicht war, hatte er vielleicht einen schlechten Tag. Doch wer von uns hat den nicht irgendwann mal? ;-)

5. scotty

scotty Guest

Wird jetzt abgeklärt wieso ne Hormonveränderung aufgetreten ist?

Wegen neuzugänge.....Quarantäne beachten ;)

6. #6 Christo, 31.05.2007
    Christo

Christo Guest

Er ist am balzen wie verrückt und sie akzeptiert ihn nicht. Er hat wohl einen gewissen Hormonüberschuss ;)

Thema: Wachshaut beschädigt während der Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich mauser wachshaut

Die Seite wird geladen...

Wachshaut beschädigt während der Mauser? - Ähnliche Themen

1. Bourkesittich Henne hat borkige wachshaut

Bourkesittich Henne hat borkige wachshaut: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und brauche einen Rat. Ich habe 5 Bourkesittiche und seit einer Woche habe ich Nummer 6 dazu geholt. Die...
  2. Nasenwachshaut Farbe normal ? Geschlecht: Henne oder Hahn ?

Nasenwachshaut Farbe normal ? Geschlecht: Henne oder Hahn ?: Hallo, mich beschäftigt schon länger die Farbe der Nasenwachshaut meiner beiden Wellensittiche. Habe sie vor einigen Wochen von meinem Bruder...
  3. Wellensittich Wachshaut

Wellensittich Wachshaut: Hallo. Ich bin neu hier. Habe seit gestern nun endlich wieder 2 wellies. Hab nun eine frage ist die wachshaut bei meiner Henne normal? Bitte um...
  4. Brauner Fleck auf Wachshaut

Brauner Fleck auf Wachshaut: Hallo! Mein Kleiner hat seit heute diesen braunen Fleck auf der Wachshaut. Ich weiß nicht was das ist und finde im Internet nichts was meine Frage...
  5. Wachshaut normal oder nicht?

Wachshaut normal oder nicht?: :):)Hallo an alle, ich hoffe es geht euch gut. ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :) Ich habe vor...