Wachshaut beschädigt während der Mauser?

Diskutiere Wachshaut beschädigt während der Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, unser Hahn Denzel macht uns irgendwie Sorgen. Seit einer Woche scheint er sich in der Mauser zu befinden. Heute haben wir an...
C

Christo

Guest
Hallo zusammen,

unser Hahn Denzel macht uns irgendwie Sorgen. Seit einer Woche scheint er sich in der Mauser zu befinden. Heute haben wir an der Wachshaut eine braune Stelle entdeckt, die er beim Kauf und auch bis vorgestern (letzte Foto-Großaufnahme) nicht hatte.

http://www.deichshaf.de/misc/denzel.jpg

Das Bild zeigt ziemlich deutlich die Stelle an seiner linken Schnabelhälfte. Hat jemand hier etwas vergleichbares bei einem Hahn schon mal gesehen oder kann das, was er da am Schnabel hat identifizieren?

Wenn das eher bedenklich ist, gehen wir damit morgen vormittag zum VK-Tierarzt, aber ich wüsste vorher schon gerne, ob das was ernstes sein könnte...
 
Danke für den schnellen Rat =)

Mein Schatz war vorhin mit meinem anderen Schatz (Denzel) beim TA.
Er erfreut sich bester Gesundheit und ein ganz Topfitter *aufatme*
Der vk TA meint es kommt vom balzen.

//Edit:
Dann können wir uns ja morgen unbesorgt 2 weitere Wellis in die Familie holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja direkt vom Balzen nicht. Aber es ist auf jeden Fall hormonell bedingt. Der TA hat sich die Zeit genommen, Denzel gründlich zu untersuchen. Der Hahn hat keine Milben, ist bestens ernährt, hat keine Mangelerscheinungen und ist vor allem super durchtrainiert.

Warum? Nun, er ist ausgebüxt und hat im Behandlungszimmer des TA erstmal 20 Flugrunden eingelegt, ohne hinterher sehr angestrengt auszusehen ;-)

Zur Sicherheit hat der TA noch eine Kotprobe genommen und meldet sich morgen, ob da irgendwelche Spuren von Würmern oder sonstige Erkrankungen erkennbar sind. Aber das alles ist kein Grund zur Besorgnis :-)


Doktor Mehler in der Wagnerstraße 107 in 22089 Hamburg war in einem anderen Forum als unfreundlich beschrieben worden - das kann ich definitiv nicht bestätigen. Der Mann war freundlich, höflich und gut gelaunt - und wenn er das zu dem damaligen zeitpunkt nicht war, hatte er vielleicht einen schlechten Tag. Doch wer von uns hat den nicht irgendwann mal? ;-)
 
Er ist am balzen wie verrückt und sie akzeptiert ihn nicht. Er hat wohl einen gewissen Hormonüberschuss ;)
 
Thema: Wachshaut beschädigt während der Mauser?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.115
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.258
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben