Wachshaut beschädigt während der Mauser?

Diskutiere Wachshaut beschädigt während der Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, unser Hahn Denzel macht uns irgendwie Sorgen. Seit einer Woche scheint er sich in der Mauser zu befinden. Heute haben wir an...

  1. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hallo zusammen,

    unser Hahn Denzel macht uns irgendwie Sorgen. Seit einer Woche scheint er sich in der Mauser zu befinden. Heute haben wir an der Wachshaut eine braune Stelle entdeckt, die er beim Kauf und auch bis vorgestern (letzte Foto-Großaufnahme) nicht hatte.

    [​IMG]

    Das Bild zeigt ziemlich deutlich die Stelle an seiner linken Schnabelhälfte. Hat jemand hier etwas vergleichbares bei einem Hahn schon mal gesehen oder kann das, was er da am Schnabel hat identifizieren?

    Wenn das eher bedenklich ist, gehen wir damit morgen vormittag zum VK-Tierarzt, aber ich wüsste vorher schon gerne, ob das was ernstes sein könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Hi Christo.
    Ich denke abklärung wäre da angebracht ;)
     
  4. #3 Christo, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
    Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Danke für den schnellen Rat =)

    Mein Schatz war vorhin mit meinem anderen Schatz (Denzel) beim TA.
    Er erfreut sich bester Gesundheit und ein ganz Topfitter *aufatme*
    Der vk TA meint es kommt vom balzen.

    //Edit:
    Dann können wir uns ja morgen unbesorgt 2 weitere Wellis in die Familie holen ;)
     
  5. #4 DeichShaf, 31. Mai 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja direkt vom Balzen nicht. Aber es ist auf jeden Fall hormonell bedingt. Der TA hat sich die Zeit genommen, Denzel gründlich zu untersuchen. Der Hahn hat keine Milben, ist bestens ernährt, hat keine Mangelerscheinungen und ist vor allem super durchtrainiert.

    Warum? Nun, er ist ausgebüxt und hat im Behandlungszimmer des TA erstmal 20 Flugrunden eingelegt, ohne hinterher sehr angestrengt auszusehen ;-)

    Zur Sicherheit hat der TA noch eine Kotprobe genommen und meldet sich morgen, ob da irgendwelche Spuren von Würmern oder sonstige Erkrankungen erkennbar sind. Aber das alles ist kein Grund zur Besorgnis :-)


    Doktor Mehler in der Wagnerstraße 107 in 22089 Hamburg war in einem anderen Forum als unfreundlich beschrieben worden - das kann ich definitiv nicht bestätigen. Der Mann war freundlich, höflich und gut gelaunt - und wenn er das zu dem damaligen zeitpunkt nicht war, hatte er vielleicht einen schlechten Tag. Doch wer von uns hat den nicht irgendwann mal? ;-)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Wird jetzt abgeklärt wieso ne Hormonveränderung aufgetreten ist?


    Wegen neuzugänge.....Quarantäne beachten ;)
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Er ist am balzen wie verrückt und sie akzeptiert ihn nicht. Er hat wohl einen gewissen Hormonüberschuss ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wachshaut beschädigt während der Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich mauser wachshaut

Die Seite wird geladen...

Wachshaut beschädigt während der Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...