Wachshaut erneuert sich stückweise...

Diskutiere Wachshaut erneuert sich stückweise... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...das ist mir vor kurzem mal bei meiner Henne Eve aufgefallen. Ihre Wachshaut erneuert sich immer nur stückweise und nicht komplett wie bei...

1. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

...das ist mir vor kurzem mal bei meiner Henne Eve aufgefallen. Ihre Wachshaut erneuert sich immer nur stückweise und nicht komplett wie bei meinen anderen Hennen. Ist das normal?

Einmal hab' ich beim Saubermachen die eine Hälfte der Wachshaut gefunden. Fühlt sich tatsächlich an wie Wachs! (welch eine Überraschung :D )

Ich habe mal ein paar Bilder zum Vergleich gemacht:

1. Eve's Wachshaut im Moment
    2. auch Eve, das Bild ist etwas älter, hier sieht man sehr schön, wie noch ein
    Teil der Wachshaut da hängt, während der Rest schon abgefallen ist.
    3. Tweety's Wachshaut aktuell
    4. und Cassy's Wachshaut aktuell

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Lemon,
    Hab gelesen das bei manche Hennen die Wachshaut sich erneuert und bei anderen halt nicht, oder halt nur teilweise.
    Ist normal ;)

4. Maja1

Maja1 Guest

Sie kann sich auch erst wieder in paar Monaten erneuern. Also muss net sein das sie sich gar nicht erneuert.:)

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Freut mich zu hören! Es hatte mich halt nur gewundert, dass das immer Stückweise abfällt und bei ihr so extrem wulstig ist. Das kenne ich sonst nur von älteren Hennen.

Das gibt wieder Blümchen für dich! :blume: :D Danke!

6. scotty

scotty Foren-Guru

Dankeschön :D

Unser Lanchen hatte sehr früh so ne wulstige wachshaut, Snowy 2 Jahre Alter dagegen hat bis Heute ne ziemliche glatte ;)
    Du sehst also ist immer unterschiedlich ;)

Thema: Wachshaut erneuert sich stückweise...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nasenhaut erneuert sich

,
  2. wellensittich wachshaut erneuert sich

,
  3. wellensittich wachshaut erneuert

Die Seite wird geladen...

Wachshaut erneuert sich stückweise... - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  4. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...
  5. veränderung der wachshaut bei wellensittichen

veränderung der wachshaut bei wellensittichen: Hallo Leute ich habe da mal ne frage . Also mein Wellensittich Rio ist ein männchen und hat kein normale wachshaut denke ich ! Den über sein...