Wachshaut sieht komisch aus

Diskutiere Wachshaut sieht komisch aus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo die wachshaut meiner Henne sind im Moment sehr komisch aus.... Kann mir einer sagen ob das normal ist ? Lg
Alt ist sie ja nicht
Klar eine Henne ist sie

Mich würde ja interessieren woher das kommt
Ob mir mein TA da helfen kann ?
Ein Versuch ist es wert
 
Wenn er Experte in allen Krankeitsbildern von Stubenvögeln ist?
Gruß
 
ich war am Mittwoch beim TA
Milben sind es nicht
Sonst macht sie auch einen gesunden Eindruck
Sie kann sich das auch nicht erklären warum die wachshaut so komisch aussieht......

Das muss doch an was liegen
wenn man alle Krankheiten die mit wachshaut zu tun hat sich mal anschaut ist keine dabei die passt
 
Nun ist in Post 9 ja ein aussagefähiges Foto.
Es sind überall am Schnabel Risse und kleine Absplitterungen zu sehen.
Der TA war vogelkundig?
Gruß
 
Vogelkundig war sie milben schließt sie aus
Sie prügelt sich gerne schnabel an schnabel auch die Füße sehen normal aus
So ganz zufrieden bin ich nicht
Die wachshaut ist einfach total untypisch
 
Ich schrieb ja schon, bei sehr alten Hennen kann es vorkommen, aber da der Vogel ja erst 3 Jahre alt ist, erscheint es in meinen Augen etwas ungewöhnlich. Und sicher hat man ja einen Ring, der das Alter belegt, denn sonst würde meine Vermutung ja greifen.
Gruß
 
Einen Ring hat sie nicht habe sie als Jungtier gekauft

Sonst ist alles top keine milben, keine Erkältung und selbst da würde die Nase nicht so aussehen


Weißt du woher deine hennen das hatten kam das einfach so ?
 
Na ja, ein Züchter legt eigentlich immer Wert auf einen Nachweis!
Daher beringt er auch. Bei mir ist auch immer der Nachweis vorhanden. Sicher wurden mir auch schon unberingte Vögel als JV angeboten, aber ich lehne das immer dankend ab, aus gutem Grund!
Gruß
 
Thema: Wachshaut sieht komisch aus

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.075
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.232
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben