Wachshaut und Schnabel...

Diskutiere Wachshaut und Schnabel... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit letzter Woche gibt es bei mir Neuzuwachs - 2 Wellis! Leider sitzen diese relativ teilnahmslos in einem Ecke ihres Käfigs! Sie...

  1. loehrj

    loehrj Guest

    Hallo,

    seit letzter Woche gibt es bei mir Neuzuwachs - 2 Wellis!
    Leider sitzen diese relativ teilnahmslos in einem Ecke ihres Käfigs!
    Sie fressen ganz gut - Obst ist auch angesagt - die Hirse nehmen sie aus der Hand!
    Ansonsten sind sie ziemlich ruhig - und das macht mir ein bisschen Sorgen!!!
    Was mir bei Susi nicht gefällt ist die Wachshaut und der Schnabel!?!


    [​IMG]

    Was sagt ihr dazu?

    Danke und viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    wie alt ist sie denn?
     
  4. loehrj

    loehrj Guest

    Die kleine ist ca. 8 Wochen alt!!
    Gruß
    Jürgen
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Gut dann würde ich mal eien Hormonproblem ausschliessen und Dir raten zum TA zu gehen, das ist irgenmein Parasit, mag mich da jetzt nciht festlegen, eien Vogelkundiger TA kann Dir aber weiterhelfen.....

    Ich mag keine Ferndiagnosen.....
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, ich glaube, sie ist älter. Die Wachshaut ist schon braun, und man kann im Auge den Irisring erkennen.
    Normalerweise haben Wellihennen in Brutlust eine ziemlich borkige, braune Wachshaut, aber bei Deiner Dame sieht die Wachshaut und der Schnabel wirklich seltsam aus - ich würde sicherheitshalber mal zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt gehen, und nachschauen lassen, ob es nicht eventuell ein Milbenbefall ist.
     
  7. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Oft haben Hennen solche weißlichen Ablagerungen und es sind keine Milben, das muss aber ein vogelkundiger TA abklären.

    Den Vogel schätze ich auf ca. 1 Jahr. Selbst wenn sie geschlechtsreif sind mit einem halben Jahr, dauert es immer noch eine Weile bis die Wachshaut so intensiv braun wird.
     
  8. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... so wie zusätzlich das Schnabelhorn aussieht würde ich schon auf Räudemilben tippen. Also zum vogelkundigen TA gehen, damit sich im Falle des Falles die Milben nicht noch weiter ausbreiten.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Andrea, hast Recht. Ist mir erst später aufgefallen. Könnten schon Löcher von Milben sein.
     
  11. loehrj

    loehrj Guest

    man hat mir die kleine als 8 wöchigen welli verkauft! naja!
    werd sie jetzt mal zum TA bringen!!

    Danke
    Jürgen
     
Thema:

Wachshaut und Schnabel...

Die Seite wird geladen...

Wachshaut und Schnabel... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...