Wachshaut und Schnabel...

Diskutiere Wachshaut und Schnabel... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit letzter Woche gibt es bei mir Neuzuwachs - 2 Wellis! Leider sitzen diese relativ teilnahmslos in einem Ecke ihres Käfigs! Sie...
L

loehrj

Guest
Hallo,

seit letzter Woche gibt es bei mir Neuzuwachs - 2 Wellis!
Leider sitzen diese relativ teilnahmslos in einem Ecke ihres Käfigs!
Sie fressen ganz gut - Obst ist auch angesagt - die Hirse nehmen sie aus der Hand!
Ansonsten sind sie ziemlich ruhig - und das macht mir ein bisschen Sorgen!!!
Was mir bei Susi nicht gefällt ist die Wachshaut und der Schnabel!?!


http://www.loehrj.de/susi.jpg

Was sagt ihr dazu?

Danke und viele Grüße
Jürgen
 
Gut dann würde ich mal eien Hormonproblem ausschliessen und Dir raten zum TA zu gehen, das ist irgenmein Parasit, mag mich da jetzt nciht festlegen, eien Vogelkundiger TA kann Dir aber weiterhelfen.....

Ich mag keine Ferndiagnosen.....
 
Hm, ich glaube, sie ist älter. Die Wachshaut ist schon braun, und man kann im Auge den Irisring erkennen.
Normalerweise haben Wellihennen in Brutlust eine ziemlich borkige, braune Wachshaut, aber bei Deiner Dame sieht die Wachshaut und der Schnabel wirklich seltsam aus - ich würde sicherheitshalber mal zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt gehen, und nachschauen lassen, ob es nicht eventuell ein Milbenbefall ist.
 
Oft haben Hennen solche weißlichen Ablagerungen und es sind keine Milben, das muss aber ein vogelkundiger TA abklären.

Den Vogel schätze ich auf ca. 1 Jahr. Selbst wenn sie geschlechtsreif sind mit einem halben Jahr, dauert es immer noch eine Weile bis die Wachshaut so intensiv braun wird.
 
... so wie zusätzlich das Schnabelhorn aussieht würde ich schon auf Räudemilben tippen. Also zum vogelkundigen TA gehen, damit sich im Falle des Falles die Milben nicht noch weiter ausbreiten.
 
Andrea, hast Recht. Ist mir erst später aufgefallen. Könnten schon Löcher von Milben sein.
 
man hat mir die kleine als 8 wöchigen welli verkauft! naja!
werd sie jetzt mal zum TA bringen!!

Danke
Jürgen
 
Thema: Wachshaut und Schnabel...

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.514
waterflea
W
K
Antworten
5
Aufrufe
1.245
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.128
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben