Wachshaut veränderung

Diskutiere Wachshaut veränderung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
W

Wellimama1234

Mitglied
Beiträge
34
Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote stelle,mein 2. Welli Coco hat eine normale wachshaut(vor ein paar Tagen leicht rissig jetzt aber wieder normal).

Wenn es klappt seht ihr jetzt ein paar Bilder:)

Habe im int. nich nichts gefunden was auf Balu zu trifft.

Ps:die wachshaut war schon leicht verändert als wir ihn bekommen(leicht rissig) haben der züchter meint es ist normal.:huh:
1509726650899580656301.jpg
1509726650899580656301.jpg
 

Anhänge

  • 15097267499601620072872.jpg
    15097267499601620072872.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 89
G'day da musst du dir keine Sorgen machen , die Nasenhaut kann sich verändern im laufe eines Jahres . Ein Züchter kann dann auch feststellen wenn seine Vögel in Brutstimmung kommen., mit einer glatten und farbigen Nasenhaut das Weibchen Braun und das Männchen Blau
 

Anhänge

  • Paar WS.jpg
    Paar WS.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 66
Ich kann auf den Fotos nicht wirklich was erkennen. Und für mich sieht das auch nicht zu 100% normal aus. Die weißen Beläge unten könnten sogar Grabmilben sein. Wenn du mal schärfere Bilder machen könntest, wäre das super.
 
Ich habe jetzt keine Ahnung ob es schärfer ist oder ob man es besser erkennen kann...ich hoffe es
15098893717581350992543.jpg
 
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, dass der Schnabel viel zu lang ist und gekürzt werden muss. Da sollte auf jeden Fall ein vogelkundigen Tierarzt drauf schauen. Der kann dir dann auch sagen, was es mit dem Fleck auf sich hat.
 
Das mit dem schnabel weis ich...wir müssen noch gucken das wir uns eine transport box holen nur leider sind die mom. Im zoofahhandel ausverkauft
 
G'da budgie mate , dein Vogel ist OK und auch die Nasenhaut ist OK. ( do not worry) Ein Tipp von mir....... bei Grabmilben am Schnabel oder an den Füßen , ganz einfach Ölivenöl mit einem kleinen Pinsel einpinseln , unter dem Öl sterben die Grabmilben ab . Das Olivenöl ist völlig ungiftig und macht den Vögeln überhaupt nichts . Ist besser als Chemie die auch dafür angeboten wird für Hornmilben - Grabmilben) LG Gerd
 
Thema: Wachshaut veränderung

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.383
Gast 20000
Gast 20000
Anna&Vögel
Antworten
14
Aufrufe
1.947
Sam & Zora
Sam & Zora
Chiyome
Antworten
3
Aufrufe
1.088
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
7
Aufrufe
2.267
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben