Wachshaut Veränderung

Diskutiere Wachshaut Veränderung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich bin ganz neu hier , und wollte fragen es normal ist dass sich die Wachshaut bei Hähnen auch verändert ? Ich habe zwei wellis , seit...
M

M4life

Neuling
Hallo,
Ich bin ganz neu hier , und wollte fragen es normal ist dass sich die Wachshaut bei Hähnen auch verändert ? Ich habe zwei wellis , seit Anfang April und die Wachshaut beginnt sich zu verändern . Die zwei sollten Anfang des Jahres geboren sein . Allerdings ändert sich die Farbe vom Hahn eher zu braun , is doch eher typisch bei Hennen oder nicht ?
Ich stell zum Vergleich ein Foto von April und jetzt hinein . Viele. Dank erstmal für die Info .

Anhänge

• IMG_5715.png
    IMG_5715.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5702.jpeg
    IMG_5702.jpeg
    535,2 KB · Aufrufe: 35
hallo M4life

im Net findet man alles mögliche dazu (Hormonstörung, Leberprobleme, Tumor etc., was einen richtig erschrecken kann).
Am besten stellst du deinen Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vor.

klick

Hallo,

die Wachshaut bei jungen "Hähnen" verändern sich, wenn es keine sind, dies nur mal am Rande.
Um eine Hormonstörung oder anderes ausschließen zu können, wäre ein Checkup bei einem vogelkundigen Tierarzt eventuell nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo M4life

im Net findet man alles mögliche dazu (Hormonstörung, Leberprobleme, Tumor etc., was einen richtig erschrecken kann).
Am besten stellst du deinen Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vor.

klick
Ok wird leider schwierig , da ich sie nicht angreifen kann . Er wirkt auf mich eigentlich top fit

Hallo,

die Wachshaut bei jungen "Hähnen" verändert sich, wenn es keine sind. Bei einem jungen Hahn wäre die Wachshaut lila, deshalb würde ich sagen, der Wellensittich auf den Fotos ist eine Henne. Ein Tierarztbesuch ist mMn hier nicht notwendig.
Ja an das habe ich auch schon gedacht …. Ich werde es mal beobachten wie es sich weiterhin verändert

Habe meinen Post noch einmal geändert.

Wir haben hier eine Userin @Lemon , die sich mit Wellensittichen bestens auskennt, Sie kann Dir sicher ganz genau etwas dazu sagen. Mal abwarten, ob sie sich meldet.

Also erstmal handelt es sich zu einhundert Prozent um einen Hahn. Die braune Verfärbung spricht für eine Hormonstörung. Wenn du es genau wissen willst, musst du ihn einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Und keine Angst vorm Einfangen. Am besten geht das mit einem Kescher, ansonsten im dunklen.

Also erstmal handelt es sich zu einhundert Prozent um einen Hahn. Die braune Verfärbung spricht für eine Hormonstörung. Wenn du es genau wissen willst, musst du ihn einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Und keine Angst vorm Einfangen. Am besten geht das mit einem Kescher, ansonsten im dunklen.
Ok danke sehr

Thema: Wachshaut Veränderung