Wachshaut verfärbt sich

Diskutiere Wachshaut verfärbt sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ihr Lieben! Ich habe gerade 2 meiner Küken aus ihrem Kasten entfernt, um sie ein bisschen zu betüddeln;) Dabei ist mir aufgefallen, dass...
S

Svenny

Guest
Hi ihr Lieben!

Ich habe gerade 2 meiner Küken aus ihrem Kasten entfernt, um sie ein bisschen zu betüddeln;)
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Wachshaut beim Kraulen plötzlich von blassrosa in richtig kräftiges rosa verfärbt 8o
Ist das evtl. ein Zeichen von Wohlbefinden?
Man sieht auch deutlich die kleinen Äderchen in der Wachshaut, also scheint eine gute Durchblutung vorzuliegen!
Ich habe solch eine schnelle Farbveränderung noch nicht gesehen!
Könnt ihr mir helfen? Hab im Netz bis jetzt nichts darüber gefunden :(
 
Hallo Svenny,

helfen kann ich Dir leider nicht, finde die Beobachtung aber interessant. Wenn Du anderweitig mehr Info bekommst, berichtest Du uns bitte davon?
DANKE!
 
Ja, das ist ein Zeichen dafür, das sie sich Wohlfühlen. Bei meinen glüht die Wachshaut auch immer knallig rosa, wenn ich die Küken in die Handnehme und sie genussvoll die Augen schließen. Das st aber nur ei denen zu beobachten, die sich auch wohl fühlen. Bei Küken, die unbeding wieder runter wollen und sich nicht auf die Schmuseeinheiten einlassen, passiert das nicht.
 
Hey danke Nicole!:prima:

Ich habs mir schon fast gedacht:)
Hab mich nur tierisch gewundert, weil ich so eine "krasse" Verfärbung in kürzester Zeit noch nie beobachten konnte.
Jupp, die Äuglein sind dabei auch zugegangen, zu süß!
 
Mensch, ich beneide Euch zwei!!! Sowas zu erleben muß wirklich ein ganz tolles Gefühl sein! :freude:
 
Thema: Wachshaut verfärbt sich
Zurück
Oben