Wachshaut verfärbt sich

Diskutiere Wachshaut verfärbt sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr Lieben! Ich habe gerade 2 meiner Küken aus ihrem Kasten entfernt, um sie ein bisschen zu betüddeln;) Dabei ist mir aufgefallen, dass...

1. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi ihr Lieben!

Ich habe gerade 2 meiner Küken aus ihrem Kasten entfernt, um sie ein bisschen zu betüddeln;)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Wachshaut beim Kraulen plötzlich von blassrosa in richtig kräftiges rosa verfärbt 8o
    Ist das evtl. ein Zeichen von Wohlbefinden?
    Man sieht auch deutlich die kleinen Äderchen in der Wachshaut, also scheint eine gute Durchblutung vorzuliegen!
    Ich habe solch eine schnelle Farbveränderung noch nicht gesehen!
    Könnt ihr mir helfen? Hab im Netz bis jetzt nichts darüber gefunden :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Svenny,

helfen kann ich Dir leider nicht, finde die Beobachtung aber interessant. Wenn Du anderweitig mehr Info bekommst, berichtest Du uns bitte davon?
    DANKE!

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ja, das ist ein Zeichen dafür, das sie sich Wohlfühlen. Bei meinen glüht die Wachshaut auch immer knallig rosa, wenn ich die Küken in die Handnehme und sie genussvoll die Augen schließen. Das st aber nur ei denen zu beobachten, die sich auch wohl fühlen. Bei Küken, die unbeding wieder runter wollen und sich nicht auf die Schmuseeinheiten einlassen, passiert das nicht.

5. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hey danke Nicole!:prima:

Ich habs mir schon fast gedacht:)
    Hab mich nur tierisch gewundert, weil ich so eine "krasse" Verfärbung in kürzester Zeit noch nie beobachten konnte.
    Jupp, die Äuglein sind dabei auch zugegangen, zu süß!

6. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Mensch, ich beneide Euch zwei!!! Sowas zu erleben muß wirklich ein ganz tolles Gefühl sein! :freude:

7. Claudya20

Claudya20 Guest

Oh das muss ein ganz tolles Gefühl sein! Ich will auch kleine Kükis :traurig: :~

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachshaut verfärbt sich

Die Seite wird geladen...

Wachshaut verfärbt sich - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Verfärbte Zehen?

Verfärbte Zehen?: Hey, ihr Lieben! Ich hab vor einigen Monaten angefangen viel hier und in allen möglichen Foren zu lesen, da wir uns zwei Bourkis anschaffen...
  4. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  5. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...