Wachsmotten (WF)

Diskutiere Wachsmotten (WF) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe Wachsmotten aus Bienenkasten (ohne Chemie), da die Raupen Bienenwachs fressen zu scheinen, kann ich diese Problemlos meine Vögel...

  1. Ferro

    Ferro Guest

    Hallo

    Habe Wachsmotten aus Bienenkasten (ohne Chemie), da die Raupen Bienenwachs fressen zu scheinen, kann ich diese Problemlos meine Vögel füttern ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanilla

    Vanilla Guest

    insekten.....

    hy
    ich glaube dass es kein problem sein wird wenn du sie mit den Wachsmotten fütterst .... trotzdem solltest du besser noch mal nachforschen welche Insekten sie fressen und welche giftig sind.
    mfg Vanilla
     
  4. #3 die Mösch, 9. Juli 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Ferro,

    Wachsmottenlarven können verfüttert werden, aber nicht zu viel, da sie sehr fetthaltig sind.
    Die Frage ist auch: Welche Vögel hältst Du denn überhaupt? Wachsmotten sollten nur an Wald- und Finkenvögel, Ziergeflügel, Prachtfinken und größeren Körnerfresser verfüttert werden - also nicht an "Krumm-"Schnäbel (Sittiche, Papageien etc).
     
  5. Ferro

    Ferro Guest

    Hallo

    Wachsmottenraupen gebe ich meine rote Kardinäle (WF) und hellblaue Bischöfe (WF).
    Mit Wachsmotten (aus dem Handel) habe ich auch vor Jahren grüne Kardinäle gezüchtet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachsmotten (WF)

Die Seite wird geladen...

Wachsmotten (WF) - Ähnliche Themen

  1. Ein Paar wf Sperlingspapageien sucht neues Zuhause

    Ein Paar wf Sperlingspapageien sucht neues Zuhause: Hallo, mein Sohn hält in seinem Zimmer ein Paar wf Sperlingspapageien. Die Henne ist ca. 8 Jahre alt, ihr neuer Partner ungefähr 3 Jahre ... der...
  2. Schönsittich wf. mit rotem Bauch, Wildtyp oder nicht?

    Schönsittich wf. mit rotem Bauch, Wildtyp oder nicht?: Hallo Neophemafreunde, eine immer wieder kehrende Diskussion um den Wildtyp des Schönsittichs möchte ich zum Anlass nehmen, mit Euch zu...
  3. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

    „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...
  4. WF nymphensittichpärchen abzugeben !

    WF nymphensittichpärchen abzugeben !: PLZ und Ort: 66482 Zweibrücken Name: Charly und Bella Alter: Charly 2 jahre, Bella 1 jahr Geschlecht: Hahn und Henne Farbschlag (möglichst...