Wachsmotten (WF)

Diskutiere Wachsmotten (WF) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe Wachsmotten aus Bienenkasten (ohne Chemie), da die Raupen Bienenwachs fressen zu scheinen, kann ich diese Problemlos meine Vögel...
F

Ferro

Guest
Hallo

Habe Wachsmotten aus Bienenkasten (ohne Chemie), da die Raupen Bienenwachs fressen zu scheinen, kann ich diese Problemlos meine Vögel füttern ?
 
insekten.....

hy
ich glaube dass es kein problem sein wird wenn du sie mit den Wachsmotten fütterst .... trotzdem solltest du besser noch mal nachforschen welche Insekten sie fressen und welche giftig sind.
mfg Vanilla
 
Hallo Ferro,

Wachsmottenlarven können verfüttert werden, aber nicht zu viel, da sie sehr fetthaltig sind.
Die Frage ist auch: Welche Vögel hältst Du denn überhaupt? Wachsmotten sollten nur an Wald- und Finkenvögel, Ziergeflügel, Prachtfinken und größeren Körnerfresser verfüttert werden - also nicht an "Krumm-"Schnäbel (Sittiche, Papageien etc).
 
Hallo

Wachsmottenraupen gebe ich meine rote Kardinäle (WF) und hellblaue Bischöfe (WF).
Mit Wachsmotten (aus dem Handel) habe ich auch vor Jahren grüne Kardinäle gezüchtet.
 
Thema: Wachsmotten (WF)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben